Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2x Kickbass oder lieber 1x Aktivsubwoofer im Mini???
#31

wer sag den sowas

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#32

http://cgi.ebay.de/Distanzringe-BMW-Mini...dZViewItem

Probier es doch mal damit Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#33

So ähnlich sieht des bei mir auch aus...nur hab ich die Dinger am CAD selbst konstruiert und fräsen lassen... Das im eBay ist sicherlich die preisgünstigere Lösung, funktioniert aber genauso gut. Also lass Dich nicht beirren, 165er gehen. Das Chassis sollte nur nicht ganz so tief sein...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#34

vielen dank ihr habt mir sehr geholfen


einen großen RespektRespektRespektRespekt an euch

jetzt steht den 165er nichts mehr im weg Party 01
Zitieren
#35

Carbonium schrieb:So ähnlich sieht des bei mir auch aus...nur hab ich die Dinger am CAD selbst konstruiert und fräsen lassen... Das im eBay ist sicherlich die preisgünstigere Lösung, funktioniert aber genauso gut. Also lass Dich nicht beirren, 165er gehen. Das Chassis sollte nur nicht ganz so tief sein...
na ja, hört sich alles gut an, aber mit einem sub bringt es schon ein bisserl mehr volumen. und die hochtöner wären halt besser in der a säule, ungefähr so wie auf den fotos unten. und ja, es ist ein mini cooper s.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#36

sinzin schrieb:na ja, hört sich alles gut an, aber mit einem sub bringt es schon ein bisserl mehr volumen. und die hochtöner wären halt besser in der a säule, ungefähr so wie auf den fotos unten. und ja, es ist ein mini cooper s.

Endlich mal jemand, der sich wieder mit meiner Frage beschäftigt. Danke Anbeten Zwinkern
Deine Anlage ist bestimmt echt super, aber der Aufwand ist mir doch zu hoch. Ich möchte möglichst einfach, ohne viel zusätzlich umzubauen, einen passablen Bass ergänzen. Im Moment bin ich klar bei der Kickbass-Lösung, da hinten nie einer mitfährt und ich deshalb hier auch keine "vollwertigen" LS brauche. Die Musik spielt vorne und ein Bass-Feti bin ich nicht! Sollte nur knackig klingen und etwas mehr Volumen haben. Hatte so eine Anlage früher von proMusic in meinem A3. Echt geil! Party 01Party 01Party 01

Werde mir jetzt erstmal zum Geburtstag das Blaupunkt Memphis gönnen und sehen, wie sich die original LS damit anhören. Wenn ich dann die LS tausche, tausche ich vorne gegen Canton QS1.160 oder Rainbow SAX265.20 und hinten gegen Kickbässe von Rainbow W165P, Exact M18W oder Phase Linear Audiophile W6.5.
Die werde ich dann jeweils versuchen vorher probezuhören. Head Scratch

Brauche ich für die Kickbässe wohl noch ne separate Endstufe, oder reicht das Memphis?


Edit:Satzbau korrigiert.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#37

Avant18 schrieb:Brauche ich für die Kickbässe wohl noch ne separate Endstufe, oder reicht das Memphis?

E N D S T U F E !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#38

nollebjorn schrieb:E N D S T U F E !

Habe ich schon befürchtet. Pfeifen
Kennt einer schon die neue Rainbow Endstufe iPaul??
Würde diese dann evtl. sichtbar im Kofferaumboden montieren.
Finde sie sieht echt gut aus.DJ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#39

Avant18 schrieb:Habe ich schon befürchtet. Pfeifen
Kennt einer schon die neue Rainbow Endstufe iPaul??
Würde diese dann evtl. sichtbar im Kofferaumboden montieren.
Finde sie sieht echt gut aus.DJ
wenn schon dann auch ordentlich, dann auch für die vorderen ls eine endstufe, oder halt eine vierkanal. bringt allemal mehr als irgendeine serienvariante. besser finde ich audison lrx, http://www.audison.de gibts in unzähligen varianten von bis, kannst aussuchen. und wenn rainbow für vorne die vanadium cs 265, als kicker den 18 cm woofer 7'' vanadium von rainbow.
http://www.rainbow-audio.de

perfekter gehts nicht, kosten weniger als die phase evolution. http://www.phase-evolution.de und ich bin ein fan von phase evolution, hab selber wie am foto ersichtlich war den subwoofer phase linear aliante 12'' limited drinnen. ein high end woofer, der sehr dem klang zugetan ist. bin also auch kein echter bassfreak sondern eher ein klangoptimierter hörer.
Zitieren
#40

sinzin schrieb:wenn schon dann auch ordentlich, dann auch für die vorderen ls eine endstufe, oder halt eine vierkanal. bringt allemal mehr als irgendeine serienvariante. besser finde ich audison lrx, www.audison.de gibts in unzähligen varianten von bis, kannst aussuchen.

In meinem Audi war es damals auch eine Audison. Die war sogar Referenzklasse bei Car&Hifi. Top Geiler Klang damals.
Eine 4-Kanal auf jeden Fall, da haste recht. Sonst fange ich ja zweimal an. Zwinkern
Ein Vorteil von meiner "Rainbow-Variante" könnte aber sein, daß alles vom gleichen Hersteller kommen würde. Sollte doch für den Klang eigentlich von Vorteil sein, oder? Das Balupunkt Radio hat übrigens einen integrierten digitalen Eqaulizer, vielleicht kann man damit ja auch noch den Klang etwas feintunen. Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand