Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch zwischen MINI COOPER und MINI COOPER S
#31

Hallo!

Also unserer Verbraucht laut BC im Moment 9,4L. Allerdings ist das viel Kurzstrecke und wenn Ich Ihn dann mal fahre (normal meine Frau) kriegt er auch schon mal Dampf. Aber selbst dann geht der Verbrauch nicht deutlich über 10L. Und das im schönen Bergischen Land.

Gruß
Getola
www.Getola-Mini.de
Zitieren
#32

Cooper S R53 (Serie)

momentan 9,6l auf 205/17 Winterreifen (nur Kurztrecke 12km)

Im Sommer: 8-9l Es können zwischendurch auch mal Ausreisser auf 10,5l sein wenn man's etwas fliegen lässt Mr. Gold Rennstrecke sieht natürlich wiederum etwas anders aus..


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#33

So, hab heute mal getankt - weil so günstig war: 128,9 für´s Super. Das waren 29,4l für 439km, macht knapp 6,7l/100km. Verbrauch laut BC 6,5l/100km . Der BC schummelt also auch bei mir ein bischen. Bin aber trotzdem soweit ganz zufrieden, war auch teils Stadtfahrt mit Stop and Go dabei gewesen.

Und morgen geht´s dann durch den Odenwald nach Würzburg. Da freu ich mich schon drauf.
Michelstadt-Amorbach is mit dem Motorrad immer ein Highlight.
Mit dem Mini bestimmt auch Motoring

Schöne Grüße vom
Wolfi :-d
Zitieren
#34

Macmini schrieb:ab januar/februar werden die dieselpreise wieder rapide nach unten gehen, dann macht nen diesel auch wieder mehr sinn

Vorher kann man derzeit an der Zapfsäule nur staunen eek!

Unglaublich, was sich heute an den Säulen abspielt...! Auswirkungen auf die Wirtschaft?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#35

olania schrieb:Vorher kann man derzeit an der Zapfsäule nur staunen eek!

Unglaublich, was sich heute an den Säulen abspielt...! Auswirkungen auf die Wirtschaft?
Sie drehen völlig ab.
Jetzt bezahle ich für meinen Diesel mehr als für einen S.
Das waren noch Zeiten als das Super 20 Cent mehr kostet als der Diesel..... Confused

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#36

Getola schrieb:Hallo!

Also unserer Verbraucht laut BC im Moment 9,4L. Allerdings ist das viel Kurzstrecke und wenn Ich Ihn dann mal fahre (normal meine Frau) kriegt er auch schon mal Dampf. Aber selbst dann geht der Verbrauch nicht deutlich über 10L. Und das im schönen Bergischen Land.

Gruß
Getola
www.Getola-Mini.de
Zitieren
#37

Guten Abend an die Wipperfürther Mini-Fans.
Heute habe ich die freundliche Aufforderung zum Minifan-Treffen in der Penne am 27.12.07 entdeckt und bin sicher, dass mir dieser Termin nicht entgehen wird! Danke! Wir sind uns bereits begegnet, bei der Vorstellung des neuen Clubman in RS/Trecknase.....!!?? Erinnerung i.O.??Habe selbst einen MINI S, GM-ZA...aus Hückeswagen....
Ich bin letzte NAcht aus München gekommen und durfte die erfreuliche Erfahrung machen, dass ich summa summarum mit 7,7L/100KM davon gekommen bin, obwohl ich im Schnitt 128,-KM/std geschafft habe.
Vielleicht ist das auch ein Ergebnis permanenter Nutzung des Tempomaten auf der Autobahn..... kann ich als Entspannung empfehlen, falls der Verkehr es zulässt !
Bis bald also i.d.Penne,19,ooUhr. Mit herzlichem Gruß an die Laufs...
MINIMAX (HOZ)
Zitieren
#38

Hmmm... Also mein Cooper S hat laut BC nu 7.9Liter verbracuht... die ersten 10000km... Fahre vorwiegend Kurzstrecke...
Den Cooper S kann man meiner Meinung nach wesentlich entspannter und dadurch wirtschaftlicher fahren wie den Cooper... hatte ich mal als Leihwagen... nur kurz Gott sei dank...
Zitieren
#39

Ich lese hier 5 Liter 7 Liter und ähnliches unglaublich, mein JCW Cabrio geht selbst bei schonender Fahrweise nie unter 12 Litern auf 100km und bei normaler 16l/100km und mehr schöne Langsamfahrt auch noch
Zitieren
#40

jcw67 schrieb:Ich lese hier 5 Liter 7 Liter und ähnliches unglaublich, mein JCW Cabrio geht selbst bei schonender Fahrweise nie unter 12 Litern auf 100km und bei normaler 16l/100km und mehr schöne Langsamfahrt auch noch

Ist ja auch kein R56 Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand