Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die CN Computerfachleute
#31

Na ja, mein MacBook Pro hat auch 3000 Euro gekostet!
#32

Neues Aldi-Notebook für 699 Euro
aus dem Bereich Hardware
Bei Aldi Süd steht ab kommenden Donnerstag, 6. September, ein Office-Notebook mit einem 15,4 Zoll (WXGA) großen Display in den Regalen. Das Gerät ist für 699 Euro zu haben und geizt trotz des günstigen Preises nicht in der Ausstattung.
Schneller Doppelkern

Im Inneren des neuen "Multimedia-Notebooks" verrichtet ein 1,86 Gigahertz schneller Dualcore-Prozessor von Intel (T2130) seinen Dienst. Der Arbeitsspeicher ist mit satten zwei Gigabyte ausreichend für das vorinstallierte Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium ausgestattet. Die Festplatte fasst 160 Gigabyte an Daten, CDs und DVDs können über einen Achtfach-Dual-Layer-Brenner beschrieben werden. Für die Grafikdarstellung ist ein Intel Graphics Media Accelerator 950 zuständig.

Wie es sich für einen mobilen Rechenkünstler gehört, darf es an Schnittstellen nicht fehlen. Das Notebook bietet WLAN mit bis zu 54 Megabit pro Sekunde (Standards 802.11 b/g), Ethernet mit bis zu 100 Mbit/s, drei USB-Anschlüsse sowie einen FireWire-, einen VGA- und einen TV-Anschluss. Ein 56k-Modem ist integriert, der Audiochip bietet ein 6-Kanal-Audio-Out. Eine VGA-Kamera hat auch ihren Platz in das Gerät gefunden und ist über dem Display zu finden. Wie eigentlich in jedem Aldi-Notebook ist ein 4-in-1-Kartenleser ebenfalls eingebaut.
#33

Die hardware von Apple ist mehr als Kokurenzfähig was die Preise betrifft. Nathürlich kann man es nicht mit ner Aldi kiste vergleichen... aber wer will das schon. Augenrollen

Das OsX ist die wahre frucht! Ein Besser System gibt es nicht. Windows hatte nur viel glück am richtigen ort zur richtigen zeit zu sein. Die Zukunft ist es aber nicht mehr. Das merken auch dir Softwarehersteller. Da wird sich in zukunft noch einiges verändern. Top
#34

genauso wie ich mir nie ein hundai auto oder gar eine Landwind würe ich mir nie ein aldi pc kaufen, außerdem ist das auge ja auch mit Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
#35

hier mal was zum schmunzeln, und nachdenken...

http://www.apple.com/getamac/ads/
#36

cat schrieb:genauso wie ich mir nie ein hundai auto oder gar eine Landwind würe ich mir nie ein aldi pc kaufen, außerdem ist das auge ja auch mit Zwinkern
Warum nicht? Der Apple und der Aldi Computer kommen aus China! Genau wie der Landwind!!! Da greift MEDION in das selbe Regal wie die Jungs von Apple. Nur ist beim Apple die Gewinnspanne um einiges größer.

Klar, das Design ist bei Apple schöner. Aber braucht man einen PC/Laptop oder MacBook nicht eigentlich zum arbeiten?

Im übrigen habe ich mit dem MEDION Service sehr gute Erfahrungen gemacht im Gegensatz zum Apple Service
#37

Cat ist ja das intoleranteste Premium-Mitglied der Apple-Sekte Muhaha ...klar, dass dem nix Anderes auf den Tisch kommt Pfeifen

Grundsätzlich sind ja auch beide Welten kein Problem. Interessant und sehr wichtig finde ich übrigens den Ansatz von JollyOrc mit dem besten Computerkumpel Top.

Der gigantische Softwaremarkt und die Tatsache, dass ich niemanden kenne, der wirklich Plan vom Mac hat Mr. Gulf, lassen mich deshalb für den (privaten) Alltag immer wieder zum PC greifen. Zwinkern


PS: die vor ca. 2 Monaten bei Aldi hier im Norden erhältlichen Notebooks hatten besch... Displays. Im Moment sind wohl die lichtschwachen, spiegelnden Monitore groß in Mode Augenrollen

[Bild: sigpic3048.gif]
#38

von Cat aus dem "Ich bete APPLE an "-Fred schrieb:switcher, eure meinung ist gefragt! Mr. Gulf

Nicht wirklich, denn erstens sucht er ein Notebook, da fliegen die Desktop-Leute schonmal raus, ausserdem...
CooperS schrieb:Wäre toll, wenn die Fachleute unter Euch mir da mal ein paar Tipps geben könnten Anbeten

...fragt er nach Meinung von Fachleuten Pfeifen, und da kann man die Notebook-"Switcher" nun wirklich (noch) nicht einordnen. Selbst unter den Alteingesessenen gibts ja vermutlich nur eine Hand voll, die wirklich Plan vom Mac haben Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
#39

kleinerSchelm schrieb:Nicht wirklich, denn erstens sucht er ein Notebook, da fliegen die Desktop-Leute schonmal raus, ausserdem...
Head Scratch hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe??? das wort switcher hat nicht mit dem endgerät des users zu tun, sondern beschreibt eine Wechsler von PC zu mac, mehr nicht.


kleinerSchelm schrieb:...fragt er nach Meinung von Fachleuten Pfeifen, und da kann man die Notebook-"Switcher" nun wirklich (noch) nicht einordnen. Selbst unter den Alteingesessenen gibts ja vermutlich nur eine Hand voll, die wirklich Plan vom Mac haben Zwinkern
du meinst also nur jemand der ne festplatte aus nem rechner ausbauen kann oder jemand der weiß wie man das motherboard wechselt hat ahnung von einem rechner und ist somit fachmann??
ich habe keine ahnung von diesen genannten dingen, aber ich kann dir versichern, das ich mehr ahnung von der mac benutzung habe als die meinsten PC benutzer von ihrem PC! Ich spreche hierbei von richtigen anwendungen!

[Bild: sigpic480.gif]
#40

cat schrieb:das wort switcher hat nicht mit dem endgerät des users zu tun, sondern beschreibt eine Wechsler von PC zu mac, mehr nicht.
Klar hab ich das verstanden, lies doch nochmal nach... Zwinkern

cat schrieb:du meinst also nur jemand der ne festplatte aus nem rechner ausbauen kann oder jemand der weiß wie man das motherboard wechselt hat ahnung von einem rechner und ist somit fachmann??
Nein, ich meine, dass jemand (hoffentlich) Ahnung von etwas hat, wenn er damit genügend und möglichst Jahrelange praktische Erfahrung gesammelt hat. Top

Jemand wie Du sollte also viel Erfahrung mit Macs haben Sonne, wobei ich die Leute, die den Rechner bisher nur hochgefahren, ein bischen dran rumgespielt und sich am einfachen Zugang ins Internet erfreut haben, eher nicht zu den Erfahrenen zählen würde.


cat schrieb:ich habe keine ahnung von diesen genannten dingen, aber ich kann dir versichern, das ich mehr ahnung von der mac benutzung habe als die meinsten PC benutzer von ihrem PC! Ich spreche hierbei von richtigen anwendungen!
Stimmt, bei Anwendungen bist Du perfekt, da stimme ich uneingeschränkt zu Respekt

Geht es mehr ins Detail, z.B. Fehlerbehebung, Netzwerk etc., konntest selbst Du mir schon mehrfach nicht weiterhelfen und ich kenne auch sonst Niemanden, der sich mit Mac weiter auskennt als in gestarteten Anwendungsprogrammen.
Beim PC kann ich glücklicherweise die meisten Probleme sofort selbst lösen oder aber ich kenne zig Leute, die sofort und effektiv weiterhelfen können - und das ohne Servicetechniker-Rechnung oder sonstige finazielle Investitionen.


Mehr habe bzw. wollte ich damit nicht sagen. Wenns anders rüberkam - sorry... Party!!

[Bild: sigpic3048.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand