McFly_99 schrieb:Ohne Ranfläts SUPER - Fahrverhalten beim normalen Fahren !!!!
läuft nicht mehr jeder Rille nach
McFly - ich glaub, wir haben das bei einem Stammtisch mit dem Niki schon ausgiebig besprochen

- dass die den Spurrillen nachlaufen, das liegt nicht am Runflat, sondern daran, dass sie abgefahren sind (wies beim Niki war) bzw. dass sie schon 2x Wachauring drauf haben (bei Dir).
War bei mir genauso - bin mit guten Reifen zum Wachauring gekommen (beim PSV Event) und mit an den Schultern abgefahrenen Reifen heimgefahren. Ab dem Moment sind sie jeder Rille nachgelaufen. Vorher war das nicht so. Liegt also wirklich nicht am Runflat an sich, sondern am Zustand der Reifen.
Und ein neuer Reifen ist halt noch nicht abgefahren

. Wennst das nächste Mal Nonrunflat gegen Nonrunflat tauscht, wirst Du den gleichen Effekt wieder haben.
PS: Davor - ganz versteh ich jetzt Dein "Stänkern" auch nicht - wer hat denn erst unlängst beteuert, nicht unbedingt beim billigsten Internethändler zu kaufen, sondern wegen des Service beim Händler vor Ort ? Waren das nicht wir beide ?
Ich versteh auch die Lackermeier - die haben genausowenig auf die Flanke der Reifen geschaut, die vom Yokohama-Importeur gekommen sind, wie Dein Internethändler. Nur, Du hast Glück gehabt, und der Christian Pech. Hast Du bei Deinen Reifen schon nachgeschaut ?

Ich hab bei meinen ehrlich gesagt noch nie nachgeschaut

.