Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was würdet Ihr von einem Cooper SD(iesel) halten?

Alukugel schrieb:Leider wird hier nur diskutiert zu Vorteil des Dieselmotores Drehmoment und der ganze Käse, aber fakt ist ein diesel im Mini gehört nicht rein, warum ihr könnt ja gerne mal im aktuellen S zwei zementsäcke im Motorraum verstauen und dann mal bissl sportlich fahren... Wird bestimmt nicht sehr angenehm sein mit dem schwerem Klotz an Motor!

Hallo!
Wow, hier wird ja fleißig diskutiert!
Dasselbe hat man vor 10 Jahren auch gesagt, als die Dieselmotoren in die Oberklassefahrzeuge Einzug hielten. Heute hat z.B. ein 730d einen Marktanteil von über 50%.
Ich habe drüber nachgedacht, weil ich die Reichweite unseres Cooper, trotz der ganzen Sparmaßnahmen des Modelljahres 08, für nicht ausreichend empfinde. Und daher meine Überlegung mit einem starken Diesel. Platz wäre im Motorraum vorhanden und mit einer Registeraufladung (Analog 3.5l d Motor von BMW) kommt man in den Ps Bereich des Cooper S. Ich stimme Euch aber zu, dass ich gelinde gesagt geschockt war, als ich einen aktuellen Cooper D habe starten hören.....

Sebastian

SebastianR. schrieb:Heute hat z.B. ein 730d einen Marktanteil von über 50%.

Du möchtest aber nicht wirklich typische Firmenwagen mit einem MINI vergleichen, oder? Zwinkern

btw: Krass, was unseren Berufskraftfahrern angetan wird. Ich glaube, die Wirtschaft
in Deutschland soll platt gemacht werden *Verschwörungodersoetwasvermute* Stumm
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1472984

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Du möchtest aber nicht wirklich typische Firmenwagen mit einem MINI vergleichen, oder? Zwinkern

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=1472984#post1472984][/url]

Nein!Anbeten Natürlich nicht, nur was für andere nicht schlecht ist.......Pfeifen
Es ist & bleibt Geschmackssache, ich habe mich auch lange gegen einen Diesel gestreubt, aber wenn man mal einen hat, macht er schon irgendwie Spaß.

wartet noch ein bissl.....es wird definitiv noch mind. einen neuen und stärkeren diesel geben Wink Pfeiff

[Bild: logo11.jpg]

im R56?? Pfeifen Yeah!

MC black/white schrieb:im R56?? Pfeifen Yeah!
ja!

Macmini schrieb:ja!

Party 02 Party 01

SebastianR. schrieb:Eich habe mich auch lange gegen einen Diesel gestreubt, aber wenn man mal einen hat, macht er schon irgendwie Spaß.

Habe MINI Diesel gefahren und fahre auch im Touran noch immer Diesel. Spaß?

Wenn, dann vielleicht an der Zapfsäule, vorausgesetzt es wird ein wirklich sparsamer
Diesel kommen. Dann muß Jeder für sich entscheiden, ob es ihm Spaß bereitet, ggf. ab
einer gewissen Laufleistung Geld zu sparen und einen Diesel zu fahren...

SebastianR. schrieb:Es ist & bleibt Geschmackssache

Yep Top Ich glaube, ich kaufe mir zum Spaß erst einmal wieder einen MINI Diesel, um
dann wieder so richtig angefixt zu sein, bei der CooperS Clubman Order/Auslieferung Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Augenrollen Mich wundert hier nix mehr Ratlos

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

minimal schrieb:Augenrollen Mich wundert hier nix mehr Ratlos

das liegt daran, weil olli immer schon so leicht zu beeinflussen war Lol Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand