Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bavaria in Paderborn... ein Erfahrungsbericht!
#31

Stan Caiman schrieb:Ich marschiere grundsätzlich im Anzug und wie aus dem Ei gepellt zu den Autohändlern, knall ihnen meine Visitenkarte auf den Tisch und gebe mich arrogant... und die Verkäufer spuren!
So langsam komme ich zu der Überzeugung, dass ich tierisch Glück mit meinem Händler habe...
Nach anfänglich ausschliesslich telefonischem Kontakt bin ich beim ersten Mal mit Sneakern, Uralt-501 (zerrissen !) und 'nem ausgewaschenen Kapuzenpulli aufgetaucht und habe (wohl trotzdem ?) einen kompetente Beratung bekommen. Obs daran gelegen hat, dass ich bei denen im System ursprünglich für 'nen M3 vorgemerkt war ? Keine Ahnung, aber obwohl da alles im Anzug 'rumläuft, komme ich mir da nie underdressed vor; die nehmen mich auch so Ernst (okay, bin ja auch oft genug da).
Ich weiss nicht, warum das anscheinend so viele Verkäufer so handhaben, dass sie dem Kunden gegenüber arrogant auftreten: im Endeffekt bringt es überhaupt nichts. Zur Ehrenrettung der im Verkauf Beschäftigten muss ich aber auch sagen, dass es auch unter den Kunden eine gehörige Anzahl von *** gibt, die in einen Laden einlaufen und so tun, als ob die Leibeigenschaft wieder eingeführt worden wäre. Bei solchen Typen habe ich früher auch gleich auf stur geschaltet und nur das nötigste getan...
Zitieren
#32

hmmm also ich scheine da auch wirklich glück gehabt zu haben....

erstes erscheinen im autohaus.... 17.00 nach nem scheiss arbeitstag....dreckige jeans, uralt replay daunenjacke, sicherheitsschuhe und nen dicken hals von 3 überstunden...

naja....netter junger verkäufer meines alters...nette beratung, kaffee und n kleiner "frustkauf" Zwinkern .....ich würds wieder tun Strahlen

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#33

Also an der Kleidung kann es definitiv nicht liegen.
Als ich bei "van der Moolen" in Dorsten rausgeflogen bin, war ich auch im Anzug da. Also das kann nicht maßgeblich sein.
Auch wenn ich es schon so oft gesagt habe: Hin und wieder kann auch ich mich benehmen. Das war an dem Tag 100%ig der Fall! Lol

Naja, Schwamm drüber. Von denen will ich ja eh nix mehr!
Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#34

So, dann nun mal mein Erfahrungsbericht beim MINI - Kauf:

Nachdem ich wochenlang auf MINI - Prospekten geschlafen habe und auch einmal einen S zur Probe gefahren habe (bei einem anderen Händler), habe ich bei meinem BMW / MINI - Händler einen Termin mit dem Verkaufsleiter Neuwagen abgemacht. Denn wenn ich schon dort erscheine, wollte ich auch sicher gehen, dass ich einen kompetenten Gesprächspartner habe. Eine lange Beratung war so gut wie nicht notwendig, da ich ja genau wusste, was ich wollte. Also Ausstattung, Farbe etc. aufgeschrieben, mein altes Auto zur Inzahlungnahme angeboten und Preis verhandelt und Liefertermin erfahren (5,5 Monate warten Cry ). In einer Stunde war der Drops gelutscht.

Dann am Tag der Abholung noch schnell die Finanzierung über den Restbetrag klar gemacht und MINI im Empfang genommen.

Fazit: Schnelle, unkomplizierte und kompetente Beratung und Behandlung erfahren und das alles ohne das ich in Schlips und Kragen dort aufgetreten bin.... Mein Händler: B & K in Hamburg-Harburg
Zitieren
#35

Also, habe kurz vor Ostern dort einen MINI gekauft und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Verkäuferin war.

Sofort war eine Probefahrt möglich und dann ein kompetentes Gespräch und der Kauf des gebrauchten MINIs ging auch super flott und problemlos vonstatten.

Einzig scheint die Werkstatt nicht so der Hit zu sein. Hat nämlich ein paar technische Macken am MINI übersehen. Aber das wird sich noch klären.
Zitieren
#36

also da muss es sich einfach um eine andere verkäuferin gehandelt haben! Devil! ... anders kann ich mir das logisch nicht erklären. wie sah die denn aus?
Zitieren
#37

Anonymous schrieb:also da muss es sich einfach um eine andere verkäuferin gehandelt haben! Devil! ... anders kann ich mir das logisch nicht erklären. wie sah die denn aus?

ich sag mal, zu 50% sieht die so aus:

[Bild: c391514a4049ce80eae8b.jpg]
Zitieren
#38

Ja, genauso sah die gute Frau aus.
Wie kommt es, dass du, Gast, so ein Bild hast. Woher kennst du denn die Verkäuferin, erzähl.

Gast schrieb:ich sag mal, zu 50% sieht die so aus:
[Bild: c391514a4049ce80eae8b.jpg]


@BicycleRepairman
Es liegt daran, dass es nur in Paderborn einen MINI in der Farbe gab, die gewünscht war. Der nächste MINI wäre irgendwo in Bayern gewesen.
Deshalb erst einmal nach Paderborn, war näher, und fast direkt mitgenommen.
Könnte man mal überlegen zu den Treffen zu kommen. So wirklich weit ist es ja nicht.
Zitieren
#39

Ja, ja. Anbeten

BicycleRepairman hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Vom Niveau der Verkäufer im AH Bavaria hab ich schon gehört. Aber von Service des Ersatzteillagers bin ich überzeugt.
Denn was ich da erlebt habe war so sch... das wenn man mich läßt, ich immer und überall gern erzählen werde.

Meine Teile kaufe ich jetzt beim freundlichen BMW MINI Händler in Lippstadt. Die Frau dort am Lager (Frau Nowothny) is voll auf der Höhe und wenn Sie mal was nicht weiß dann ist ein Werkstattmeister schnell zur Hand.

Die Geschäftsleitung sollte wirklich informiert werden.



Anbeten Headbang

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#40

Mit Lippstadt habe ich schlechte Erfahrungen. Darum habe ich bei BMW Fischer und Schmidt in Arnsberg gekauft.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand