Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeifen wie Hölle ab 160-200kmh??
#31

ja, Garantie bzw. Gewährleistung sollte kein Problem sein ... nur dürfte die Ursache bei deinem ne andere sein, ist ja ´n R53 Wink
Zitieren
#32

Also ich bringe morgen meinen Kleinen wegen dieser Sache zur Garantie-Reparatur Nr. 4! Confused Jedes Mal wenn ich fahre, ist dieses dämliche Pfeiffen da und wenn ein Abgesannter des Freundlichen mitdüst ist es natürlich ned da.Motzen Motzen

Ob die letzten Reparatur letztendlich geholfen hat, oder nicht, kann ich leider noch ned sagen. Zwinkern Aber auf jeden Fall haben Sie die Scheibe nicht schon verklebt, daher müssen sie nochmals nachbessern... Motzen

Habe heute schon mit BMW gesprochen und wenns wieder nicht hinhaut, dann kommt mein Kleiner direkt zu BMW... Party 01
Zitieren
#33

Is zwar kein R56, aber ist das dieses Pfeifen? Head Scratch

http://youtube.com/watch?v=vw1cbUyKtF8

Die Leiste bei unserem Fenster scheint nämlich in Ordnung. Lässt sich zumindest ned anheben.
Aber hin und wieder hab ich das Geräusch schon gehört.

Oda ist das die Antenne die das Geräusch macht? Head Scratch
Zitieren
#34

Echt lustig, dass die gleichen Probleme bei den gleichen Fahrzeugen doch so gehäuft auftreten. Ich hatte das bei meinem auch gleich nach der Auslieferung, BMW hats natürlich ohne ein Wort repariert.
Mit den zwei Rüchrufaktionen (Fahrersitz und Endschalldämpfer war er also schon drei mal krank, der Kleine)...
Zitieren
#35

Mein MINI (2 Wochen alt) pfeift nun nach der Einfahrphase auch ab ca. 180km/h. Wenn ich die Frontscheibe hinter dem Rückspiegel nach außen drücke, hört es in der Regel auf.

Werde mal beim Lol vorbeischauen.

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren
#36

Bei mir wurde die Scheibe nun entfernt, eine neue Gummilippe einesetzt, alles neu verklebt und nun isses Pfeifen weg! Winke 02 Yeah! Und mein 3er BMW Ersatzwagen auch Head Scratch Zwinkern

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren
#37

Ihr macht mir ja ein bißchen Angst.
Mal sehen, ob meiner auch so kränkelt...hoffe nicht. Hab lange genug drauf gewartet.

Have a sunny day!!! Sonne
Zitieren
#38

chubv schrieb:Is zwar kein R56, aber ist das dieses Pfeifen? Head Scratch

http://youtube.com/watch?v=vw1cbUyKtF8

Die Leiste bei unserem Fenster scheint nämlich in Ordnung. Lässt sich zumindest ned anheben.
Aber hin und wieder hab ich das Geräusch schon gehört.

Oda ist das die Antenne die das Geräusch macht? Head Scratch

Das klingt ja übel.

Ich glaub ich muß nach der Einfahrphase unbedingt auf die Autobahn, denn sowas nervt ja echt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#39

01goeran schrieb:Das klingt ja übel.

Ich glaub ich muß nach der Einfahrphase unbedingt auf die Autobahn, denn sowas nervt ja echt.

Göran
Mensch Göran, immer noch nicht eingefahren?! eek!

Augenrollen

Peitsche
Zitieren
#40

Baraka schrieb:Mensch Göran, immer noch nicht eingefahren?! eek!

Augenrollen

Peitsche


Nein leider noch nicht.

Wir stehen kurz davor die 1000km-Marke zu durchbrechen.

An der Zeit mangelte es sich, aber an der Verfügbarkeit, denn wir waren 3 Wochen im Urlaub und das ohne den Mini.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand