Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Tank ist zu klein !!!!!!!!!
#21

Ha ha ha!!!!!!!!!!!
Ich bin heute mit 19 Litern 128 km weit gekommen. Kein Dauervollgas!
Die Vereinigten Arabischen Emirate verleihen mir demnächst die Ehrenbürgerschaft!
Zitieren
#22

Also ich schaff auch selten die 400 Km mit einer Tankfüllung! Wie sind denn solch grosse unterschiede bei gleichen Fahrzeugen (MCS) möglich??? Wenn ich versuch wirklich sparsam zu fahren, dann schaff ich vielleicht 420 KM aber sicher nicht mehr...


dreale

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
Zitieren
#23

..trotzdem wirklich unverschämt der Verbrauch für 163 PS beim S. ich dachte Kompressormotoren sollen Verbrauchsärmer sein als Turbomotoren.... Confused
Zitieren
#24

dreale1 schrieb:Wie sind denn solch grosse unterschiede bei gleichen Fahrzeugen (MCS) möglich???
Auch wenn es nach Klugscheisser klingt: solche Unterschiede können eigentlich nur am Fahrstil liegen...[Bild: download.php?id=3174]
Wenn ich meinen mal so richtig treten müsste, käme ich wohl auch auf Verbräuche jenseits von Gut und Böse,
aber dazu hatte ich bisher weder Gelegenheit noch Veranlassung...
'Nachher' gibts wieder 'ne MINI-Ausfahrt; mal sehen, wie die sich auf die Statistik auswirken wird...
Zitieren
#25

Wenn ich Bleifuss Presse auf der Autobahn dann komm ich nicht sehr weit....... Bin mal von Kassel nach Hause gefahren und die A7 war frei!!! Fazit: 220 KM --> Tank leer

Im Schnitt hab ich so in der Stadt ´nen Verbrauch von 10-11 Liter und Überland so 9 Liter. Autobahn bei 160 KM/H im 6.Gang 9,5 Liter.

Naja, man tut was man kann gelle???

Gruß

Patrick
Zitieren
#26

Das Problem beim Mini-Tank ist nicht die Größe, versucht beim Tanken mal nachdem der Rücksteller vom Zapfhahn rausgesprungen ist den Tank randvoll zu machen, ich stehe dann nämlich immer noch locker 5 Minuten vor dem Kleinen und gebe ihm immer Schlückchen für Schlückchen, in der Regel passen nachdem der Rücksteller rausgesprungen ist (und die Tankanzeige auf "Voll" steht) noch ca 10 (!) eek! Literchen rein.
Zitieren
#27

Ihr macht da irgendwas falsch...

gestern morgen bin von Köln nach Hamm "gefahren".
Als ich bei Rumpi auf den Parkplatz rollte waren es 6,2L/100km *ggg*

Bin dann noch nach Dülmen und wieder nach Köln, Ergebnis der Tour:
6,5L/100km. Nur Spass hats keinen gemacht.
Zitieren
#28

Sorry, Leute, aber ihr habt keine langgestreckten, auf CW optimierten Sportwagen, sondern ein Funmobil mit ziemlich geraden Scheiben. Confused

Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Das heißt, bei 100km/h ist er viermal so hoch wie bei 50.

Also, wer meint, er "hat es eilig" Twisted Devil braucht sich auch nicht über hohen Spritverbrauch zu wundern.

Ich will schon Fahrspaß, aber zum "durch die Gegend fetzen" ist das dann halt der Preis. Das ist bei einem solchen Auto ganz normal.

bedauernden Gruß, Gerhard
Zitieren
#29

Na ja, das ist ja alles relativ...
Komischerweise habe ich mit einem Alfa 156 sportwagon, der erwiesenermassen einen sehr viel besseren cw-Wert wie unser kleines Scheunentor hat, trotz annähernd gleicher Leistung und Gewicht nicht weniger Sprit verbraucht als mit meinem MINI, sondern sogar mehr, obwohl ich den Kleinen deutlich öfter trete...
Zitieren
#30

R53 schrieb:obwohl ich den Kleinen deutlich öfter trete...
was hat er dir den getan?

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand