Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
minidriver207 schrieb:wir machens wie bei fast and the furious
und klauen die tanklaster.
Machens dann wie Robin Hood und gebens den Opelfahrern.
Oder Eigenbedarf
Ich muß mit meinem zur Arbeit fahren ÖPNV ist auf der Route leider sehr schwach.
Da ich ja tanken muß, habe ich meine Fahrweise geändert.
Und JA, ein R53 Cooper S läßt sich mit 6,8l/100km fahren.
So komme ich also bei meinem Freund dem Tankwart vorbei, und er kann was verdienen. Nur nicht mehr so viel.
Von ca. 70l/Woche auf unter 50 gekommen.
Gang nach Geschwindigkeit anpassen. Dabei gibt die Gangzahl den 10er Wert der Geschwindigkeit wieder ...
In etwa:
1. nur zum anrollen 2. bis 29km/h 3. bis 39 4. bis 49 5. bis 59
Viel Kraft hat er dann nicht, aber zum mitrollen reichts.
Ich hatte vor ca. einem Jahr mal das Glück für 36 Cent zu tanken.
Die hatten bei der elektronischen Umstellung einfach ne 1 davor vergessen.
Hinweis: Passiert Eurem Tankwart das auch, kann und darf er den Preis nachträglich nicht verändern! Du zahlst das, was auf dem Kassenbon steht. Zapfanlagen sind geeichte Anlagen! Der Betreiber hat nur Einfluß auf den Faktor, darf aber nicht den Endpreis ändern!!! EDITh sacht: Trisha hat recht! Es gilt der Preis der an der Zapfsäule steht, nich der auf der Reklametafel!!!
Buggy schrieb:Von ca. 70l/Woche auf unter 50 gekommen.
Das reicht bei mir zum Glück schon über zwei Wochen, fahre lt. BC auf 6,6 l. Theoretisch könnte ich ja schon mit der Bahn + Bus fahren...aber günstig is das auch nich grade und Spaß machts auch irgendwie nicht...
Davon ausgehend, dass die im Spritpreis enthaltene Ökosteuer zum großen Teil in die Rentenkassen fließt, ist jede Tanke ein Sozialwärsch.
( Und träumt bloss nicht von der verursachergerechten Verwendung von Steuern, das ist illusorisch und würde den gesamten europaweit verbeamteten Wasserkopf masslos überfordern.........)
Kurz OT, aber einem Vorteil hat der MINI bei schleichfahrt auf der rechten Spur.
Wenn Dich einer ärgern will, kannst Dich (im gegensatz zum Panda) wehren.
Schluß mit OT
ein MINI macht im Schleichgang nicht viel Spaß
Mein Vorschlag lautet mindestens zwei Wochen eine Tankstellen-Kette zu boykottieren (am besten die mit der Muschel), vielleicht gehen sie dann mitm Preis runter...
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Buggy schrieb:Ich muß mit meinem zur Arbeit fahren ÖPNV ist auf der Route leider sehr schwach.
Da ich ja tanken muß, habe ich meine Fahrweise geändert.
Und JA, ein R53 Cooper S läßt sich mit 6,8l/100km fahren.
So komme ich also bei meinem Freund dem Tankwart vorbei, und er kann was verdienen. Nur nicht mehr so viel.
Von ca. 70l/Woche auf unter 50 gekommen.
Gang nach Geschwindigkeit anpassen. Dabei gibt die Gangzahl den 10er Wert der Geschwindigkeit wieder ...
In etwa:
1. nur zum anrollen 2. bis 29km/h 3. bis 39 4. bis 49 5. bis 59
Viel Kraft hat er dann nicht, aber zum mitrollen reichts.
Just my 2 Cents zum Thema Spritpreis
und wozu brauchst du dann noch n cooper S???????
ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABEN
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.