Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Sommerreifen Sammelbestellung

Mir gefallen sie auch sehr gut! Top

danke jungs! Top

@mcfly - hast du schon sommerreifen bestellt und wenn ja, welche sind´s geworden? Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

sinzin schrieb:....pirelli sind jetzt auch in 205/45/17 ab ende april zu haben, die gibts ganz neu mit der aktuellsten mischung und sind, glaub ich, der hit für diese dimension.....


@sinzin

bekommt die nur DEIN Händler Ende April, oder ist das generell so:
Hab von einem Händler dieselbe Info (ab Ende April), ein weiterer sagt, er könne sie in 3-4 Tagen liefern ??? Oder muss ich da vielleicht aufpassen, dass ich keine alten Gummis bekomme ?
letztes jahr hats ja die pirellis in der mini-Dimension von 205/45/17 noch gar nicht gegeben, da muss es doch einer mit der neuen mischung sein, oder ? Head Scratch

@davor
wie du siehst, noch keine entscheidung ...
hoffentlich treffe ICH die richtige Wahl ... Devil!


lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:@sinzin bekommt die nur DEIN Händler Ende April, oder ist das generell so:
Hab von einem Händler dieselbe Info (ab Ende April), ein weiterer sagt, er könne sie in 3-4 Tagen liefern ??? Oder muss ich da vielleicht aufpassen, dass ich keine alten Gummis bekomme ?
letztes jahr hats ja die pirellis in der mini-Dimension von 205/45/17 noch gar nicht gegeben, da muss es doch einer mit der neuen mischung sein, oder ? Head Scratch
nein, die neuen kommen sicher erst ende april, die die sofort liefern können haben welche auf lager, das meistens schon länger, hier könntest aber mit dem preis sicher noch mehr erreichen als der der bei mir steht. die vorher waren sicher 205/40/17 (hats gegeben) oder 215/40/17, die gibts immer noch.
und die neue mischung ist anscheinend eine sensation, vor allem was auch die nässetauglichkleit betrifft (freundliche journalisten haben die auskunft gegeben, bleibt abzuwarten ob die serienherstellung genauso perfekt wird wie die ersten testreifen)

ich wart auf deine Eindrücke, Sinzin, bevor ich mir die Pirellis kauf - in der Zwischenzeit nehm ich mir doch die Japsen :
der Parada wirds, weil er so geil ausschaut !!

Ich will endlich wissen, wie der Mini ohne Ranflät fahren tut !! Yeah!

wenns nass is, will ich eh nicht heizen !! Mr. Gulf

und für den wachauring hab ich ja noch die dunlops zum abwuzeln Devil!

Juhuuu - am Samstag hab ich sie schon drauf !

brum, brummm, brrrruuuuuhhhhmmm, brum, brum, brum Hechel !

Party 02

lg
Präserl

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Na da bin ich aber neugierig!!
Du wirst die Nonrunflat lieben!

Bis SA!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

also hier die kumho preise für reifen die auf den mini passen:
205/45/17 kumho ecsta spt xl ku 31 118,80 €
215/40/17 kumho ecsta ku19 121,20€
215/35/18 kumho ecsta spt xl ku31 184,80€
inklusive mehrwertsteuer pro reifen und sonst wie vorher auch schon genannten nebenkosten.
reifen john salzburg. ansonsten ?.

A L S O :

Gutes und Schlechtes gibt es zu Berichten:

War heute bei Fa. Lackermeier, meine Yokohama Paradas abholen:
die schauen nicht nur auf dem Foto geil aus, die sind auch in ECHT richtig Super !!
Ich glaub jetzt aber auch, dass das gute Nicht-Regen-Reifen sind .....bei Nässe werdens wahrscheinlich wirklich viel rutschen - na schau ma einmal .
Aber was anderes ist schlecht:
2 waren bereits montiert, ist mir das Bj. der Gummis ins Auge gefallen:

2 Stk. 45.Woche 04, 1 Stk. 42. Woche 04, 1 Stk. 44. Woche 04

eek!

Das is natürlich Gaga - Yoko Leute waren nat. schon im Feierabend, wird morgen geklärt, was wir machen. Neue auf jeden Fall.

Jetzt fahr ich halt einmal mit denen rum - vielleicht werden die dann billiger und ich kauf sie auch gleich Mr. Gulf

Lackermeier kann nix dafür - haben halt auch nicht rechtzeitig geschaut ...

Eines ist auf jeden Fall klar:
Ohne Ranfläts SUPER - Fahrverhalten beim normalen Fahren !!!!

läuft nicht mehr jeder Rille nach

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:A L S O :

Gutes und Schlechtes gibt es zu Berichten:

War heute bei Fa. Lackermeier, meine Yokohama Paradas abholen:
die schauen nicht nur auf dem Foto geil aus, die sind auch in ECHT richtig Super !!
Ich glaub jetzt aber auch, dass das gute Nicht-Regen-Reifen sind .....bei Nässe werdens wahrscheinlich wirklich viel rutschen - na schau ma einmal .
Aber was anderes ist schlecht:
2 waren bereits montiert, ist mir das Bj. der Gummis ins Auge gefallen:

2 Stk. 45.Woche 04, 1 Stk. 42. Woche 04, 1 Stk. 44. Woche 04

eek!

Das is natürlich Gaga - Yoko Leute waren nat. schon im Feierabend, wird morgen geklärt, was wir machen. Neue auf jeden Fall.

Jetzt fahr ich halt einmal mit denen rum - vielleicht werden die dann billiger und ich kauf sie auch gleich Mr. Gulf

Lackermeier kann nix dafür - haben halt auch nicht rechtzeitig geschaut ...

Eines ist auf jeden Fall klar:
Ohne Ranfläts SUPER - Fahrverhalten beim normalen Fahren !!!!

läuft nicht mehr jeder Rille nach

lg
McFly

So, so, ich dachte, wenn man bei dem Reifenschuster kauft, hat man eben die Sicherheit aktuelle Reifen zu bekommen und nicht so wie wenn man übers Internet bestellt He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:So, so, ich dachte, wenn man bei dem Reifenschuster kauft, hat man eben die Sicherheit aktuelle Reifen zu bekommen und nicht so wie wenn man übers Internet bestellt He He

Ja das dachte ich auchConfused

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand