Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im R 56 S

blauaugeblau schrieb:Sehr geile optik dein mini *_* echt. Gefällt mir sehr gut. Ich ärgere mich immer wieder dass ich bei meiner bestellung das aero kit nicht genommen habe :'( ... Sagmal was is das für ein dachspoiler den du hast? Der works is es ja nich der is ja so übertrieben und aus carbon aber mein mcs hat auch nen anderen

Kann dir das Aerokit grad sehr günstig anbieten wenn du magst. Wird auch aktuell in der MINI Order - Sammelbestellung JCW Aero diskutiert.

Joe Klugmann schrieb:Meine sind auch drin, mit Sport+ Dämpfer aus 2011er JCW.
Also ich weiß nicht was Ihr habt, er ist härter geworden aber wirklich nicht viel... Bilder ggf. heute Abend.
Domlager haben noch neues Fett bekommen, da war BMW wohl etwas sparsam aber das ist angeblich bei BMW normal, und die Koppelstangen vorne sind auch neue rein gekommen.

Setzte zwar mit der Staulippe in der Einfahrt auf aber das ist mir mal egal... ich glaub ich mach se ab oder kürze sie ein wenig. Pfeifen

Die Lippe nicht abmachen!!! Kürze die nur jeweils vor den Rädern, damit die komplett die gleiche Höhe hat.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Das SF+ Fahrwerk ist schon zu hart für die Landstraße. Je nach Fahrstil springt dir das Heck durch die Gegend bzw. die VA verliert Grip beim Beschleunigen, weswegen ich so gut wie nie mit ESP fahre wenn es trocken ist.
Jedes mal wenn die Lampe an geht denk ich mir: FahrwerkPeitsche

Ich habe auch viel negatives über das Fahrwerk gelesen, und war mir lange unsicher aber was soll ich sagen es ist nicht zu hart und es hoppelt auch nix, gestern extra hausstrecke fliegen gelassen, nicht schlechter wie vorher!
Okay den Kreisel mit hartgas da ging das ESP an, wäre aber mit dem alten FW auch passiert.

Ich weiß nicht ob Mini da noch mal was am Fahrwerk geändert hat oder nicht, es kommt aus einem 11/2011er JCW.

Grad mal bei Realoem geschaut, das Sport+ vom "S" und "JCW" sind 2 versch. Teilenummern, nur zur Info!


Zitieren

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Die Lippe nicht abmachen!!! Kürze die nur jeweils vor den Rädern, damit die komplett die gleiche Höhe hat.

Gute Idee, ich werd's mir die Tage mal anschauen, wofür ist die Lippe? Das Aero hat die doch erst gar nicht....


Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Ich habe auch viel negatives über das Fahrwerk gelesen, und war mir lange unsicher aber was soll ich sagen es ist nicht zu hart und es hoppelt auch nix, gestern extra hausstrecke fliegen gelassen, nicht schlechter wie vorher!
Okay den Kreisel mit hartgas da ging das ESP an, wäre aber mit dem alten FW auch passiert.

Ich weiß nicht ob Mini da noch mal was am Fahrwerk geändert hat oder nicht, es kommt aus einem 11/2011er JCW.

Grad mal bei Realoem geschaut, das Sport+ vom "S" und "JCW" sind 2 versch. Teilenummern, nur zur Info!

Mir gehts genauso !! Top
Habe ein R58 JCW und werde es wohl jetzt auch mal mit den H&R Federn probieren !
Hoffe , ich komme zu dem gleichen Ergebniss wie du !!Yeah!
Zitieren

Weil das Aero die Luft gleich anders leitet. Die Lippe hat aerodynamische Gründe, die auch mit der Kühlluft für den Motor zu tun hat. Daher nur kürzen am Rand und nicht ganz entfernen.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren

blauaugeblau schrieb:Sehr geile optik dein mini *_* echt. Gefällt mir sehr gut. Ich ärgere mich immer wieder dass ich bei meiner bestellung das aero kit nicht genommen habe :'( ... Sagmal was is das für ein dachspoiler den du hast? Der works is es ja nich der is ja so übertrieben und aus carbon aber mein mcs hat auch nen anderen

Das ist der Spoiler aus dem MINI Zubehörkatalog, die Nummer habe ich gerade nicht parat und das gute an dem Spoiler der ist Waschstraßen fest!
Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Ich habe auch viel negatives über das Fahrwerk gelesen, und war mir lange unsicher aber was soll ich sagen es ist nicht zu hart und es hoppelt auch nix, gestern extra hausstrecke fliegen gelassen, nicht schlechter wie vorher!

Dem schließe ich mich an, bisher kann ich nichts negatives berichten.
Zitieren

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Weil das Aero die Luft gleich anders leitet. Die Lippe hat aerodynamische Gründe, die auch mit der Kühlluft für den Motor zu tun hat. Daher nur kürzen am Rand und nicht ganz entfernen.

Guter Einwand.

Ich hatte eigentlich auch vor diese Lippe einfach zu entfernen…fahren ja auch einige so rum…
Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Grad mal bei Realoem geschaut, das Sport+ vom "S" und "JCW" sind 2 versch. Teilenummern, nur zur Info!

Das stimmt. Beim JCW sind die vorderen Dämpfer nochmal leicht härter abgestimmt als beim S.
Wenn ich nochmal einen Mini kaufen sollte, würde ich ohne SF+ bestellen, dafür aber mit dickeren Stabis.
Zitieren

Sun & Shine schrieb:Ich würde gern meine Räder weiter aus dem Radkasten holen, fährt einer von euch mit Spurverbreiterungen/ Distanzscheiben und wenn ja wie stark?

Ich habe seit gestern 12mm Spurplatten drauf und die R113, bisher ist mir nix negatives aufgefallen, jedoch viel mehr wird wohl nicht gehen da die Reifen schon sehr weit rauskommen und schon fast ein wenig überstehen.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand