Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer steigt auf R56 um? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ne, ich bleib lieber beim aktuellen
42.75%
56
42.75%
Hätt schon Interesse, aber keine Kohle für nen neuen
9.16%
12
9.16%
Erst mal schauen wie er wirklich aussieht
22.90%
30
22.90%
Erst mal warten bis die Kinderkrankheiten weg sind
20.61%
27
20.61%
Wird bestellt, sobald es möglich ist
4.58%
6
4.58%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Wer steigt um auf R56 ???

Don Chulio schrieb:Mein Mini-Händler sagte, dass wenn wir auf PS stehen würden noch schnell den "alten" bestellen sollen. Der "neue" soll keinen Kompressor sondern nur noch einen Turbo haben. Und der hat ja das bekannte Turboloch.
Sonst sagte er wird es nur ein Facelift, innen fotoristischer aber nicht unbedingt schöner nach seinem Geschmack und eine 15 cm längere Motorhaube durch die anderen Motoren.
Also ich hab da was läuten hören, dass der neue Motor schon sehr fein sein soll. Abwarten und Tee trinken.

Was heisst bitte "fotoristisch" ? - dass man ihn gut fotografieren kann :frage: Head Scratch

wohi schrieb:Was heisst bitte "fotoristisch" ? - dass man ihn gut fotografieren kann :frage: Head Scratch
Mr. Orange Lol

also, was ich bisher gesehen hab hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Der Tacho wird zwar etwas größer und die Mittelkonsole wirkt ein klein wenig verspielt, aber das waren schließlich noch keine offiziellen Fotos.

Die Verarbeitungsqualität soll jedenfall wesentlich besser werden.

Was mich allerdings ein wenig stört ist das integrierte Radio. Schätze mal ´n Nachrüstradio wird dann schwierig und wenn es ne Art DIN-Schacht gibt, wird´s vermutlich ziemlich dämlich aussehen Confused

cremi schrieb:also, was ich bisher gesehen hab hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Der Tacho wird zwar etwas größer und die Mittelkonsole wirkt ein klein wenig verspielt, aber das waren schließlich noch keine offiziellen Fotos.

Yep, so sehe ich das auch. Freue mich schon, daß Teil Leeiff in Farbe zu sehn Yeah!

cremi schrieb:Die Verarbeitungsqualität soll jedenfall wesentlich besser werden.

Die Qualität wird ja von Jahr zu Jahr besser. Wenn ich an meinen ersten
Cooper denke und jetzt den OneD. Das ist ein meilenweiter Unterschied...

cremi schrieb:Was mich allerdings ein wenig stört ist das integrierte Radio. Schätze mal ´n Nachrüstradio wird dann schwierig und wenn es ne Art DIN-Schacht gibt, wird´s vermutlich ziemlich dämlich aussehen Confused
Vielleicht bietet das neue Radio ja alles, was man braucht Pfeiff *träum*

Cu Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

dr.konkret schrieb:Vielleicht bietet das neue Radio ja alles, was man braucht Pfeiff *träum*
hoffentlich, nur wird man sich das dann vermutlich fürstlich entlohnen lassen Confused

checkmate schrieb:Nachdem ich momentan drauf warte, - und mich wahrscheinlich noch etwas gedulden muss - dass man den neuen endlich Ordern kann,
würd mich interessieren, wer ebenfalls mit dem Gedanken spielt umzusteigen?

So, erst Sprüche gemacht und jetzt bin ich doch umgefallen. Hab gestern wieder einen neuen "alten" Cooper S bestellt.

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

checkmate schrieb:So, erst Sprüche gemacht und jetzt bin ich doch umgefallen. Hab gestern wieder einen neuen "alten" Cooper S bestellt.

brav Brav

[Bild: patze.png]

Wer den neuen Motor des Cooper S probefahren will, kann sich ja schon mal am neuen Peugeot 207 versuchen Devil! . Die leistungsstarke Version hat nämlich genau diesen Motor, der zuerst im Peugeot erscheint und dann im Cooper S.

Damit jetzt keine Diskusionen auftreten. Ich meine nur den Motor. Bitte jetzt nicht den Mini mit dem Peugeot vergleichen.

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]

Ich will ja auch erst mal abwarten, aber ich freue mich eigentlich schon auf den Works als Traveller. Ich hoffe doch, dass es so eine Modellvariante geben wird. Und wenn alle dem "alten" Modell noch so hinterhertrauern kann das für die Gebrauchtwagenpreis ja nur gut sein. Devil!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Brad schrieb:Wer den neuen Motor des Cooper S probefahren will, kann sich ja schon mal am neuen Peugeot 207 versuchen Devil! . Die leistungsstarke Version hat nämlich genau diesen Motor, der zuerst im Peugeot erscheint und dann im Cooper S.
Der wird aber serienmäßig nur mit 150PS ausgeliefert, der MCS bekommt wieder 170PS (oder vllt. noch ein paar mehr).
Der angekündigte 207RC soll dann auf 200PS aufgeblasen werden (er muß ja auch gegen den Clio Sport mit 197PS antreten).

Brad schrieb:Wer den neuen Motor des Cooper S probefahren will, kann sich ja schon mal am neuen Peugeot 207 versuchen Devil! . Die leistungsstarke Version hat nämlich genau diesen Motor, der zuerst im Peugeot erscheint und dann im Cooper S.

Damit jetzt keine Diskusionen auftreten. Ich meine nur den Motor. Bitte jetzt nicht den Mini mit dem Peugeot vergleichen.

Gruß

Brad Party 01

Das konnte ich (und zwar den richtigen) und das war u.a. ein Grund für meine Meinungsänderung

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand