Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mia gehn auf die Wiesn! Wer kimmt mit?
#31

ich hab mal gelesen, dass ein bestimmter kontigent an tischen gar nicht reserviert werden darf.

also heißt es nur: "früh genug dran sein" Top

[Bild: sigpic4157.gif]
#32

Stimmt schon, auf gut Bingo hinwackeln hat auch meistens Erfolg, gerade unter der Woche. Am Wochende schauts aber leider anders aus - ich habe mich letztes Jahr wieder mal unter lautem Protest hinschleifen lassen...um 12 war der Hottenschamel dicht, kurz drauf bist auch nicht ins Hacker und Augustiner gekommen, dicht gefolgt von Hippodrom, Armbrustschützen- und Löwenzelt. Achselzucken
Bei gutem Wetter hast eben noch den Vorteil der Außenbereiche - langer Rede kurzer Sinn: Man kann Glück haben...muss man aber nicht Zwinkern

Ich für meinen Teil bin jetzt froh in Aux zu sein, da gibts den Plärrer und da gehts nicht so irrsinning zu...und die Maß koscht grademol 6 Eiro Zwinkern
#33

Kerstin schrieb:ich hab mal gelesen, dass ein bestimmter kontigent an tischen gar nicht reserviert werden darf.

also heißt es nur: "früh genug dran sein" Top

Immer ne gute Taktik Top - aber mir san do in Bayern, und was Wies'n-Wirte derfan, und was de machan...des san zwoa vaschiedene Schua...weil, Hund san's scho.
#34

Kopfhoerer schrieb:Immer ne gute Taktik Top - aber mir san do in Bayern, und was Wies'n-Wirte derfan, und was de machan...des san zwoa vaschiedene Schua...weil, Hund san's scho.

ja da ticken die uhren etwas anders Pfeifen

ich wünsche den anderen trotzdem viel spaß und trinkt "einen" für mich mit Party!!

[Bild: sigpic4157.gif]
#35

Zitat:@Heidi

Is_It_Love hat schon recht - Jetzt noch einen Tisch zu bekommen käme einem 6er mit Zusatz- und Superzahl gleich - eure Agenturreservierung hatte wahrscheinlich nur durch Vitamin B und C mit einem Schuß N erfolg.
Nur, um den "Wahnsinn Wies'n" mal zu verdeutlichen - schau dir mal an, was bei eBay so passiert:

Hippodrom, diesen Sonntag
Schottenhamel, nächsten Samstag
Augustiner, 1. Donnerstag im Oktober

Auch Augunstiner, diesen Samstag
Gibt aber auch Schnäppchen... Zwinkern

Übrigens, zum Vergleich: Die Rekordgebote für Tische letztes Jahr lagen so bei guten 500 Euro.

Also gestern stand in der Zeitung das diese versteigerten Reservierungen illegal sind zu Zeltverweisen führen können und Hausverbot für den Anbieter und den Käufer. Ich muß mal schauen von wem diese Aussage war ... Moment ...

Edit:
Die Wiesn-Wirte ärgert das gewaltig. „Diese Versteigerungen werden von uns nicht gebilligt“, sagt Wirte-Sprecher Anton Roiderer. Christian Schottenhamel fügt hinzu: „In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, dass die Reservierungen nicht übertragbar sind, und das ist auch auf den Marken aufgedruckt.“ [...] Einen solchen Schwarzmarkt wollen wir schon im Vorfeld ersticken“, sagt Christian Schottenhamel. „Die Wiesn soll für alle da sein.“ Werde in seinem Zelt festgestellt, dass eine Reservierung im Internet verkauft wurde, verliere sie automatisch ihre Gültigkeit, sagt er. Das Recht sei dabei auf Seiten der Wirte, sagt deren Rechtsanwalt Richard Seifert. Er warnt deshalb vor Reservierungskäufen im Internet: „Am Ende schaut nämlich der Käufer in die Röhre. Das Recht zur Weitergabe der Reservierungen haben nur ausgewählte Reiseagenturen. Ihnen wurde das Anbieten von Reservierungen als Teil von Reisen aber schriftlich genehmigt. Wer eine solche Genehmigung nicht hat, verstößt eindeutig gegen die Reservierungsbedingungen – und verliert damit seine Ansprüche.“

Der Dumme dabei ist am Ende der Käufer. Seifert kennt Fälle, in denen bis zu 1000 Euro für eine Reservierung bezahlt wurde – die Türen blieben dennoch zu. „Und erwischt werden viel mehr, als man glaubt“, fügt er hinzu.


Also laßt einfach die Finger von sowas ...
#36

die kleine Hexe schrieb:Letztes Jahr hatten wir da aber mit den MINIs im Biergarten auch Glück. Hängt halt vom Wetter ab und wann man dort aufschlägt.
jupp und das war richtig Yeah! Party 01 Party!! Party 02
#37

Sorry, ich glaun, ich hab hier irgendwie eine OT-Diskussion angeheizt...aber einen hab ich noch Zwinkern

@Wimpa
Ohne Witz, in dieses Horn blasen Weisshäupl, Roiderer, Schottenhamel, Krätz und Co mittlerweile das dritte Jahr - der Mob fordert das schließlich! Trotzdem steigen die Preise bei eBay von Jahr zu Jahr. Die SZ scheint mittlerweile einen Musterartikel dafür zu haben, in dem dann nur noch die jeweilige Summe ausgetauscht wird.
Aber mal ehrlich, die Wiesn-Wirte wären schön blöd dieses Handel zu unterbinden (wenn sie es denn überhaupt könnten), denn genau das erzeugt die Exklusivität, den Kult um die Wiesn und weckt damit Begehrlichkeiten.
Die Folge: Immer mehr Leute reservieren immer früher ihre Tische, die Zelte sind immer früher am Tag zu 100 und mehr Prozent ausgelastet. So profitieren sogar die kleineren Zelte wie eben die Fischer-Vroni.

Ich habe letztes Jahr genau zu dem Thema mit dem Roiderer telefoniert (der hat für die Presse ja immer Zeit, ein Medienprofi durch und durch) und die Frage, wie die Wiesn-Wirte denn den Schwarzhandel kontrollieren wollen, konnte er mir nicht so wirklich beantworten. Die Wiesn ist für die Wirte ein Mords-Geschäft - und der Schwarzhandel kurbelt es noch etwas mehr an, zusätzlich zu den vor ein paar Jahren rauf und runter laufenden Reportagen und den mittlerweile in fast jedem Zelt stehenden Rundfunkern - mir kommt es ja so vor, als ob die Wiesn mittlerweile mehr Sendezeit im Fernsehen hat als der deutsche Bundestag! Obwohl böse Zungen behaupten das der Alkoholknosum in beiden Fällen etwa gleich ist Zwinkern
#38

Hobts ihr denn jetzat oan termin, wo mir auf d'Wiesn genga?


Sauber bleiben! Top
#39

@ all wie wärs einfach mit machen? Pfeiff Zwinkern

wann? wo? jetzt mal butter bei de fische Mr. Orange

[Bild: sigpic4052.gif]
#40

Also wir hättens am Samstag nach dem Oktober-Stammtisch geplant gehabt! Yeah!

Kann man das als Nagel mit Kopf bezeichnen?? Zwinkern Das sollte dann der 6. Oktober sein... Party!!

Die dabei-Liste:

- MisterMINI


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand