Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steiermark-Pässe-Tour 2007
#31

Harox schrieb:.... Quantität der Qualität vorziehst,.... Bianca (alias Rennschneck) wird auch noch dabei sein, ....

ich ziehe die Qualität der Landstraße in unendlicher Quantität vor! Lol

Und die Bianca, meinen weißen Seitenmarkierungsengel Zwinkern , kenn ich zwar noch nicht persönlich, dafür aber schon ihren MINI!
#32

ich wär da auch liebend gern dabei, aber, bei mehr als 5 Autos hört sich bei mir der Fahrspaß auf Pfeifen He He
#33

1. Harox / 9.6.2007 oder 21.7.2007
2. wohi +1 / 9.6.2007
3. Knei3Bin ich dabei! +1 / 9.6.2007
4. gery41 +1 / 9.6.2007
5. El Mariachi +1 / 9.6.2007 - (Frage wurde aufgrund ihrer nichtigkeit vom schriftführer gecancelt Top )
6. sLiKK +1 / 9.6.2007

Ferdi schrieb:ich wär da auch liebend gern dabei, aber, bei mehr als 5 Autos hört sich bei mir der Fahrspaß auf Pfeifen He He
...Ferdi hat leider recht. ab 10 Autos wirds anstrengend. ....an jedem kreisverkehr/ampel warten ob man keinen verlorn hat.([Bild: isagnix.gif]) das sollte ausdiskutiert werden...
so wie wohi aber werbung macht kann ich aber eh ned viel anders Top
#34

sLiKK schrieb:...Ferdi hat leider recht. ab 10 Autos wirds anstrengend. ....an jedem kreisverkehr/ampel warten ob man keinen verlorn hat.([Bild: isagnix.gif]) das sollte ausdiskutiert werden...

i red mal gscheid Pfeifen na dann teilt man sich bei der fahrt in kleinere gruppen auf! die route wird ja doch eh allen bekannt gegeben! oder ist das TOP SECRET Geheimnis
#35

Ja leider so isses 10 Autos da wirds stressigOops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#36

ferdi, hansi, rich, wollt ihr das ca-forum schon wieder unrund machen und von unserem Stumm präsidenten eine auf den deckel bekommen?Devil! ich dachte - je mehr minis fahren umso besser, strebt ihr da die zwei-drei-oder vier-klassengeselschaft an?Pfeifen

am besten machen wir künftig bei den gemeinsamen ausfahrten ab 3 autos aufwärts eine wertung, starten in minutentakt, es gilt natürlich die StVO und als highlight machen wir 50 km/h etappendurchschnitt, damit die schaltfaulen minifahrer- und innen auch auf ihre rechnung kommen He He

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#37

1. Harox / 9.6.2007 oder 21.7.2007
2. wohi +1 / 9.6.2007
3. Knei3Bin ich dabei! +1 / 9.6.2007
4. gery41 +1 / 9.6.2007
5. El Mariachi +1 / 9.6.2007 - (Frage wurde aufgrund ihrer nichtigkeit vom schriftführer gecancelt [IMG]images/smilies/icon_top.gif[/IMG] )
6. sLiKK +1 / 9.6.2007
7. measure / 9.6.2007

hört sich gut an, ich bin auch Bin ich dabei!
#38

measure schrieb:1. Harox / 9.6.2007 oder 21.7.2007
2. wohi +1 / 9.6.2007
3. Knei3Bin ich dabei! +1 / 9.6.2007
4. gery41 +1 / 9.6.2007
5. El Mariachi +1 / 9.6.2007 - (Frage wurde aufgrund ihrer nichtigkeit vom schriftführer gecancelt [IMG]images/smilies/icon_top.gif[/IMG] )
6. sLiKK +1 / 9.6.2007
7. measure / 9.6.2007
hört sich gut an, ich bin auch Bin ich dabei!

Den Sölkpass bin ich schon ein paar mal gefahren, eine tolle Mini-Strecke. Eine Idee wäre auch die Strecke über die Turracher Höhe nach BKK, aber das würde dann wohl etwas zu weit sein....
Also ich bin auch Bin ich dabei!
als Termin: wäre der 9.6.2007 nicht schlecht....
#39

Steiermark-Pässe-Tour 2007
1. Harox / 9.6.2007 oder 21.7.2007
2. wohi +1 / 9.6.2007
3. Knei3 +1 / 9.6.2007
4. gery41 +1 / 9.6.2007
5. El Mariachi +1 / 9.6.2007
6. sLiKK +1 / 9.6.2007
7. measure / 9.6.2007
8. HiFiAkademiker / 9.6.2007
#40

Um es mit den Worten von Bigagls zu sagen: Aloha @ all!

Die gestrige Diskussion mit El Mariachi war der Grund dafür, dass ich noch am gleichen Tag den Sölkpass und somit die erste Etappe unserer Tour unter die Lupe genommen habe. Sonne

Als kleine Einstimmung für diejenigen, die daran teilnehmen werden, findet ihr hier im Anschluss ein Foto vom meinem Coop kurz vor der Passhöhe. Dass am Rand der Passstraße teilweise (im Schatten) noch einiges an Schnee liegt, hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, aber die Straße ist natürlich schon absolut schneefrei. Top

Leider sind seit ca. fünf Jahren Straßensanierungsmaßnahmen in Richtung Murtal im Gange, und somit sind auf einer Länge von etwa 6 km schlechtere Straßenverhältnisse vorhanden. Somit sind für diesen Streckenabschnitt nicht mehr als 50 – 70 km/h drinnen. Das nur zur Warnung!

Zum Mittagessen hätte ich mittlerweile folgenden Vorschlag: Schnitzelessen Sabber in der Nähe von St. Georgen ob Judenburg. Abendessen (samt Palatschinkenessen) würde dann auf der Passhöhe des Gaberls stattfinden. Ich werde die Strecke noch 1:1 abfahren, damit die Zeiten auch gut abgestimmt sind. Außerdem versuche ich natürlich sowenig Kreuzungen, Ampeln und Kreisverkehre einzuplanen, wo wir schon beim nächsten Punkt wären:

Das Problem bei mehr als fünf(!) Teilnehmern…

In einem deutschen Thread, der ebenso eine Ausfahrt beschrieben hat, war die Rede davon, unter den Fahrern/Beifahrern Walkie-Talkies zu verteilen. Die hatten damit keine Schwierigkeiten, wenn es zu einem „Abriss“ der Fahrzeugkette kam. Bleibt nur das Problem, wer von uns so etwas bereitstellen könnte. Ansonsten genügt doch die Kommunikation mittels Lichthupe und hin und wieder einen Blick in den Rückspiegel. Außerdem bekommt Ihr vor der Ausfahrt meine Handy-Nummer. Vielleicht könnte der Wohi Anbeten ungefähr in der Mitte des Feldes fahren , da er sich auch in der Steiermark offenbar perfekt auskennt.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge! In Kürze wird’s ernst und ich starte den offiziellen „Steiermark-Pässe-Tour 2007“-Thread mit fixem Routenplan, Teilnehmerliste und weiteren Infos!


Bis dahin - LG

[Bild: attachment.php?attachmentid=27371&d=1177867446]
   

@Slikk: Danke fürs Sortieren!

[Bild: sigpic5736.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand