Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

76 zu viel

Nochmal kurz zu der Verjährung nach 3 Monaten - 1 Tag.

Die Frist gilt nur solange bis man "persönlich" angeschrieben wird. Danach ist die Frist rum.

Zu deiner Sache Minism:
Das Einzige was noch helfen kann, ist Fehler beim Messen. Z.B. das ein weiteres Fahrzeug auf dem Bild ist oder Ähnliches...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Was heißt den persönlich angeschrieben? Meinst du den Anhörungsbogen oder den Bußgeldbescheid?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Naja, 76 km (nach Abzug der Toleranz) zu schnell ist ja auch kein Pappenstiel. Das war locker die doppelte Geschwindigkeit.Confused

Aus deiner Schilderung geht ja auch hervor, daß sie dich zurecht geblitzt haben und wenn dein Anwalt schon dazu rät, die Strafe anzutreten, dann bring es schnell hinter dich.Zwinkern

Ich glaube das wird dir so schnell nicht mehr passieren. Top

ver Sonne Grüße

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

@minism
Das bezieht sich auf den Anhörungsbogen.

Da hier noch keine doppelte Geschwindigkeit vorliegt, kann man noch nicht von grob Verkehrswidrig sprechen, wodurch wir immerhin noch nicht im Straftatbereich der §§ 315ff sind. Sondern noch bei einer Ordnungswidrigkeit...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Mmmmh find das auch voll doof! Kommste mit 200 an einem 120 Schild vorbei, paar hundert Meter weiter schießen die ein Foto! Als wenn ich man aus 200 direkt auf die Bremse springt?! An Kindergärten und Schulen finde ich es OK! Auch jemand der mit 120 in der Stadt fährt sollte abgeben, aber manchmal ist es wirklich nur abzockerei!!!

Siegfred schrieb:@minism
Das bezieht sich auf den Anhörungsbogen.

[...]

dazu gehören aber immer noch 2 dinge:
- eine gehörige portion dreistigkeit/coolness und
- einen fahrzeug-halter der ungleich dem fahrer ist (ansonsten gilt der bogen als zugestellt sobald er in deinem briefkasten liegt. ausnahmen: nachweisbarer urlaub im ausland, usw)

und jetzt der teil für den man zutat 1 braucht:
der halter der den anhörungsbogen bekommen hat, hat dann die aufgabe alle fristen bis aufs äusserste auszureizen und den fahrer nicht zu kennen zumimndest sich nicht mehr genau erinnern zu können.
das funktioniert natürlich nicht 3 monate lang, deswegen gibt man versehentlich auch mal nen falschen fahrer an (schlechtes gedächtnis...) oder der mutmassliche fahrer hat das fahrzeug nochmal weiterverliehen, usw...

so kann man THEORETISCH woche für woche rumkriegen, aber ganz blöd sind die jungs von der polizei natürlich auch nicht...

es gibt sogar extra foren die sich auf solche tricks spezialisiert haben.

SemtEX schrieb:dazu gehören aber immer noch 2 dinge:
- eine gehörige portion dreistigkeit/coolness und
- einen fahrzeug-halter der ungleich dem fahrer ist (ansonsten gilt der bogen als zugestellt sobald er in deinem briefkasten liegt. ausnahmen: nachweisbarer urlaub im ausland, usw)

und jetzt der teil für den man zutat 1 braucht:
der halter der den anhörungsbogen bekommen hat, hat dann die aufgabe alle fristen bis aufs äusserste auszureizen und den fahrer nicht zu kennen zumimndest sich nicht mehr genau erinnern zu können.
das funktioniert natürlich nicht 3 monate lang, deswegen gibt man versehentlich auch mal nen falschen fahrer an (schlechtes gedächtnis...) oder der mutmassliche fahrer hat das fahrzeug nochmal weiterverliehen, usw...

so kann man THEORETISCH woche für woche rumkriegen, aber ganz blöd sind die jungs von der polizei natürlich auch nicht...

es gibt sogar extra foren die sich auf solche tricks spezialisiert haben.
der trick funtioniert, solange fahrer und halter nicht die selbe person sind! habs schon mal getestet! war ein blitzer da irgendwo zwischen leipzig und dresden! waren auch "nur" 32 zu schnell! aber ich hatte damals noch probezeit! egal, hat funktioniert, da mein chef immer wieder nen anderen kollegen genannt hat und ich jedes mal wenn der trachtenverein im büro aufkreuzte ganz dringend im archiv verschwunden bin!Zwinkern

aber so wie du das schilderst würde ich mir nen anwalt nehmen, der mir nicht dazu rät, die strafe anzutreten! es gibt soviele möglichkeiten, messfehler, bildfehler etc... direkt den kopf in den sand stecken würd ich nicht!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hosenscheisser schrieb:der trick funtioniert, solange fahrer und halter nicht die selbe person sind! habs schon mal getestet! war ein blitzer da irgendwo zwischen leipzig und dresden! waren auch "nur" 32 zu schnell! aber ich hatte damals noch probezeit! egal, hat funktioniert, da mein chef immer wieder nen anderen kollegen genannt hat und ich jedes mal wenn der trachtenverein im büro aufkreuzte ganz dringend im archiv verschwunden bin!Zwinkern

aber so wie du das schilderst würde ich mir nen anwalt nehmen, der mir nicht dazu rät, die strafe anzutreten! es gibt soviele möglichkeiten, messfehler, bildfehler etc... direkt den kopf in den sand stecken würd ich nicht!

Bei solchen Nummern wird dann aber auch gerne mal der Halter zum Führen eines Fahrtenbuchs gezwungen. Schätze dein Chef würde das dann nicht mehr so lustig finden...Zwinkern

Signatur hat Feierabend 8)

LosContaminos schrieb:Bei solchen Nummern wird dann aber auch gerne mal der Halter zum Führen eines Fahrtenbuchs gezwungen. Schätze dein Chef würde das dann nicht mehr so lustig finden...Zwinkern
guter einwandTop

kommt vor! aber nicht immer! aber das wäre natürlich sau unangenehm! nicht nur wegen der arbeit die dahinter steckt! bei nem selbstständigen gibts ja dann noch das problem, das das finanzamt das vielleicht sehen will!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Beim ersten mal sofort Fahrtenbuch ist doch ein wenig.... unwahrscheinlich. Eventuell beim zwoten, bestimmt aber beim dritten Vorfall in dieser Art bekommt man eins aufgebrummt. Selbst wenn? Mein Gott. Eben immer schön eintragen. Ist auch nicht wild.

PS: Fahrtenbuch "verlieren" gibt nur einen Punkt und eine kleine Gelbuße, wenn ich mich recht erinnere. Pfeiff

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand