Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE nur 160 km/h?
#31

cremi schrieb:wenn das Ding so ungefähr aussieht
[Bild: 57-0313.jpg]
dann hat der Vorbesitzer da nen offenen Luftfilter reingestopft.
Bringt außer Sound eigentlich nix, kostet oft Leistung.

Wegen der Software: laß dir nix erzählen. Natürlich gibt es updates für das Motorsteuergerät, natürlich abhängig davon was drauf ist. Falls die sich immer noch doof anstellen: Von Eschweiler nach Düren isses auch nich so weit, und BMW Horn hat bei mir bislang eigentlich immer ganz ordentlich gearbeitet Wink

Hi,
wenn du einen offenen Luftfilter verbaut hast (s.Bild) sofort raus damit.
1. Saugt nur heiße Ansaugluft.
2. Saugrohrunterdruck stimmt nicht mehr,somit Verfälschung Drosselklappeneinstellung.
3. ÖlkontrollampeBig Grinringend einen Ölwechsel durchführen auf Grund evt. nicht stimmender Viscosität.Motorschaden ist dadurch vorprogramiert.
Erkennbar wenn im Leerlauf bei heißen Motor die Lampe flackert oder erhöhter Ölverbrauch vorhanden ist.

Gruß Ötzi
Zitieren
#32

Ötzi schrieb:1. Saugt nur heiße Ansaugluft.

Naja wür ich so nicht sagen wenn er richtig verbaut ist nicht ...

Ötzi schrieb:2. Saugrohrunterdruck stimmt nicht mehr,somit Verfälschung Drosselklappeneinstellung.

Könnte ich bei mir auch nich behaupten ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#33

exsoon schrieb:Naja wür ich so nicht sagen wenn er richtig verbaut ist nicht ...



Könnte ich bei mir auch nich behaupten ...

Hi,
wurde mit versch. Messungen eindeutig festgestellt, bezug Ansaugluft und ganz gravierend Saugrohrunterdruck.
Ist evt. auch Herstellerqualität ??
Gruß Ötzi
Zitieren
#34

Naja ich weis nicht wie deine messung ablaufen aber ich weis zb. das bei hitec kein fahrt Wind simuliert wird ... und ich hab bei mir das große K&N Tyhoon kit drin und nochmal abgeschirmt vom Rest des Motors...

Den mann muss das teil halt abschrimen (so ne art Airbox) und die software sollte halt passen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#35

exsoon schrieb:Naja ich weis nicht wie deine messung ablaufen aber ich weis zb. das bei hitec kein fahrt Wind simuliert wird ... und ich hab bei mir das große K&N Tyhoon kit drin und nochmal abgeschirmt vom Rest des Motors...

Den mann muss das teil halt abschrimen (so ne art Airbox) und die software sollte halt passen

Hi,
ich nehme das Kommentarlos hin, wenn die Softwareabstimmung so gestaltet ist auf den Saugrohrunterdruck.Ist für mich totales Neuland ??

Gruß Ötzi
Zitieren
#36

@Cremi - Ja, so ein Ding ist das wohl ! Grottenhässlich - warum baut man sich so eine Sch.. eigentlich ein, wenns nix bringt, ausser Leistungsverlust? Der Typ war glaub ich zu sehr verSonne , was der alles an der Karre verbaut hat, ts, ts, ts. Scheiben mit Folie verdunkelt, Aufkleber überall drauf von AC-Schnitzer, ... nä, nä, nä!

Na gut, dann werde ich den Luftfilter mal reinigen lassen und nochmal wg. dem Softareupdate fragen - notfalls fahr ich eben zu Horn in Düren. Ist ja net weit, kann ich meine Kollegin gleich nach hause bringen Devil! Was kostet sowas denn??

Danke für den Tipp Top

@Ötzi - uuaahah, du machst mir Angst! Na gut, druck mir den Brassel hier jetzt mal aus und Stiefel damit zum Händler, wo ich den Mini gekauft hab, und dann dürfen die sich was einfallen lassen ... wäre doch gelacht!

lg und Danke nochmal für euer Feedback!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#37

kann mir irgendwie schwer vorstellen das die leute beim Kohl zu inkompetent sind um n softwareupdate zu machen... Head Scratch

ansonsten: normale airbox wieder einbauen, aufkleber runterreissen, und spass haben...Top

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#38

öhm ... naja, so´n offener Luffi klingt schon ganz nett, recht kernig halt Achselzucken bei meinem war ja auch mal einer drin Verlegen

Tönfolie?! eek! iiiiiiiiiih, wie geschmacklos Püh! Wink

der Preis für´s Update hängt oft vom Händler ab, so zwischen 0 und 50 Euro is eigentlich alles drin. Wenn du´s aber begründen kannst (sehr beliebt ist "Kaltstartruckeln" Wink) dann sollte das aber eigentlich umsonst klappen. ICh vermute mal eine Vmax von 160 sollte Grund genug sein Wink
Zitieren
#39

cremi schrieb:
Tönfolie?! eek! iiiiiiiiiih, wie geschmacklos Püh! Wink

Naja das haben eh nicht wenige im forum .....

und ganz praktisch wenn leute hinter einem sind die ihr licht nicht einstellen könnenHe He

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#40

Juhu, ich schon wieder Lol

Also die Tönfolie habe ich als erstes runtergerissen - war ziemlich stümperhaft geklebt. Die Aufkleber sind auch alle runter! Geht ja gar nicht sowas Motzen

Tja, und für morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt, die behalten den mal einen Tag da und checken ihn durch. Ggfs. wird noch ein Leistungstest gemacht und dann evtl. das Softwareupdate. Hab gedroht, zur Konkurrenz zu gehen Zwinkern
Mal sehen, was dabei rum kommt.

Der Meister war echt der Hit - da fragt der mich, welche Lampe denn geleuchtet hat, nur um sicher zu gehen, dass wir wirklich von der Ölleuchte reden. Ich sach, ich kann doch wohl die Ölleuchte vom Blinker unterscheiden! Da ist vielleicht ein Ölkännchen drauf Motzen Meint der etwa, alle Frauen sind Auto-Legasteniker??? Dann wollte er mir was von wegen Ölstand erzählen. Ich sach, den hab ich kontrollliert, hat er natürlich nicht geglaubt. Püh!
Also wenn die Geschichte erledigt ist, suche ich mir eine andere Werkstatt. Bin nicht das Dummchen aus Dummchenhausen ... Böse!

Oki doki, werde euch dann berichten ...

Schönen Abend noch,
Tati

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand