Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie unseriös ist Tunegarant?
#31

-------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da einer unserer Kollegen größte Probleme bei der Schadensregulierung bei Ihrer Versicherung hat, hat er Ihr impertinentes Verhalten publiziert.


Einen kurzen Ausschnitt daraus dürfen Sie sich gerne auch schon hier zu Gemüte führen :

„Mein Tuning habe ich über Tunegarant W&W Systemgarantien GmbH zusätzlich versichert. Hitec bietet u.a. auch diesen Versicherer für sein Tuning an.

Nun habe ich einen Schaden anmelden wollen. Meine telefonische Anmeldung des Schadens wurde erstmal mündlich abwiesen mit der Begründung, dass Zylinderkopfschäden sehr häufig beim Mini vorkommen. Dies sei bei BMW bekannt und statt eine Rückrufaktion zu starten werden diese Schäden von BMW auf Kulanzantrag abgewickelt !!! Jedoch kann mir kein BMW-Händler diese Vorgehensweise bzw. diese angeblichen Zylinderkopfschäden bestätigen.

Als ich trotzdem meine Rechte bei der Versicherung geltend machen wollte, hat man mir trotz mehrfacher Bitte per Telefon und per Email bis heute kein Schadensformular zugeschickt.

Meine Schadensanmeldung per Einschreiben/Rückschein wurde von der Firma nicht bei der Post abgeholt.

Dies ist ein Geschäftsgebahren, dass einer Versicherung unwürdig ist.“


Sollte das Ihre Schadensabwicklung darstellen werden wir auch sicherlich zukünftig untereinander von Ihrer „Versicherung“ abraten.

Bitte wundern Sie sich nicht, sollten Sie dieses Schreiben von mehreren Mitglieder der mini2ig.info erhalten. Wir wollen damit demonstrieren, dass ein solch impertinentes Verhalten nicht ganz ohne Folgen bleibt und auch nicht im kleinen Kreise bleibt.

Ich persönlich jedenfalls werde mein Tuning nach diesem Bericht bei einer anderen Versicherung versichern.

Mit nicht mehr allzu freundlichen Grüßen

Michael Mustermann

---------------------------------------------------------------

Wer will darf sich natürlich bedienen.

Cu zmasta
Zitieren
#32

Na ja, ich weiß nicht. Ich bin auch bei Tune Garant versichert und hab somit natürlich auch ein erhebliches Interesse daran das Unternehmen bei Fehlverhalten unter Druck zu setzen. Doch die offene Agressivität und der verbale Angriff können in extremer Form auch kontraproduktiv sein. Wenn ich eine laufende Schadensabwicklung hätte, würde ich diese Form nicht wünschen, sondern deutlich professioneller über den Anwalt gehen.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#33

War auch nur ein Vorschlag (wurde ja gefordert/gewünscht)...
Würde auch immer über den Anwalt gehen, aber man kann ja auch immer mehrere Wege gleichzeitig einschlagen Wink

Cu zmasta
Zitieren
#34

@esse:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich will ja keine Demonstration oder eine Protestwelle auslösen, sondern einfach auf meine Probleme mit diesem "Versicherer" aufmerksam machen.

Es geht ja noch nicht einmal darum, ob meine Forderung berechtigt ist oder nicht, sondern einfach darum, dass dieser Laden sich weigert überhaupt sich mit mir zu unterhalten. Peitsche
Zitieren
#35

Was sagt HiTEC zu dem Fall ?
Hast Du schon mit den Jungs telefoniert?
Zitieren
#36

lindiman schrieb:Was sagt HiTEC zu dem Fall ?
Hast Du schon mit den Jungs telefoniert?

Ja, habe gestern dort angerufen. Tunegarant kennen sie auch nur vom Telefon her. Eine Info darüber, ob es den Laden noch gibt oder nicht mehr gibt, haben sie nicht.

Zum Vorgang des Zylinderkopfschadens erhielt ich die Aussage, dass es bei den 2002er Modellen wohl eine Charge mit fehlerhaften Zylinderköpfen gegeben haben soll. Dies hat mir leider bisher (verständlicherweise ?) noch kein BMW-Händler bestätigt.
BMW hat jedenfalls meinen Wunsch auf Kulanz abgelehnt, weil mein Mini eben ausserhalb der Gewährleistung ist und weil er modifiziert ist.
Zitieren
#37

Zetto schrieb:Eine Info darüber, ob es den Laden noch gibt oder nicht mehr gibt, haben sie nicht.

Nee, ne Headbang
Zitieren
#38

lindiman schrieb:Nee, ne Headbang

Oder besser gesagt: Ihnen ist nicht bekannt, dass es den nicht mehr gibt.....

In wenigen Minuten habe ich mal ein wenig Zeit - dann kümmere ich mich wieder um mein "Tunegarant" ......Boxen
Zitieren
#39

Zetto schrieb:Ja, habe gestern dort angerufen. Tunegarant kennen sie auch nur vom Telefon her. Eine Info darüber, ob es den Laden noch gibt oder nicht mehr gibt, haben sie nicht.

Zum Vorgang des Zylinderkopfschadens erhielt ich die Aussage, dass es bei den 2002er Modellen wohl eine Charge mit fehlerhaften Zylinderköpfen gegeben haben soll. Dies hat mir leider bisher (verständlicherweise ?) noch kein BMW-Händler bestätigt.
BMW hat jedenfalls meinen Wunsch auf Kulanz abgelehnt, weil mein Mini eben ausserhalb der Gewährleistung ist und weil er modifiziert ist.

Also soweit ich mich erinnern kann gab es in den einschlägigen Foren keine große Anzahl von Fällen mit defekten Zyl.Köpfen. Und wenn schon wäre ja auch egal. Das Auto ist leistungsgesteigert und die Gefahren die davon ausgehen soll ja über die besagte Versicheung abgedeckt sein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#40

Habe ein kurzes Telefonat geführt und nach einer Fax-Nr. gefragt.
Meine Schadensanmeldung ist nun endlich dort eingetroffen - wenn auch "nur" per Telefax.Top

Heute werde ich mein Schreiben noch 2 x mit der Post auf den Weg bringen.
Einmal als normales Schreiben und nochmals als Einschreiben/Rückschein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

Für alle, die bei Tunegarant versichert sind: Die Fax-Nr. lautet: 09241-484445
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand