Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Foickert schrieb:Ok, dein Mini schaut auch sehr fein aus! Vor allem die Felgen. Wie groß sind die und was haben die gekostet? Aber was doch da ganz gravierend auffällt, ist der fehlende Aero-Dachkantenspoiler. Ich finde den Standard-Mini so eierförmig. Also das war die bisher optisch beste Investition in meinen Mini!
Also erstmal danke für die blumen.... Aber wo kann man meinen MINI denn hier im Forum bestaunen?

auf meinem avatar-bild sieht man ja nicht wirklich viel...
Ein gechippter one geht von der beschleunigung in etwa so wie ein seriencooper, der gleicht dann die paar ps mehrleistung durch das kürzere getriebe aus.... der unterschied zum serien-one ist schon recht deutlich, aber halt erst so ab 3500 umdrehungen...
Die Felgen sind 17"er und haben (nach vielem rumverhandeln und reifenhändlernerven) so um die 1100 gekostet... allerdings mit relativ besch....eidenen reifen
Spoiler wär klasse, kostet aber auch wieder geld, und ist momentan nicht wirklich meine oberste priorität....
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Zitat:Aber wo kann man meinen MINI denn hier im Forum bestaunen? auf meinem avatar-bild sieht man ja nicht wirklich viel...
thebavarianjob.de. Ich bin doch nicht vom Mond
Zitat:Die Felgen sind 17"er und haben (nach vielem rumverhandeln und reifenhändlernerven) so um die 1100 gekostet... allerdings mit relativ besch....eidenen reifen
Also 17"er sind fürn Mini ja absolut ausreichend, von der Größe! Sind solche Markenfelgen (OZ) sehr viel teurer, als manch andere unbekannte?
Uihuih.. 1100 Euro für Felgen is natürlich schon heftig! Also es ist noch günstig, für solche guten, aber das ist auch richtig Schotter!
•
teurer ja, aber sehrvielteurer eigentlich nicht... ich wollte halt unbedingt möglichst leichte Felgen haben, und bei so ´nem preis muss man dann halt zuschlagen....
•
Teuer ist relativ:
OZ SuperXXX oder UltrXXX je nach Modell 230€ aufwärts..
Team Dynamics Pro Race 170€ aufwärts...
Ne original Minifelge ist da wesentlich teurer und auch schwerer. Dort bekommt man halt auch für sein Geld auch noch Material
•
also jetzt wo du´s sagst... das ist ja eine frechheit ist das... für so wenig alu so viel kohle zu verlangen... ich verklage die leute von OZ!! und die von TD und BBS gleich mit dazu
•
mmhh.. ich hab mich gerade mal ein wenig wegen Reifen und vor allem Felgen umgeschaut und feststellen müssen, dass ich mit folgenden Bezeichnungen gar nix anfangen kann:
Größe 7 J x 17 Zoll
Runflat-Bereifung 205/45 R 17 V
Das einzige, was ich verstehe, sind die 17 Zoll
Runflat sagt mir auch noch was. Sind die 205 die Breite der Reifen? Für was steht dann das 7 J und die 45 R 17 V?
Recht günstige Kompletträder (Reifen & Felge) gibts zB. bei reifen.com. Dort kriegt man richtige "bling-bling" 17 Zoll Felgen (Runflat) mit Reifen schon für unter 1000 Euro.
Was sagt ihr dazu? Ist das gute Qualität?
Wie ist das eigentlich mit Alu- und Leichtmetallfelgen? Ist das beides das selbe? Was sind die Mini-Felgen für welche? Wieso sollten es Leichtmetall-Felgen sein?
Und wie wichtig ist eine gute Bereifung? Nehmen sich die verschiedenen Reifenanbieter in der Qualität viel?
Fragen über Fragen.. Freu mich auf eure Antworten!!
•
zu den bezeichnungen:
guckstu (is leider auf englisch)
Leichte felgen haben hauptsächlich 2 vorteile:
1. weniger masse muss in rotation versetzt werden = bessere beschleunigung
2. weniger ungefederte masse = besseres handling
Felgen und Reifen sind wirklich der allerletzte ort an dem man sparen sollte... bei den reifen gibts riesengrosse unterschiede... da könnte man bücher drüber schreiben
•
Zitat:zu den bezeichnungen: guckstu (is leider auf englisch)
Achherje, die Seite ist zwar äußerst aufwendig und liebevoll gestaltet, aber ich bin immer noch ned schlauer.
Man sage mir bitte nur, für was in meinem Beispiel (siehe weiter oben) die 7 J, die 205 und die 45 stehen
Jede Alufelge ist gleichzeitig eine "leichte" Felge, richtig?
Zitat:Felgen und Reifen sind wirklich der allerletzte ort an dem man sparen sollte... bei den reifen gibts riesengrosse unterschiede... da könnte man bücher drüber schreiben
Das ist natürlich richtig! Schwierig nur als Laie, die Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Reifen zu kennen, welche zB. bei reifen.com drinnen sind und um bis zu 100 Euro pro Reifen variieren. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass reifen.com irgendeinen Schund anbietet, oder??? Irgendwelche Qualitätsbedingungen müssen doch auch bei denen eingehalten werden. (und ich werde ja nicht auf dem Nürburgring mit den neuen Reifen fahren, sondern in der Münchner Innenstadt
•
die 7 is die felgenbreite in zoll, J ist die bezeichnung für die Form der Felge an der stelle wo sie den Reifen berührt.... 205 ist natürlich die reifenbreite in mm, und 45 das verhältnis der grösse der reifenflanke zu reifenbreite in %
Wenn du wirklich gute, für dich passende reifen finden willst musst du einfach mal ganz viele erfahrungsberichte sammeln, geht einfach nicht anders.... ich hab mir damals ´n relativ billigen reifen andrehen lassen der zwar richtig viel trockengrip hat, aber dafür sau unpräzise ist, und bei regen eine absolute katastrophe... Also einfach mal googeln, suchfunktion, informationen sammeln...
•
Ah, ok, jetzt hab ich schon so langsam einen Durchblick.
Und je kleiner das verhältnis der grösse der reifenflanke zu reifenbreite in % ist, desto eher sind es Runflat-Reifen, richtig?
Also die Original-Mini-Reifen haben eine untere Grenze von 45. Bei reifen.com gibt es sogar noch 35er. Ist das vom Fahrgefühl nicht schon zu krass?
Wie ist das eigentlich mit Runflat? Ein wenig ist gut, aber wenn mein nur auf einer Eierschale fährt, geräht das Fahrzeug auch außer Kontrolle, odeR?
•