Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frust mit 90PS Mini One und der Klimaanlage

Iguana schrieb:nagut Sad dann muss ich wohl doch zum Franz... *gg*

Da muss ich auch noch hin! Smile :)

hollie

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

wenn du in de rnähe bist sag bescheid Big Grin

holliewood schrieb:Da müssen wir uns wohl einen S Kaufen, der den Leistungsschlupf kompensiert Roter Teufel.

Naja, der "S" hat dann auch Leistungsverlust, und das gleich Doppelt eek!
Einmal weil die Klima Leistung abschöpft, und nochmal weil es bei Wärme mit dem Kompressor auch nicht mehr so Dolle ist Confused

Aber es reicht natürlich allemal damit man deutlich mehr als 160 Fahren kann Devil!

mfg, Ganter Wink

Cooper S Countryman

Ganter schrieb:Aber es reicht natürlich allemal damit man deutlich mehr als 160 Fahren kann Devil!

mfg, Ganter Wink

...das solte man auch erwarten können. Zwinkern

Ganter schrieb:Naja, der "S" hat dann auch Leistungsverlust, und das gleich Doppelt eek!
Einmal weil die Klima Leistung abschöpft, und nochmal weil es bei Wärme mit dem Kompressor auch nicht mehr so Dolle ist Confused

Aber es reicht natürlich allemal damit man deutlich mehr als 160 Fahren kann Devil!

mfg, Ganter Wink

160 packt ja mit Klima sogar unser 75PS-MOD Devil!

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Thema nicht. Ist doch völlig logisch,
daß die Klima Leistung schluckt, gerade wenn so eine Hitze wie am Wochen-
ende herrscht.

Selbst der Mensch verbraucht da mehr Sprit und ist langsamer unterwegs Peitsche Lol

Hallo Ihr Leistungsverlustgeschaedigten,
´Oberlehrer Modus an´
eine Klimaanlage wird, ausser bei Oberklassefahrzeugen mit mehr als 300 PS, bei Vollgas abgeschaltet.
Im normalen Fahrbetrieb wird die Standgasdrehzahl entsprechend angehoben, damit der Kompressor den Motor nicht abwuergt.
Mehrverbrauch von 1-2 Litern ist leider normal.
Die Vibrationen nehmen natuerlich auch zu, da ein kleiner 1 Zylinder mitlaeuft.
´Oberlehrer Modus aus´
Ist schon ein dolles Erlebniss wenn man endlich mal 15 Minuetn richtig Gas geben kann und dann langsam geduenstet wird.
Hatte ich bei meiner C-Klasse von 2000, E-Klasse von 2002, unser Cooper S von Ende 2003 schaltet auch bei Vollgas den Klima-Kompressor ab.
Gruss und kuehlen Kopf,
Ralf

evilDOGG schrieb:160 packt ja mit Klima sogar unser 75PS-MOD Devil!

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Thema nicht. Ist doch völlig logisch,
daß die Klima Leistung schluckt, gerade wenn so eine Hitze wie am Wochen-
ende herrscht.

Selbst der Mensch verbraucht da mehr Sprit und ist langsamer unterwegs Peitsche Lol

...mmmh, also meinem Passat* (1,9TDI/130PS) merkt man die Klima nicht an! Devil!

hollie

* Zweitwagen Rolleyes

Rabe schrieb:´Oberlehrer Modus an´
eine Klimaanlage wird, ausser bei Oberklassefahrzeugen mit mehr als 300 PS, bei Vollgas abgeschaltet.
´Oberlehrer Modus aus´

Naja, aber wie oft fährt man in der Stadt oder auf Landstrassen mit Vollgas? Augenrollen

Auf der Autobahn ist das vielleicht manchmal möglich, aber das anfahren in der Stadt ist ja das nervige Wink

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman

@ holliewood: dein passat war auch ein diesel und bei diesel merkt man den leistungsverlust nicht so arg, wie bei einem benziner, aber hatten wir schonmal in diesem beitrag das man bei einem diesel das nicht so arg merkt!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Da bin ich vielleicht doch ganz froh das ich statt ner Klima nen Schiebedach habe Tongue
Denn kann ich somit wenigstens noch ordentlich losfahrn und den schnellen Fahrtwind genießen. Wink

Mfg Rene

Fahrzeug: Mini Cooper
Gelb,schwarzes Panoramadach und schwarze Motorhaubenstreifen
17" Antera Felgen
Mth Tuned

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand