Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

oz superleggera in 7x17 oder 8x17?
#31

flex schrieb:ja schon .. aber irgndwie wirkn die 17er da so klein :/ .. noja .. werd mich dann wohl mit 7j anfreunden .. :/ .. wie siehts dann mit reifen aus .. würdet ihr 205er empfehlen oder doch 215, weil eintragen muss ich die felgen so und so ...

wie is der fahrunterschied zw. 205 und 215 bzgl verbrauch, kurvengeschw. straßenlage, optik .......

mfg, felix

Eintragen musst du die Felgen-Reifen-Kombination sowieso...... Ich hatte jetzt 215er und bin zufrieden, bis auf das es ab und zu schleift.... Werde den nächsten Satz mit 205er ausprobieren....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#32

wohi schrieb:Wo hast du solche Horrorpreise her ?
Die Superleggera in 7x17 kosten knapp über 200.-

Dont think that :
name:
Superleggera Race - Silver

size:
18x7

description:
Superleggera Race- Silver. Built specifically to minimize the weight while maintaining strength, the Superlegerra’s multispoke design borrowed heavily from what O.Z.’s engineers learned in the development of the newest OZ Formula 1 wheels.

price per wheel:
£ 256.00 = almost € 400

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#33

quicksilver schrieb:price per wheel:
£ 256.00 = almost € 400
Das ist vielleicht die mehrteilige Version, aber wer braucht die ?
Hier die Preise bei HK-tuning für die normale Superleggera:
http://www.points-tuning.de/catalog/inde..._2069_2469
Zitieren
#34

wohi schrieb:Das ist vielleicht die mehrteilige Version, aber wer braucht die ?

Die mehrteilige (geschmiedete) heisst Superleggera III. Smile

Meine 7x17 hat auch nur irgendwas bei 200 gekostet, die war net teuer. 18" kostet mehr, aber auch nicht SO viel.
Zitieren
#35

@flex: An Reifen würde ich Non-Runflat in 215/40 nehmen...
Beispielsweise den Dunlop Sport Maxx oder Pirelli Zero Nero


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#36

Servus.. Ihr redet alle über Reifen mit Tieferlegung...
Hab mal ne Frage.
Ich habe nen Cooper mit dem Sport+ Orginalfahrwerk.
Die felgen die mir gefallen gibt es nur in 8x17 et35
Ohne Tieferlegung sollte das passen, oder ?

Danke an die SpezialistenAnbeten
Zitieren
#37

dürfte auch mit anderen federn passen ..
Zitieren
#38

stefan1978 schrieb:Die felgen die mir gefallen gibt es nur in 8x17 et35
Ohne Tieferlegung sollte das passen, oder ?
Nicht unbedingt!
Erstens: du hast ne ET35! Die S-Speiche gondelt mit ET48 rum, also kommt die Felge schonmal ein Stück weiter raus.
Zweitens: die Felge ist 8" breit und damit schonmal ein ganzes Zoll breiter als die S-Speiche.

Das Sport+ ist zwar recht hart, aber ich kann mir nicht denken, daß es nicht schleifen würde, auch wenn der kleine nicht tiefer ist.

Mal ganz abgesehen davon, sieht´s reichlich besch...eiden aus Wink
Zitieren
#39

flex schrieb:dürfte auch mit anderen federn passen ..

Ich hab 7x17 mit ET35 und Sport+ - selbst da schleift es voll beladen mit 215/45R17 bei ordentlichen Bodenwellen.....Top

Dann wird´s bei 8x17 nicht besser werden..... Zwinkern


mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#40

Es könnte gehen wenn du ein Reifen drauf machst der einen Querschnitt von 35 hat. Habe auch Felgen drauf die 7,5x17 mit ET35 zu buche stehen und mein kleiner ist auch um 30mm tiefer. Ach ja es hat bei mir nur gestriefen wenn ich drei leute hinten drin hattePfeiff und mein Tank voll war, nur dann gab es probleme, sonst nie.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand