Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Domstrebenen und so...
#31

...so schön ja die M7 ist aber preis + versand + zoll ist mir das teil nicht wert, wenn ich die omp für ~80,- € bekomme Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#32

bigagsl schrieb:...so schön ja die M7 ist aber preis + versand + zoll ist mir das teil nicht wert, wenn ich die omp für ~80,- € bekomme Zwinkern
Stimmt.
Allerdings hab ich in letzter Zeit im NAM-Forum sehr viel über die Karosseriedeformationen im Federbeinaufnahmebereich ("Mushrooming") gelesen, dass sich die 200.- vielleicht auszahlen könnten. Vor allem, wenn man ein härteres (bzw tieferes) Fahrwerk und extreme Reifenquerschnitte (<=40) fährt, soll das recht häufig vorgekommen sein.
Warum eigentlich hier nicht ? Haben wir die besseren Strassen ?
Oder haben es vielleicht schon einige und nur noch nicht bemerkt Head Scratch
#33

@wohi
ich kenne das problem bisher nur von einem cooper. der fuhr aber auch extrem viele runden nordschleife und hatte ein ultra hartes h&r verbaut. bekannt ist jedoch bei den challenge minis, dass sich das setup auf grund des relativ weichen vorderwagens relativ schnell "verstellt" wegen der karroserie bewegung.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#34

Also 200 Mäuse für eine Eisenstange sind mir zuviel. Bei OMP um 80 bin ich nach wie vor dabei!

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#35

claus schrieb:Also 200 Mäuse für eine Eisenstange sind mir zuviel. Bei OMP um 80 bin ich nach wie vor dabei!

Claus

das ist auch keine Eisenstange um die 200, sondern Hi-Tech-Alu Pfeiff

[Bild: stb.jpg]

[Bild: stb2.jpg]
#36

Ich glaub, ich werd mal abwarten Pfeiff schaut mir nach hoher Qualität aus Top

WORKS SonneMr. Gulf
#37

Ferdi schrieb:das ist auch keine Eisenstange um die 200, sondern Hi-Tech-Alu Pfeiff

[Bild: stb.jpg]

[Bild: stb2.jpg]

Sieht echt geil aus - hi-tec pur. Devil!

Übrigens, habe gerade die Daten (Danke Ferdi fürs KabelParty!! ) ausgelesen. Yeah! Auslesevorgang ging nur mit der eingeschalteter Zündung (Schlüssel auf der Position 2) und da ich Tageslicht an meinem Auto habe, mit eingeschalteten Scheinwerfern. Sonst war alles andere OFF. Die Meldung des Programms war "Erfolgreich". Abgespeichert habe ich alles,(ODB File und die Indetifikation abgeschrieben) jetzt ist mein Laptop ohne Saft,Peitsche das Ladegerät fürs Laptop zuhauseHeadbang und ich sitze im Büro und kann bis am Abend nichts mehr machen. Headbang Ich bin gespannt, ob es tatsächlich geklappt hat.

Diese Domstrebe wäre schon fein....

lg

spikes

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#38

spikes schrieb:Auslesevorgang ging nur mit der eingeschalteter Zündung (Schlüssel auf der Position 2) und da ich Tageslicht an meinem Auto habe, mit eingeschalteten Scheinwerfern. Sonst war alles andere OFF. Die Meldung des Programms war "Erfolgreich". Abgespeichert habe ich alles,(ODB File und die Indetifikation abgeschrieben) jetzt ist mein Laptop ohne Saft,Peitsche das Ladegerät fürs Laptop zuhauseHeadbang und ich sitze im Büro und kann bis am Abend nichts mehr machen. Headbang Ich bin gespannt, ob es tatsächlich geklappt hat.
Wenn er "erfolgreich" meldet, dann passt es schon.
Licht kann man aber auch trotz Tagfahrlicht manuell abschalten (zumindest bei mir).
Abschreiben brauchst auch nix, die Textdaten stehen alle im .mim file (die binären Daten des Steuergerätes im .org file).
#39

wohi schrieb:Wenn er "erfolgreich" meldet, dann passt es schon.
Licht kann man aber auch trotz Tagfahrlicht manuell abschalten (zumindest bei mir).
Abschreiben brauchst auch nix, die Textdaten stehen alle im .mim file (die binären Daten des Steuergerätes im .org file).


@Spikes
UUuuii da rüstet einer auf da kann ich mich noch auf ein paar Freds erinnernParty 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#40

Rich schrieb:@Spikes
UUuuii da rüstet einer auf da kann ich mich noch auf ein paar Freds erinnernParty 02

Rich, da hast aber nicht alles richtig gelesen.... MTH war schon von Anfang an geplant, mache aber keine Pulleyumbauten oder ähnlich... Keine Sorge, Deiner bleibt zwar nicht länger He He dafür aber schneller...Peitsche

Ob schneller immer besser ist? Head Scratch

Hauptsache - spritzig Mr. Gulf

lg

spikes

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand