Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Winter ist da...
#31

Tigger schrieb:Wie Rohri schon meinte: Denk mal drüber nach und solltest du in meinen MINI rutschen nur weil du denkst mit Sommerreifen kann man im Schnee fahren, ja dann......


ja dann sollte er schneller laufen können als ich mit Winterreifen fahren Devil!

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#32

PURESILVERMM996 schrieb:ist mir auch egal was der schwätzt ich fahre weiterhin mit sommer reifen

Popcorn Geil hier .....

@PURESILVERMM996.....hast du deine Gurte schon ausgebaut?????
Zitieren
#33

Na ja, bleibt zu erwähnen dass ein Winterreifen nicht nur auf Schnee Vorteile bringt, Stichwort Gummimischung. Ich persönlich finde es sehr schade, dass unser Gesetzgeber ein derart schwammiges Machwerk zusammengezimmert hat und es immernoch genauso ohne Folgen bleibt wie früher wenn man falsch ausgerüstet im Winter unterwegs ist. Jeder soll selber rechnen ob es billiger ist einen Schaden an Material oder sogar Personen in Kauf zu nehmen oder einfach das passende Material zu verwenden. Meiner Meinung nach machen sich die Winterreifen schon bezahlt wenn sie nur einen Bordsteinrempler verhindern Achselzucken

@PURESILVERMM996: Dein Ton gefällt mir (und einigen Usern) nicht. Denk mal drüber nach ob es nicht möglich ist etwas sachlicher und freundlicher zu Formulieren. DANKE!

btw. hier ist der Schnee auf der Straße getaut und mittlerweile wieder zu ner lustigen Fläche gefroren die nur bedingt Spaß bringt Traurig nicken
Zitieren
#34

Ganz besonders gut gefällt mir die Argumentation, dass Winterreifen nur auf Schnee hilfreich sind, so nach dem Motto: hier wird geräumt, also brauche ich keine.

Folgende Dinge gebe ich ganz klar zu:
- ich bin mit knapp 21 Lenzen sicher kein erfahrener Autofahrer.
- dieser Winter ist bzgl. Schnee bisher keiner.

Aber: ich finde, es sollte nicht nur entscheidend sein, auf Schnee am Berg anfahren zu können, sondern auch der Bremsweg und die Kontrollierbarkeit des Autos. Da haben (gute!!) Winterreifen bei niedrigen Temperaturen ganz klar Vorteile. Dafür braucht es keinen Schnee!

Und mir persönlich ist es wichtiger, in einer kritischen Situation rechtzeitg zum stehen zu kommen, als zB die Opitk der meist kleineren oder weniger aufwändigen Winterräder. Obendrauf werden die schönen Sommerfelgen im Winter durch Streusalz etc. auch nicht eingesaut.


EDIT:
lindiman schrieb:Na ja, bleibt zu erwähnen dass ein Winterreifen nicht nur auf Schnee Vorteile bringt, Stichwort Gummimischung.

Lindi war schneller Smile
Zitieren
#35

Kruhser schrieb:sag mal wo ist eigentlich dein Prolem?

Benji hat dich doch nur ich seiner ureigensten art auf die Gesetzeslage hingeweisen. udn das ist nunmal sein JOB als Polizist.
Aber wenn erdir zu jung ist, das du eien Rat von ihm an nimmst, sag ich es dir eben.

Ich halte es echt für etwas überheblich von dir, wie du dich hier darstellst.
Sicher kann man OHNE Winterreifen durch den Winter kommen, aber bei Schnee bist du nunmal der der Staus mitverursacht und gegen neue gesetzl Bestimmungen verstösst.
Das hat mit Alter oder Fahrkönnen nix zu tun.

Aber jeder so we es mag. Benji muss ja auch nicht dein Bussgeld zahlen wenn du in eine Kontrolle kommst.
Im übrigen wäre ich dir sehr verbunden wenn du dich ihm gegenüber etwas mehr an die hier herschendeNettiquette hälst

DANKE
*vollundganzzustimm*
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen u mehr werde ich dazu auch nicht sagen, wie ich es oben schon getan habe. Und tschuldigung wenn ich dir zu jung bin, es tut mir schrecklich leid. Trotzdem arbeite ich auf der anderen Seite und deswegen sehe ich das nunmal so wie ich es sehe...

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#36

Ich möchte nicht zum Moralapostel werden, aber das hier ist mir schon wichtig.

@PURESILVERMM996 and all others

Im Trockenen bist du mit Sommerreifen besser dran, als mit Winterrreifen, dass ist klar. Gut wenn es -15°C hat mag das nicht mehr stimmen.
Sobald es aber nass (Schnee mal aussen vor) ist hast du keine Chance. Da mag die Traktion noch gehen, aber beim Bremsen verlierst du und zwar jede Menge Meter auf die Sommerreifen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man so kurzsichtig sein kann und anderer(vom eigenen mal abgesehen) Leben riskiert, nur weil man auf Teufel komm raus keine Winterreifen kaufen möchte. Das kann mir niemand schlüssig machen. Optik hin oder her, dass ist doch absolut egal. Mein Gott, mein Mini sieht mit den Winterlatschen doch auch einfach nur Sch*** aus, aber ist mir das ein Menschenleben wert? Never.

Nur noch eine Anmerkung:
Die Strafen gehören viel höher gesetzt. Angenommen jemand baut einen Unfall, weil er nicht ordnungsgemäßt bereift ist. Das ist für mich nicht nur fahrlässig, sondern schon vorsätzlich.

Für den Fall, dass man sich keine Winterreifen leisten kann, muss man halt in dieser Zeit mit Bus&Bahn fahren.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#37

Optik ist sowieso kein Argument, man kann auch im Winter Alu fahren Mr. Gulf

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#38

achja, kannst du mir bitte noch deine Biografie erklären? -> Stavros

Bin bei Google bei punkt 4 oder 5 auf komische Sachen gestossen.Devil!

(Was allerdings dein Hobby -Frauen- erklären würde)

Scheinst mir ja nicht wirklich viel älter zu sein, deiner bubitärenden Reaktion nach.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#39

übrigens:

Pu und Tigger. Gleicher PC innert 2 Minuten?Head Scratch Winke 02

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#40

Rohri schrieb:übrigens:

Pu und Tigger. Gleicher PC innert 2 Minuten?Head Scratch Winke 02

Die haben bestimmt Flatrate im Hundertmorgenwald Zwinkern !

@Kruhser:
Winteralus? IMMER Yeah! !

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand