Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
was sagt eigentlioch der TÜV zu so einem umbau?
[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT!
[/B][/B]
[B] Challenger = XS14 
[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen
[/B]
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
XS14 schrieb:was sagt eigentlioch der TÜV zu so einem umbau?
so ganz offiziell weiß ich das nicht ... aber das ist ja nicht sicherheitsrelevantes oder so. Also wird es die nicht interessieren.
Du kannst ja auch z.B. einen Kasten Bier auf die Rücksitzbank stellen ganz ohne TÜVeintrag
So lange du nicht z.B. an Bremsen, Fahrwerk, usw. rumschraubst sind die vom TÜV (oder die ganzen anderen) gar nicht so schlimm ... in meiner Studentenzeit habe ich zwei Wohnmobile (LT 28 Kasten und Mitsubishi L 300) selber ausgebaut. Beide wurden anstandslos vom TÜV als Wohnmobil abgenommen.
Beim L 300 habe ich sogar zwei Beckengurte an meiner selbstgebauten Klapprücksitzbank eingebaut. Die Gurte gingen durch den Sitzkasten und wurden durch das Bodenblech verschraubt.
Diese habe ich ohne Crashversuch als 2 Sitzplätze eingetragen bekommen
Soviel zum Thema TÜV
Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Der "originale" Umbau ist lt. Hersteller NICHT Eintragungspflichtig! Das der Hersteller sich eine Tüv-Abnahme/Gutachten hat erstellen lassen glaube ich nicht...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
MiniDriver schrieb:Der "originale" Umbau ist lt. Hersteller NICHT Eintragungspflichtig! Das der Hersteller sich eine Tüv-Abnahme/Gutachten hat erstellen lassen glaube ich nicht...
Habe den Beitrag leider eben gerade gelesen.
Also wenn sich der Beitrag auf den minikombi/KombiKit bezieht ...
doch hat ER.
Werde demnächst etwas ausführlicher über die Neuigkeiten bei myMINI2Wagon berichten, mir fehlt beruflich bedingt aktuell leider etwas die Zeit dazu
Aber wir hatten in der letzten Woche eine TV-Bericht über den minikombi auf Kabel1, "Abebentuer Auto".
Hier der link auf den Bericht zum
lesen http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_a...kel/07779/ ... und hier der Beitrag zum
ansehen http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/07781/opener.php
Viele Grüße
OHLY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2006, 10:23 von
Scotty.)
•