Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu Zusatzscheinwerfern
#31

chubv schrieb:Der hat aber keinen R56 Pfeifen
Die Amis können die auch normal fahren. Motzen
Haben aber dafür auch einen eigenen Schalter links in der Konsole neben dem Lenkrad verbaut.

Ist doch vollkommen egal welches Model das ist, er hat ja eine Eigenbaulösung umgesetzt, das sollte mit jedem Model gehen.

Zu den Amis: auch wenn es irgendwann langweilig wird, denen macht es also nichts aus wenn sie geblendet werden weil es keine LWR für die Teile gibt?
Zitieren
#32

Was aber gehen würde ist folgendes. Von Hella gibt es doch so runde LED Tagfahrlichter. Die anstatt der Zusatzscheinwerfer montiert und das Ganze hat auch wieder einen Sinn. Dürfte auch der freundliche Herr vom TÜV nichts gegen haben.Devil!
Zitieren
#33

Hmmm - Tagfahrscheinwerfer in der Höhe ? Gibt bestimmt mecker...

Hatte mir schon überlegt die Dinger einfach wegen der tollen Optik einzubauen und gar nicht anzuschließen. Aber dann gibts ja auch Probleme mit dem TÜV -> alles, was angebaut wird muss auch funzen... Hatte ein Bekannte mal mit Tagfahrlichtern. Er musste sie wieder demontieren, weil sie nicht funktionierten...

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#34

hallo,

wer hat sich die spot lights denn selbst eingebaut?

ich hänge an dem punkt, wie ich die kabel durch den gummistopfen in den motorraum bekomme.
in der anleitung von mini ist das nicht sehr genau beschrieben...
wenn ich das so anschaue, dann muss man da die halbe verkleidung auf der linken seite ausbauen um die kabel da durch gezirkelt zu bekommen.

bevor ich den halben mini zerlege wollte ich mal kurz nachfragen Mr. Orange
(nicht das es doch einfacher geht Pfeifen )

thx!

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#35

also ich kann jetzt nur von meinem r50 sprechen,da hab ich beim einbau mal kurz vorbeigeschaut und da haben die grad die innenverkleidung links entfernt.aber keine ahnung,ob das immer gemacht werden mussHead Scratch

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#36

hi,

also die innenverkleidung ist ja kein thema, da muss ja auch das modul rein und so. Smile

ich meine, wie man das kabel vom innenraum in dem motorraum bekommt.
da muss man meines erachtens auf der linken seite im motorraum des mini die abdeckung unter den scheibenwischern und einen motorraumschutz entfernen um an die gummimuffe zu kommen, durch welche das kabel geführt werden muss.

hat denn da keiner info oder noch besser, eine anleitung? Confused Pfeifen Smile Wink

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#37

diesen Link in den Browser kopieren, wewewe, durch www ersetzen, pdf speichern:

wewewe.ffleischer.de/mini/r56_zusatzscheinwerfer.pdf

VORSICHT - MINIfahren macht süchtig !
Zitieren
#38

zero schrieb:diesen Link in den Browser kopieren, wewewe, durch www ersetzen, pdf speichern:

wewewe.ffleischer.de/mini/r56_zusatzscheinwerfer.pdf
Wär vielleicht was für den Downloadbereich Pfeifen

EDIT meint: gibt's schon im Downloadbereich Augenrollen
Zitieren
#39

moin,

danke für die hinweise... Smile

der kern meines problems bleibt damit aber leider unbeantwortet Wink Smile

wie bekomme ich das stromkabel bzw. die leitungen aus dem innenraum in den motorraum.

ich freu mich immer noch für sachdienliche hinweise Smile Top Pfeifen

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#40

007 schrieb:hi,

also die innenverkleidung ist ja kein thema, da muss ja auch das modul rein und so. Smile

ich meine, wie man das kabel vom innenraum in dem motorraum bekommt.
da muss man meines erachtens auf der linken seite im motorraum des mini die abdeckung unter den scheibenwischern und einen motorraumschutz entfernen um an die gummimuffe zu kommen, durch welche das kabel geführt werden muss.

hat denn da keiner info oder noch besser, eine anleitung? Confused Pfeifen Smile Wink

Soweit alles richtig bis auf den Motoraumschutz der kann bleiben
Du mußt durch die Gummimuffe einen Draht schieben und daran das Kabel vom Innenraum befestigen und durchziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand