Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift S vs. Prefacelift S
#31

ich darf hier mal die skoda-webung zitieren? danke.

HÖR`AUF DEINEN BAUCH: NIMM IHN!!!

(aber nich zu doll, sonst werden die auspuffrohre so pappich - IIIIHH! nich jugendfrei! bähh!)
Zitieren
#32

nollebjorn schrieb:Danke Papa Schlumpf.
paß bloß auf, dass du dich nicht in der wortwahl vergreifst!

nollebjorn schrieb:Ich wollte das ganze nur mit ein bißchen Leben füllen
guter ansatz aber dann bleibe bitte bei sauberen fakten und schreib nicht so viel technischen blödsinn!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

Hört doch mal auf euch hier einen spruch nach dem anderen zu drücken, der Klügere gibt nach Top
Zitieren
#34

Ok ich gebe nach. Zwinkern

P.S. Die Wortwahl kam nach deinem Ansatz mit dem Troll. Habe nur kein Smiley dahinter gesetzt, also bitte keine Aufregung. Das ist das hier doch wohl echt nicht wert. Ich würde sagen die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. In diesem Sinne.... Möge die Sonne mit dir sein ! Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#35

mei etz hört´s halt auf! bis einer weint! schrotty etz sog halt auch amal was zu die beiden dreckschraatzen! immer muss ich alles alleine machen. bloss weil ich der cap´tn bin. so a hundsdreck elendiger! Lol
Zitieren
#36

Mahlzeit,
was geht den hier?

Wiedermal ganz großes Kino hier.

Es ist ganz einfach, wenn man mal keine Ahnung hat einfach die Fresse halten!
Der Postingcounter kann durch löschen von ganzen Threads schnell ins bodenlose fallen.
OffTopic kommt ins unter Drittel des Forums!

arrived
Zitieren
#37

Ok danke für eure Tipps!

Aber das Workstuning-Kit wäre wohl finanziell und leistungstechnisch gesehen eine optimalere Lösung, oder? Da ich auch eine emotionale Bindung zu meinem kleinen hab.....
Hat das jemand von Euch nachrüsten lassen?
Wenn ja, was kostet das? Ist die Anfahrschwäche noch spürbar?
Wär toll wenn Ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet!
Zitieren
#38

Ich habe ja die gleiche Version wie du. Und ja, die Anfahrschwäche ist spürbar, daher habe ich meinen zu Dähler gebracht, weil ich nicht mit 20 Jahren einen Nervenzusammenbruch haben wollte... Zwinkern
Mehr Infos etc findest du über die Suche, gab schon 1 Milliarde Diskussionen dazu Smile

Was das JCW kostet, kann dir dein Smile sagen, ist bisschen unterschiedlich.

Gruss

Richi
Zitieren
#39

CooperS163darksilver schrieb:Hey Jungs,

Könnt Ihr mir etwas über die Unterschiede zwischen dem gelifteten und denm alten S erzählen? Wie ist die Beschleunigung? Besteht immernoch eine Anfahrschwäche? Lohnt sich ein Umstieg auf den gelifteten nach 40'000 km?

Vielen Dank
Mal zum Anfang zurück:
1. Ausstattung im Detail verbessert und erweitert Top
2. Zusatzausstattung die es bisher nicht gab Top
3. Qualität weiter merklich verbessert Top
4. Überarbeitetes Getriebe Top
5. Besserer Sound Top
6. Bessere Fahrleistung, vorallem bessere Elastizität Top

Durch die kürzere Getriebeübersetzung, vorallem in den unteren Gängen und besserem Ansprechverhalten des Kompressors ist die Anfahrschwäche minimiert.
Ob sich ein Umstieg lohnt, muß trotzdem jeder selbst entscheiden, schließlich ist das auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Nach nur 40.000 km solltest du dir noch keine Sorgen über größere Reparaturen machen, der MINI ist schon ein gutes Auto :!:

Du solltest dir überlegen, hättest du gern eine andere/erweiterte Ausstattung? Eine andere Farbe? Wie schaut´s mit dem Wertverlust aus, vieleicht ist der Zeitpunkt ja jetzt gerade günstig?

Geht es dir aber nur um Power? Dann kanst du natürlich das Geld auch anders Investieren. Nur wegen der Leistungsverbesserung brauchst du sicher nicht zu wechseln.
Über die allgemeinen Vorteile eines Neuwagens brauche ich hier wohl nichts schreiben, kennt ja sicher jeder.

Eins gilt eh für alle MINI´s, die Strahlung ist mit Ihm... Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#40

fresh schrieb:Es ist ganz einfach, wenn man mal keine Ahnung hat einfach die Fresse halten!
Der Postingcounter kann durch löschen von ganzen Threads schnell ins bodenlose fallen.

Ich hoffe das bezieht sich nicht nur auf einen....

Bluebox schrieb:Nach nur 40.000 km solltest du dir noch keine Sorgen über größere Reparaturen machen, der MINI ist schon ein gutes Auto

Jein... Meiner hat 50.000km runter und schon neue Bremsen, neue querlenker und bekommt jetzt neue antriebswellen... Außerdem löst sich der Softlack innen ab.

Ansonsten Top Post !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand