Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfeldbeleuchtung

Winke 02hier eine wichtige info für alle die schon die umfeldbeleuchtung eingebaut haben,

aus irgendwelchen gründen vertragen die conrad led´s keine minusgrade und das hat mich dazu veranlasst ersatz zu suchen,
fündig bin ich bei BMW geworden und zwar die türgriffbeleuchtung aussen am aktuellen e90 (auch led)

hier die best.nr.
63317181313 und 63317181314 je li. und re. 1 mal
kosten insgesamt 55,50€ und funktioniert echt super....Top
Zitieren

hmmm
aber wenns wieder wärmer wird funktionieren sie wieder oder sind die dann kaputt? Head Scratch

Respekt
Zitieren

Messerschmitt schrieb:hmmm
aber wenns wieder wärmer wird funktionieren sie wieder oder sind die dann kaputt? Head Scratch

......eek! ich will jetzt nicht vorlaut klingen aber wenn die dinger nicht mehr leuchten sind sie für mich kaputt, und vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht das sie wieder anfangen zu leuchten nur weil es wärmer wird.......Zwinkern

die led´s von conrad haben den ganzen sommer ohne probleme funktioniert, erst als es unter 5 grad minus ging haben sie rumgezickt, und deswegen sind die led´s von conrad rausgeflogen
und die von BMW rein Top
Zitieren

Hallo zusammen Winke 02

Hab jetzt meine Umfeldbeleuchtung seit einem Monat eingebaut und bin total zufrieden damit, hierzu nochmal besten Dank an den Verfasser Top

Hab ebenfalls die LED-Streifen von Conrad verwendet und auch bei -10 Grad keinerlei Aussetzer gehabt...hab sie mit Schrumpfschlauch abgedeckt und zusätzlich mit einer Schicht Heißkleber abgedeckt...

Hab nächste Woche TÜV Termin und sie in weiser Vorraussicht mit einem kleinen Schalter versehen mit denen ich sie einfach vom Stromkreis nehmen kann Devil!

Gruß Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

hab auch bald tüv...
aber...man kann doch auch einfach die innenbeleuchtung ausschalten...also lange drauf drücken...dann macht sie kein mucks mehr...oder Head Scratch

Respekt
Zitieren

[quote=Planetide]Hallo zusammen Winke 02

Hab jetzt meine Umfeldbeleuchtung seit einem Monat eingebaut und bin total zufrieden damit, hierzu nochmal besten Dank an den Verfasser Top


.....Top....geil das es mit dem nachbau doch gut klappt,
was die conrad-led streifen angeht kann ich natürlich fehler von mir nicht zu 100% ausschließen Head Scratch...
aber die hauptsache ist das es gefällt......TopTop.......
ich bastel immernoch an einer mini-fussraumbeleuchtung bei der eine bedruckte linse mit hilfe einer starken led das mini-logo auf die fußmatte projeziert....und könnte etwas hilfe dabei gebrauchen da ich keine passende linse finde....Zwinkern
Zitieren

Sidewalk506 schrieb:ich bastel immernoch an einer mini-fussraumbeleuchtung bei der eine bedruckte linse mit hilfe einer starken led das mini-logo auf die fußmatte projeziert....und könnte etwas hilfe dabei gebrauchen da ich keine passende linse finde....Zwinkern

schau mal unter: http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zub...106_0.html dort hab ich die Linsen für meine 1000Lumen Maglite gesorgt Top
Zitieren

okay....
Zitieren

Sidewalk506 schrieb:okay....

aber die Idee mit dem MINI Logo find ich nicht schlecht Top ist nur die frage wie das Logo auf die Linse kommt? Eventuell das Logo auf eine Folie drucken und vor der Linse anbringen? Eine Luxeon LED wäre sicher dafür geeignet...
Zitieren

Planetide schrieb:aber die Idee mit dem MINI Logo find ich nicht schlecht Top ist nur die frage wie das Logo auf die Linse kommt? Eventuell das Logo auf eine Folie drucken und vor der Linse anbringen? Eine Luxeon LED wäre sicher dafür geeignet...

es gibt wohl led-taschenlampen als schlüsselanhänger die so sind, wenn ich die irgendwo finde hätte sich das problem schon erledigt...Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand