Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
.... für PDA's gibt es ähnliche Software, z.T. speziell für bestimmte Fahrzeuge, was ich so gesehen habe überzeugt (mich) nicht für den Mini.
Für One und Cooper müßte es auch funktionieren (nur wird kein Ladedruck angezeigt).
Die OBD Schnittstelle ist weitestgehend genormt (wobei es noch genug Unterschiede von Fahrzeughersteller zu ersteller gibt). Ich verwende Carchip E/X (ein besserer Fahrtenschreiber) der die Daten, die die RMS Software anzeigt (und noch mehr), in einem Chip speichert. Dieser kann später am PC ausgelesen werden. Warum erzähl ich das? Also Carchip E/X ist eigentlich für Ami Schlitten (mit OBD Schnittstelle) und in USA entwickelt worden und funktioniert problemlos an fast allen Fahrzeugen (zufäällig auch am Mini)
----->> also demnach müßte die RMS Software auch für One und Cooper funktionieren (ohne Ladedruckanzeige), da die Daten von dem Datenbus der OBD Schnittstelle gelesen werden.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
minti, so sehe ich das auch, das sollte funktionieren
übrigens, wer irgendwelche Fehler in der BETA entdeckt, sollte mir diese zusenden, am besten im TF, da ich hier nicht immer gucke, danke
ich hoffe bei allen die sie bestellt haben ist sie auch angekommen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Tested - Cooper/one geht....
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•
Luposville schrieb:Tested - Cooper/one geht....
mfG lupo 
Na siehste und ich behaupte in Golfs Audis Porsches Opelz Mercedesse und so mit OBD wird es bestimmt auch funken.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Ferdi schrieb:Du hast ja eh einen S, oder lügen die Bilder ? :frage:
Folge dem Link ins Technikforum, da stehts drinnen.
Der Schein trügt.....
Ist ein One mit CooperS-Optik....
mfG lupo
•
Wenn der RMS-Tester dann die Fehlerdiagnose kann ist es ein recht nettes Tool.... Ich würde mir noch wünschen, dass man die CarMemory-Spielereien machen kann.... Hektor - vielleicht gibst es mal weiter - vielleicht ist es realisierbar....
mfG lupo
•
... wenn man damit die Kolberückholfedern justieren könnte wäre das auch sehr geil
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
minti schrieb:... wenn man damit die Kolberückholfedern justieren könnte wäre das auch sehr geil
und den Stand der Blinkerflüssigkeit, Funktion der Kolbeninnenbeleuchtung, Getriebesandstand...
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
insbesonders die Funktion der Kolbeninnenbeleuchtung ist zur Zeit NOCH nicht möglich
•