Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH File für Cooper S, aber welches...
#31

Divingman schrieb:ich habe bereits eine Email geschrieben, letzte Woche , aber noch keine Info gekriegt. Muss morgen mal anrufen... Ist ja nur ne starke Stunde von mir weg ( Viernheim) da könnte ich bald einen Sonne Termin machen...Mann , ich bin jetzt schon ganz spitz ...

...


OUUUU, du wirst noch spitzer wenn du erst mal da warst....!!!Devil!Devil!Devil!Devil!

absolut höchster spitz- und spassfaktor überhaupt. Top
nicht nur das resultat, sondern auch das "umbau-erlebnis"Party 02

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#32

Divingman schrieb:ich habe bereits eine Email geschrieben, letzte Woche , aber noch keine Info gekriegt. Muss morgen mal anrufen... Ist ja nur ne starke Stunde von mir weg ( Viernheim) da könnte ich bald einen Sonne Termin machen...Mann , ich bin jetzt schon ganz spitz ...

...


OUUUU, du wirst noch spitzer wenn du erst mal da warst....!!!Devil!Devil!Devil!Devil!

absolut höchster spitz- und spassfaktor überhaupt. Top
nicht nur das resultat, sondern auch das "umbau-erlebnis"Party 02

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#33

ach ja, für deinen spritrechner:
der verbrauch sinkt sogar auch, wenn du nicht ständig den stempel drückst (was dann aber leider noch mehr spass macht....)Lol

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#34

ach ja, für deinen spritrechner:
der verbrauch sinkt sogar auch, wenn du nicht ständig den stempel drückst (was dann aber leider noch mehr spass macht....)Lol

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#35

malz schrieb:OUUUU, du wirst noch spitzer wenn du erst mal da warst....!!!Devil!Devil!Devil!Devil!

absolut höchster spitz- und spassfaktor überhaupt. Top
nicht nur das resultat, sondern auch das "umbau-erlebnis"Party 02

warst Du schon ? Was hast mit deinem gemacht ?? ( machen lassen ?)

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#36

malz schrieb:OUUUU, du wirst noch spitzer wenn du erst mal da warst....!!!Devil!Devil!Devil!Devil!

absolut höchster spitz- und spassfaktor überhaupt. Top
nicht nur das resultat, sondern auch das "umbau-erlebnis"Party 02

warst Du schon ? Was hast mit deinem gemacht ?? ( machen lassen ?)

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#37

Ich glaub jetzt wirds ein wenig Off Topic.... Das Thema war MTH Soft ohne Pulley oder Hardware...

@Divingman
Soft und Pulley hab ich auf meine Suche in den Foren zu Hauf gefunden, nur das, was ich machen wollte war speziell für den Cooper S noch nicht so richtig besprochen worden. Ich hab da im Technikforum sogar eins auf den Deckel bekommen nur weil ich gefragt habe. Hatte aber vorher die Suche ausgiebig verwendet und nichts gefunden. @Divingman, mach das mal, ist wahnsinn was du da findest....

@all
Pulley wollte ich auf gar keinen Fall machen weil die das bei BMW sofort sehen und dann meine Garantie auf jeden Fall weg ist. Die Soft kann ich zur Not wieder downgraden, auch wenns keinen spaß macht.

Was ändert sich durch das Optifile alles? Und was kommt bei dem Tuningfile noch hinzu?

viele grüße,
funcarver
Zitieren
#38

funcarver schrieb:Ich glaub jetzt wirds ein wenig Off Topic.... Das Thema war MTH Soft ohne Pulley oder Hardware...@all
Pulley wollte ich auf gar keinen Fall machen weil die das bei BMW sofort sehen und dann meine Garantie auf jeden Fall weg ist. Die Soft kann ich zur Not wieder downgraden, auch wenns keinen spaß macht.

Was ändert sich durch das Optifile alles? Und was kommt bei dem Tuningfile noch hinzu?

viele grüße,
funcarver
Auch das ist schon alles besprochen worden - zB. hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=17982
Zitieren
#39

funcarver schrieb:Ich hatte eigentlich nichts mehr vor. Das einzige ist die Abluftführung vom LLK. Ein Freund von mir arbeitet in der Entwicklung von BMW, und der will nächste woche mal mit seinem in den Windkanal testen.
Das wäre ja mal mega interessant ob und was dabei herauskommt - bitte posten !

funcarver schrieb:Wenn ich mich dazu entschließe alles selbst zu machen, kann ich, bevor ich zum Service usw. fahre, die originale BMW Soft wieder drauf spielen und danach wieder die MTH.
Wegen der Garantie? Guter Punkt, aber ansonsten ist die eine oder andere BMW Werkstatt schon offen für Hardware tuning. Mir wurde damals vom BMW Schrauber alternativ zum Workskit ein Hartge Umbau als preiswerte Alternative angeboten.

Letztendlich wurde meine Works-Konfiguration auch schon vor Ablauf der Garantie modifiziert .... Mr. Gulf .... ist jedem sein eigenes Risiko.

... TÜV nicht vergessen wenn verfügbar und wenn eingetragen, dann Versicherung informieren.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#40

minti schrieb:Das wäre ja mal mega interessant ob und was dabei herauskommt - bitte posten !

Wegen der Garantie? Guter Punkt, aber ansonsten ist die eine oder andere BMW Werkstatt schon offen für Hardware tuning. Mir wurde damals vom BMW Schrauber alternativ zum Workskit ein Hartge Umbau als preiswerte Alternative angeboten.

... TÜV nicht vergessen wenn verfügbar und wenn eingetragen, dann Versicherung informieren.

alles klar, mach ich

Die meisten BMW Händler sind leider nicht do drauf, da muss alles "standard" sein.

Und ohne TÜV geht sowieso nix! Nur Software kann man ja auch eintragen lassen oder? Hab ich zumindest so gelesen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand