Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?!
#31

Bei mir ist die Grüßquote immer 50% - entweder sei grüßen zurück oder sie tun das nicht Zwinkern , aber ich grüße immer Lol auch mit Classic MINI habe ich bis jetzt NUR SEHR GUTE ERFAHRUNGEN gehabt, hab auch davon hier im Forum oft genung gepostetSonne Sonne Sonne
z.B. http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17536

M M
Zitieren
#32

---- bei meinen diversen fahrten durch die gegend stellte ich fest das es stadtteilweise extreme unterschiede im grußverhalten gibt ....

hier bei mir in den elbvororten grüßt kaum jemand ....
kommt man mehr in den city-bereich & weiter richtung "osten hamburgs" heben viel mehr die flosse ....
man hat echt den eindruck das die "blankeneser mutti´s" sich zu fein dafür sind ---

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#33

Bei mir ist es so das 50% zurück grüßenTop der Rest meint es nicht nötig zu haben:areger:Komisch ist nur das die netten Mädels fast immer Grüßen:winke01: (was auch schön istRoter Teufel) die älteren Dammen aber sich zu fein dafür sind.Peitsche
Also darüber bin ich nicht böse.:-d
Bei den Herren ist es so je nach dem wer da fährt. Aber auch so 50/50
8)
Winke 02

Sonne
Zitieren
#34

hier in der Region ist der Mini noch nicht so verbreitet weswegen es garnicht so einfach ist das einem mal ein anderer über den Weg fährt Zwinkern entweder man sieht tagelang keinen oder dann gleich 3-4 auf einen Streich.

Bei mir wars so als ich Montag meinen Kleinen vom Händler in Annaberg abgeholt habe kam mir doch in Ehrenfriedersdorf einer entgegen der fast genauso aussah wie meiner...die Fahrerin hat ganz lieb angefangen zu winken und ich natürlich zurückgegrüßt. Im Verlauf dieser Woche sind mir dann in Chemnitz noch einige Minis begegnet von dessen Fahrern keiner den Anstand gemacht hat zu grüßen.

Ich werde die ganze Grußgeschichte mal etwas weiter im Auge behalten.
Zitieren
#35

also eigentlich grüße ich immer,

was man da dann so zu sehen bekommt ist eigentlich recht unterschiedlich, vom netten Lächeln bis zum Kopfschütteln, aber das ist egal, jeder nette Winker zählt doppelt Zwinkern

Chris

P.S.: heute habe ich es - verursacht durch den Verkehr - aber glatt nicht geschafft jemanden zurück zu grüßen, also an den Fahrer eines ps/bl Cooper im WW, ich hole das dann hiermit nach (ps Cabrio) Winke 02

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#36

Maecks schrieb:hier in der Region ist der Mini noch nicht so verbreitet weswegen es garnicht so einfach ist das einem mal ein anderer über den Weg fährt Zwinkern entweder man sieht tagelang keinen oder dann gleich 3-4 auf einen Streich.

hat man in hh wenn man aus der city über die elbchaussee richtung blankenese fährt ..... leider grüßt wie schon vorhin gesagt kaum jemand ... :x

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#37

Mich grüßt auch keiner Cry

Wohne in Berlin, ist wohl nicht so üblich hier...


Gruß :winke01: (höhö),

Oli
Zitieren
#38

Peitsche
oli.72 schrieb:Mich grüßt auch keiner Cry

Wohne in Berlin, ist wohl nicht so üblich hier...


Gruß :winke01: (höhö),

Oli

Hey Oli,
du bist nur in der falschen Gegend unterwegs Party 01

winkende Berliner MINI´s findest du hier <---drück mal drauf

vielleicht schon am Donnerstag, würd mich freuen...Wink

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#39

ich hab bemerkt das MCS fahrer die MC sehr sehr selten grüssen

hier bei uns gibts einen blauen S, und wenn wir uns auf der straße sehen dann die hand aus dem fenster und winke winke, und natürlich der beifahrer auch, leiter kenn ich in nicht persönlich aber es ist einfach geil Sonne
Zitieren
#40

quitsch schrieb:ich hab bemerkt das MCS fahrer die MC sehr sehr selten grüssen

hier bei uns gibts einen blauen S, und wenn wir uns auf der straße sehen dann die hand aus dem fenster und winke winke, und natürlich der beifahrer auch, leiter kenn ich in nicht persönlich aber es ist einfach geil Sonne
Naja dann einfach mal anhalten oder ausbremsen Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand