Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

Ferdi schrieb:normal würd ich sagen, oder ? Head Scratch
Ein "normaler Works" soll ja auch nicht mehr als 0,9 bar bringen, oder ? Und da steht immerhin 65 zu 58er Pulley. Head Scratch
Meiner hat 0,8 zusammengebracht, WIMRE...

wohi schrieb:Das PowerDyn nimmt für die Moyenne Berechnung nicht einfach das arithmetische Mittel der Einzelspitzendaten, sondern hat da einen eigenen Algorithmus. Hab ich im PowerDyn Forum gelesen - irgendwie wird da auf die Maximaldrehzahl hochgerechnet.
Ist sicher nicht ganz ok, weil die Kurve ja auch einbrechen könnte (Klopfsensor..).

Wichtiger als die Spitzenleistung ist aber sowieso der Leistungsverlauf. Wer fährt schon dauernd mit 7000 herum Zwinkern

das mag ja sein, nur schau Dir bitte einmal Hansis Diagramm an, die beiden obersten Kurven (PS und NM) sind die Mittelwerte Pfeifen .
hast schon einmal so einen Mittelwert gesehen ? Head Scratch

Ferdi schrieb:das mag ja sein, nur schau Dir bitte einmal Hansis Diagramm an, die beiden obersten Kurven (PS und NM) sind die Mittelwerte Pfeifen .
hast schon einmal so einen Mittelwert gesehen ? Head Scratch
Stimmt, da hats was Head Scratch

so, Erich hat mir die rpms vom Hansi geschickt. Irgendwie hat sein Powerdyn da gesponnen. Ich komm auf die beiden Diagramme.

zuerst alle 4 Messungen - danach nur die letzten 3 Messungen, ohne den starken Ausreisser nach unten. Jetzt passts von den Mittelwerten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Es ist korrigiert jetzt passts.Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Na, jetzt wissen wir warum Herr Unternehmer keine Zeit hatDevil!

Bei mir ist auch eine ordentliche Messung nach den Pulleyumbaus fällig, wäre Interessant zu wissen, was da rauskommt....Head Scratch

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Na, jetzt wissen wir warum Herr Unternehmer keine Zeit hatDevil!

Bei mir ist auch eine ordentliche Messung nach den Pulleyumbaus fällig, wäre Interessant zu wissen, was da rauskommt....Head Scratch

sozusagen die DANACH Messung, die DAVOR Messung hatten wir ja schon Devil! . Können wir beide auch gerne machen, ich würd eh meinen auch gerne messen. Mr. Gulf

omg 84° ansaugluft temp. am flöps sein eek!
do gherd wos gmocht .....

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!

Ferdi schrieb:sozusagen die DANACH Messung, die DAVOR Messung hatten wir ja schon Devil! . Können wir beide auch gerne machen, ich würd eh meinen auch gerne messen. Mr. Gulf

Ferdi, so is es! Morgen oder Freitag? Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Ferdi, so is es! Morgen oder Freitag? Devil!


friday is testday Mr. Gulf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand