Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini aux adapter
#31

Hi Pritch,

danke für die Glückwünsche.

Ja, ich hab ne Telefonvorbereitung. Hab ich die jetzt deaktiviert, bzw. die Stummschaltung abgestellt ? Naja, ich weiß sowieso nicht ob ich mir mal sone Telefonkonsole kaufe. Ich fand die Haifischflosse und die Scheibenantenne nur so geil.

By the way: Mir war gar nicht bewußt, dass die Radios von Alpine sind, ich dachte immer, dass BMW/MINI-Radios von Becker seien.

Björn
Zitieren
#32

coopers163 schrieb:By the way: Mir war gar nicht bewußt, dass die Radios von Alpine sind, ich dachte immer, dass BMW/MINI-Radios von Becker seien.
Du hattest auch nicht gefragt... Tongue

Gruß
Zitieren
#33

coopers163 schrieb:By the way: Mir war gar nicht bewußt, dass die Radios von Alpine sind, ich dachte immer, dass BMW/MINI-Radios von Becker seien.
War da auch (freudig) überrascht, als ich das gemerkt habe. Der Wechsler im Kofferraum kam mir vom Design her zwar schon bekannt vor, aber erst nachdem ich die Aufschrift "Designed by Alpine Japan" auf dem Wechsler-Magazin gefunden habe, war ich mir ganz sicher...
Zitieren
#34

Hallo,

ich habe eine wirklich sehr spezielle frage:ich habe das radio boost aber und jetzt kommt´s,aber mit !!!MD!!!das man einen aux. an´s boost mit cd installieren kann weiß ich,nur bis jetzt konnte mir auch im mini center münchen keiner sagen ob es auch mit MD laufwerk funktioniert!weiß irgendwer was?danke,chris
Zitieren
#35

Hallo Zusammen

Habe mir auch so ein AUX Kabel gekauft. Wollte es zuerst selber einbauen, habe es aber dann aus Zeitgründen meinem Mini Händler gegeben.

Schön und gut - hat soweit eigentlich auch geklappt. Nun habe ich heute bemerkt, dass ich keine Navi Sprachausgabe mehr habe Traurig.

Ich habe einen CD Wechsler & Navi. Funktioniert das AUX Kabel dann nicht ordnungsgemäss oder hat mein Händler da was verbockt?

Danke für einen Hinweis!

Gruss - Alexey
Zitieren
#36

AUX geht mit Radio Boost Versionen (egal welche Version, solang das es ab Sept 2002 ist)

Das Radio hat zwei Buchsen für externegeräte, das heisst Du kannst nicht AUX, Navi und CD Wechseler alle drin haben.
Zitieren
#37

Super, das hätte mir mein Mini Händler eigentlich auch sagen können Traurig. Zumal ich jetzt eine AUX Buchse eingebaut habe, welche ich vermutlich wieder entfernen kann.

Tja, muss wohl Morgen mal mit meinem Händler reden.

Danke aber für den Hinweis.

Gruss - Alexey
Zitieren
#38

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Eingang zu splitten? Sodass man evtl. doch Navi, CD-Wechsler und AUX Kabel betreiben könnte.

Mein Mini Händler hatte keine Ahnung. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man beim Einbau einfach das Navikabel abzieht und nicht mal was sagt Traurig.

Gruss - Alexey
Zitieren
#39

Hängt davon ab welche Pins die Steckern benützen (ob die ünterschiedlich sind)...kann sein dass es möglich ist aber ich habe noch nichts davon gelesen Oops!
Zitieren
#40

Hallo Zusammen

Es ist möglich Navi, CD Wechsler und AUX Eingang zu betreiben. Es muss einfach das Aux Kabel mit dem Navikabel zusammengeführt werden.

Dies wird von BMW so empfohlen und funktioniert.

Gruss - Alexey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand