Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Paßt die S Haube auf den Cooper?
#31

ich denk das sollte dir nur als demonstration dienen welche kräfte durch die luft da vorne wirken

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#32

Mit dem Blech meine ich, das Du daran sehen kannst, wieviel Kräft in der "kleinen" Hutze freiwerden.

Und dann stell dir vor, welche Kräfte druaf einwirken, wenn Du mit 170 über die Autobahn fährst. Wenn jemand die Hutze mal abmisst, kann man sicher auch ausrechnen (wer ist gut in Physik?) wieviel KG dann gegen dein "Abkleben" drücken und die Haube nach oben zerren.

Am Besten wird sein, Du lässt die Hutze offen und nimmst dann Leistungsverlust etc in Kauf. Dafür hast dann ja die Optik Zwinkern
Zitieren
#33

Wenn das mit dem Luftwiderstand wirklich so ein Prob sein sollte, dann leite die Luft einfach nach unten ab (auf das Gebläse für das Getriebe vielleicht ?) ...
Zitieren
#34

man, man, man,
was eine hirnverbrannte diskussion! früher haben sich golf diesel fahrer den gti-streifen und frontspoiler drangebappt und heute müssen es ganze s-hauben an einem one/cooper sein. DAS ist in meinen augen wirklich kein "sinnvolles" tuning Zwinkern investiert das geld doch lieber in >echte< PS, anstatt in PS-optik!
in meinen augen geben sich alle one/cooper-fahrer, die sich die s-haube draunschubbern der lächerlichkeit preis.

ach ja: wie bekomme ich die auspuffanlage vom mini D an meinen mcs Confused: habe da gerade eine auf ebay entdeckt :!:

have fun & real power

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#35

bigagsl schrieb:man, man, man,
was eine hirnverbrannte diskussion! früher haben sich golf diesel fahrer den gti-streifen und frontspoiler drangebappt und heute müssen es ganze s-hauben an einem one/cooper sein. DAS ist in meinen augen wirklich kein "sinnvolles" tuning Zwinkern investiert das geld doch lieber in >echte< PS, anstatt in PS-optik!
in meinen augen geben sich alle one/cooper-fahrer, die sich die s-haube draunschubbern der lächerlichkeit preis.

ach ja: wie bekomme ich die auspuffanlage vom mini D an meinen mcs Confused: habe da gerade eine auf ebay entdeckt :!:

have fun & real power

bigagsl Mr. Orange

Naja, albern trifft auf diese Vorhaben in meinen Augen sehr gut zu!
Lächerlichkeit klingt so hart! Zwinkern

Soll nur bitte jetzt keiner kommen und behaupten: Jaja, die Herren S Fahrer!

Ich find´s halt nur echt albern wenn man seinen Wagen äußerlich auf highpower trimmt und dann nüscht hinter hat!
Bestes Beispiel: mal nen 316i neben mir gehabt mit komplettem M3 Paket!
Sah echt echt aus!
hinten auch fein M3 draufstehen, nur leider hat das kit wohl so viel gekostet, daß der Auspuff erst in ein paar monaten kommt! Lol

Sachen wie die S-Schweller, oder die S Heckschürze in Verbindung mit irgendeinem mittigen Auspuff OK! Aber die Haube..... Confused
Zitieren
#36

Mal vier Möglichkeiten, seinen MINI optisch zu 'tunen':
- gar nicht (die günstigste Lösung und keiner kann meckern)
- gar nicht, aber dafür unterm Blech modifizieren ('Wolf im Schafspelz')
- auf Show-Car trimmen, aber unterm Blech die Serie beibehalten ('Viel Lärm um nichts')
- äußerlich alles machen, was die technischen Modifikationen innerlich eben so erfordern ('Form follows function')

Was man dann letztendlich macht, bleibt jedem selber überlassen ("über Geschmack lässt sich nicht streiten" und so)...
...aber wer sich für Version 3 entscheidet, muss auch mit der Kritik leben können... Pfeiff
Zitieren
#37

Schüppe schrieb:Sachen wie die S-Schweller, oder die S Heckschürze in Verbindung mit irgendeinem mittigen Auspuff OK!
da bin ich voll und ganz bei dir! DAS steht jedem mini gut. mir geht es wirklich >nur< um die S-haube!

have fun & dress up your mini

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#38

Bitte macht dazu ein eigenes Thema auf, hier soll es doch nur darum gehen, ob die Haube draufpasst oder nicht!!!
Geschmack ist verschiede, dass wissen wir und darüber soll doch hier nicht diskutiert werden.
Meine Meinung Augenrollen
Zitieren
#39

Womit der kurze Offtopic Ausflug beendet wäre! Zwinkern

Aber einen extra thread über unsinn der S-Haube auf nem one/cooper/diesel isses echt nicht wert! Zwinkern
Zitieren
#40

Philipp schrieb:hier soll es doch nur darum gehen, ob die Haube draufpasst oder nicht!!!
Ja, technisch tut sie das.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand