Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht programmieren lassen

iamone schrieb:Hallo Cubitus,
Kannst du eigentlich diese dämliche Tankwarnung ab 50km Restreichweite und die Start-Stopp Funktion deaktivieren? Pfeifen

Hallo iamone,
Start/Stop kann man deaktivieren.
Hat dein Mini einen Schalter zum deaktivieren (ein A in einem runden Pfeil?)
Wenn ja, ist es eleganter, das sich der Schalter den letzten Zustand merkt.
Sonst ist nämlich deine EURO5 Einstufung futsch, wenn du Start/Stop komplett deaktivierst.

Tankwarnung beim R55-57 müsste auch gehen, brauche ich aber Einen zum versuchen, also mit Tank auf Reserve um zu sehen, wann die Warnung aus geht...

Kosten je nachdem was alles gewünscht ist und geht.

Schöne Grüße
Christian
Zitieren

iamone; schrieb:Gut gemachtes Video, aber das mit dem Lenken / Kurbeln lieber noch mal üben! Devil!


Haha, ich dachte mir das sowas kommt, aber ich hab extra versucht, den Bordcomputer sichtbar zu lassen, und das geht nicht, wenn der Arm davor hängt.

Hatte keinen der filmt, die Kamera war im Beifahrersitz eingeklemmt Big Grin
Zitieren

HeshSesh schrieb:So, hier einmal das Video mit kurzer Erklärung.
Die Einzelheiten sollten hier im Thread stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=AAxSxFDanz0&fmt=22
Liebe Grüße

Hallo HeshSesh,
Wow, Supertoll dein Video!
Top
Ich darf es mir doch runterladen und als Erinnerung aufheben?
Respekt

So nett hat sich noch niemand bedankt.
Schöne Grüße
Christian
Zitieren

Cubitus schrieb:Ich darf es mir doch runterladen und als Erinnerung aufheben?
Respekt



Na klar, dafür ist es ja gemacht : )
Zitieren

sorry, aber muss das thema tagfahrlicht nochmal ins leben rufen. Lol
wer kann mir die zusatzscheinwerfer entsprechend programmieren?

bzw. kann mir einer die nötigen einstellungen übermitteln, damit ich das einstellen lassen kann.

besser natürlich ein kurzes treffen diesbezüglich in meiner nähe!

Top thx,
matt
Zitieren

Genau DAS geht eben nichtZwinkern. Zumindest nicht beim R56.

@Cubitus:

Mein MINI war ja mal wieder für 3 Tage in der Werkstatt (ich sagte ja, der ist mehr in der Werkstatt als bei mirPüh!). Auf jeden Fall hab ich meinen Verkäufer mal weger den Zusatzscheinis als Tagfahrlicht beim R56 gefragt. Er war zwar erst etwas verblüfft und schockiertDevil! aber er meinte, er frägt mal in der Werkstatt nach. Heute hab ich ihn wieder abgeholt und da hab ich das gleich nochmal angesprochen. Er hat nachgefragt und die Leute in der Werkstatt haben zu ihm gesagt, dass das beim R56 wohl auch gehteek!. Allerdings wäre es nicht erlaubt und darum haben sie es mir dann auch nicht verraten. DeppenPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

xmatt schrieb:sorry, aber muss das thema tagfahrlicht nochmal ins leben rufen. Lol
wer kann mir die zusatzscheinwerfer entsprechend programmieren?

bzw. kann mir einer die nötigen einstellungen übermitteln, damit ich das einstellen lassen kann.

besser natürlich ein kurzes treffen diesbezüglich in meiner nähe!

Top thx,
matt

Bei meinem R50 geht das auch nicht da ich die original Verkabelung (Verbindung mir dem BC1 Steuergerät) habe. Solltest du KEINE original Verkabelung haben ist es kein Problem.

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren

sprotte schrieb:@Cubitus:

Mein MINI war ja mal wieder für 3 Tage in der Werkstatt (ich sagte ja, der ist mehr in der Werkstatt als bei mirPüh!). Auf jeden Fall hab ich meinen Verkäufer mal weger den Zusatzscheinis als Tagfahrlicht beim R56 gefragt. Er war zwar erst etwas verblüfft und schockiertDevil! aber er meinte, er frägt mal in der Werkstatt nach. Heute hab ich ihn wieder abgeholt und da hab ich das gleich nochmal angesprochen. Er hat nachgefragt und die Leute in der Werkstatt haben zu ihm gesagt, dass das beim R56 wohl auch gehteek!. Allerdings wäre es nicht erlaubt und darum haben sie es mir dann auch nicht verraten. DeppenPüh!

Hallo Kim,
Hast Ihnen nicht das Komfortschliessen gezeigt?
Wir können bei dir noch die "visuelle Diebstahlwarnanlage" nachrüsten, wenn du mal Zeit hast...
Dann kann ich noch ein oder zwei Sachen testen.
Du weisst ja, wo Du mich findest. Pfeifen

Schöne Grüße
Christian
Zitieren

Cubitus schrieb:Start/Stop kann man deaktivieren.
Hat dein Mini einen Schalter zum deaktivieren (ein A in einem runden Pfeil?)
Wenn ja, ist es eleganter, das sich der Schalter den letzten Zustand merkt.
Sonst ist nämlich deine EURO5 Einstufung futsch, wenn du Start/Stop komplett deaktivierst.

Das ist wahr! Da wäre es wirklich besser den Knopf umzuprogrammieren. Immer aus, bei Druck An. Top

Zitat:Tankwarnung beim R55-57 müsste auch gehen, brauche ich aber Einen zum versuchen, also mit Tank auf Reserve um zu sehen, wann die Warnung aus geht...

Ich fahr oft in der Reserve rum, aber ob ich da noch richtung München komme? Lol

Zitat: Kosten je nachdem was alles gewünscht ist und geht.

Ja pro Feature zirka wie viel? Müsste ja anreisen. Zwinkern
Zitieren

Kann man eigentlich auch die Sport-Taste so umprogrammieren, dass sich der Schalter den letzten Zustand merkt? Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand