Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck
#31

So, gerade nachricht vom Händler: neues Dach ist drauf. Das ging ja sehr fix. Verdeck muss jetzt noch feinjustiert werden und morgen bekomme ich den Mini wieder. Für den Rest der Woche ist noch Sonne angesagt, so dass dann gleich getestet werden kann, ob Alles funktioniert und vor Allem, ob die Scheuerstellen wieder kommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#32

CooperS schrieb:Da ich gerade ganz akut davon betroffen bin, könntest Du mir bitte mehr zu dieser "neuen Aktion" im PUMA sagen? Was steht da genau?

Die aktuell andekündigte Aktion ist bereits bei uns angelaufen. Wenn dein MINI ordnungsgemäß bei deinem Händler gepflegt wird, erscheint beim kommenden Werkstattbesuch ein Hinweis mit der Technischen Aktion. Bei uns wurden seit gestern automatisch (ohne Hinweis vom Kunden) die Aktionen durchgeführt. Es gibt eine genaue Beschreibung mit der RICHTIGEN Einstellung des Gestänges/der Anschläge mit neuen Messlehren. Für den richtigen Umgang sind natürlich die Händler verantwortlich Zwinkern
Zitieren
#33

@schrauber

d.h. am besten auf den endgültigen Fix warten?

Du warst doch beim Cabrio Treffen. Wie viele Cabrios hatten dort dies Problem?
und hatte einer eine befriedigende Lösung? Wie gehst Du damit um?

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#34

@bernhardpch oder auch MAXI, was soll ich darauf antworten? Warum bist Du nicht zum Stammtisch gekommen, dann hätte man über dieses Thema reden können Zwinkern
Zitieren
#35

weil ich bis spät gearbeitet hab. Wie Du damit umgehst kann ich mir denken. Du sitzt ja an der Quelle. Mich interessiert insbesondere wie viele von dem Prob betroffen sind auch wenn sie nicht posten. Ich möchte nicht dauernd in Werkstätten vorstellig werden, wenn sich der Sachstand laufend ändert. Und da Du ja Kompetent bist frag ich Dich halt.

ps Maxi steht vor allem für einen ( halt Dich da raus) Habitus.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#36

Meine Empfehlungen habe ich gegeben, den Rest macht der Händler Deines Vertrauens. Mein Verdeck hat lediglich zwei leichte Druckstellen, lasse demnächst eine Einstellung vornehmen.
Zitieren
#37

minibaron schrieb:So, gerade nachricht vom Händler: neues Dach ist drauf. Das ging ja sehr fix. Verdeck muss jetzt noch feinjustiert werden und morgen bekomme ich den Mini wieder. Für den Rest der Woche ist noch Sonne angesagt, so dass dann gleich getestet werden kann, ob Alles funktioniert und vor Allem, ob die Scheuerstellen wieder kommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hallo minibaron :!:
würde gern wissen wie es mit deinen neuen verdeck so geht, habe selbes problem Cry
bei meinen sollte ende august das verdeck gewechselt werden.
als ich zum termin beim freundlichen, meinen mini abgeben wollte,
sagte man mir:
das neue verdeck hätte auch mängel und es wir erstmal von einen wechsel abgeraten, bis es neue info`s gibt Augenrollen
Zitieren
#38

ministrantin schrieb:Hallo minibaron :!:
würde gern wissen wie es mit deinen neuen verdeck so geht, habe selbes problem Cry
bei meinen sollte ende august das verdeck gewechselt werden.
als ich zum termin beim freundlichen, meinen mini abgeben wollte,
sagte man mir:
das neue verdeck hätte auch mängel und es wir erstmal von einen wechsel abgeraten, bis es neue info`s gibt Augenrollen

Habe Mini gestern erst wiederbekommen. Optisch und Haptisch eine deutlich Verbesserung. Der Meister hat mir erklärt, dass das Verdeck nach den neuesten Vorgaben von BMW eingestellt wurde; die Vorgaben hat er Anfang der Woche erhalten. Ob der Tausch wirklich etwas gebracht hat kann ich natürlich noch nicht sagen. Das werde ich aber in den nächsten Tagen verstärkt beobachten und auch hier posten.
Zitieren
#39

...als ich heute mein Cabrio zum Ölservice gebracht habe, wurde auf besagte Aktion hingewiesen und dass die entsprechenden Arbeiten ausgeführt werden. Hatte zwar nur ganz leichte Scheuerstellen und auch nur anfangs Probleme mit dem Thermosensor; aber mal sehen was es bringt. Bericht folgt.
Gruß wolfgang

safety fast
Zitieren
#40

Ich wurde heute auch angerufen und auf die Aktion hingewiesen. Noch 1400km bis zum Ölservice, so lange warte ich noch.

Eigentlich bin ich am überlegen ob nicht BMW gleich das ganze Verdeck wieder tauscht. Was nützt mir die Aktion, wenn mein "Ersatzverdeck" von April/Mai schon wieder bescheiden aussieht.


By the way: was kostet der erste Ölservice?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand