Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S mit Schmackes gefahren - WOW!!!
#31

Von meinen Bekannten kommen mehrere Leuts hin die sehr oft dort sind. Ich vertraue einfach mal Ihrer Aussage das die Strecke offen ist. Ich bin gegen 10:30 an der Strecke da ich vermutlich gleich fahren möchte. Da ist es noch ein wenig leerer für mich Hockenheim-Anfänger. Pfeifen

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#32

ACHTUNG:
Entgegen meiner letzen Aussage ist der Hockenheimring morgen doch geschlossen. Den haben einige Private Jungs angemietet.
Wir planen derzeit an die Nordschleife zu fahren. Yeah!
Wird sich in den nächsten Stunden entscheiden obs klappt.

@wolfi
Hättest du Lust mitzufahren in die Eifel? Zwinkern

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#33

Hab heute Morgen auch noch kurz bevor ich aus´m Haus bin beim Hockenheimring angerufen und die Auskunft bekommen, dass der Termin kurzfristig abgesagt wurde. Daher hab ich dann für morgen Sonntag schon was anderes ausgemacht und werd daher wohl nicht zur NOS mitkommen können. Confused

Aber demnächst klappt das bestimmt mal! Big Grin
Zitieren
#34

Hach ... was´n Glück, es hat doch noch geklappt. Hab eben mit Alex ausgemacht, dass wir morgen zur Nordschleife fahren. Falls jemand noch spontan mit dazukommen möchte: wir treffen uns um 7Uhr an der Raststätte Wonnegau and der A61 Ri Norden, direkt an der Tankstelle. Gegen 9Uhr werden wir dann an der NOS sein.


... ich freu mich schon wie ein Schnitzel Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange
Zitieren
#35

Okay dann schauen wir mal wies morgen anner NOS wird. Denke im Gegensatz zum Sommer gemütliches Cruisen und antesten was geht mit Winterreifen. Yeah!

Also bis morgen früh dann anner Tanke. Sonne

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#36

Sodele, jetzt bin ich auch wieder zurück. War ein prima Tag heute. Aber jetzt bin ich doch ganz schön groggy. 500km im Mini (davon etliche flott gefahrene) schlauchen doch mehr als in meinem früheren A3. Der Mini ist eben eher der Zappelphilip, auf den man ständig aufpassen muss, während mein ehemaliger A3 mehr der sportliche Gleiter war. Aber was der kleine Zappelphilip alles zu leisten vermag, das ist schon schwer erstaunlich. Sogar mit Winterreifen geht´s sehr flott vorwärts ... und auch seitwärts. Yeah!

Noch mehr erstaunt hat mich, wie Alex mit seinen 175ern unterwegs war. Respekt Ich musste schon heftigst aufs Gas latschen um ihm folgen zu können. Hab heute auch einiges von ihm gelernt, z.B. dass man das Karussell sehr spät anbremsen kann oder dass man durch die Rechts vor dem Schwalbenschwanz richtig flott durchrollen kann. Top

Alex ist schon kurz vor Mittag wieder abgedüst, ich bin noch ein Weilchen geblieben und hab am Pflanzgarten und am Brünnchen Halt gemacht und die anderen beobachtet. Insgesamt hab ich außer uns noch vier weitere Minis gesehen: einen weißen "Renn-Mini" mit Käfig, Schalen-Recaros, komplett JCW (auch große Bremse! - geil), dann einen schwarzen Kompressor S, einen schwarzen One und einen blauen R56 S von "spicymini". Mit dem Fahrer hab ich mich noch ein wenig unterhalten, die haben Test- und Abstimmungsfahrten mit dem Kleinen gemacht, weil der demnächst zusammen mit einigen anderen getunten Cooper S von einer Autozeitschrift getestet wird. Party 01

Die Rückfahrt hab ich dann über Eifel, Moseltal, Hunsrück und Pfälzer Bergland gemacht. Das war eine richtig schöne Strecke, teils lange gerade Abschnitte, wo man richtig schön Strecke machen kann, teils kleine verwinkelte Passsträßchen, wo man sich schön austoben kann. Und ich war nur knapp eine halbe Stunde länger unterwegs als bei der Hinfahrt über Autobahn - gut, da sind wir auch nur 140 gefahren und es ist ein weiterer Weg.

Alles in allem eine sehr schöner Tag. Und der Mini konnte mal so richtig zeigen, was in ihm steckt.Devil!

Schöne Grüße vom
Wolfi Big Grin

... und wenn erst mal Sommerreifen drauf sind dann ... Ollallallalla! Mr. Orange
Zitieren
#37

Sodele ich bin auch wieder zu Hause. Musste leider (zu) frühr weg aber wie man sieht bin ich erst jetzt at home angekommen. Hatte noch einen anderen Termin.
War sehr schön Wolfgang dich kennengelernt zu haben! Freue mich schon dir die anderen Bekloppten vorzustellen. Pfeifen
Ich bin heute zum ersten Mal an der NOS mit einem R56 S gefahren und war sehr angetan vom Punch untenherum und auch vom Sound. Haben die Jungs von BMW gut hinbekommen. Zwinkern

Ja die Strecke war doch gut zu befahren obwohl ich Reifen-technisch eher im Nachteil war. Aber es lief besser als erwartet. Wenns nass gewesen wäre hätte ich gegen Wolfgang aber keinen Schnitt gemacht.

Der weisse R56 S - meine Fresse war der umgebaut. Respekt und richig scharf das Teil. Weiss nicht ob der Junge im Forum hier ist aber auf jeden Fall steckten da einige Tausender extra drin. Respekt

ALso bis zum nächsten Male - vielleicht am HHR. Da kann ich dann was von Wolfgang lernen. Party!!

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#38

hat keiner von dem Weißen FodossssssPfeifenPfeifen
Zitieren
#39

Sorry für die späte Anwort. Fotos hab ich leider keine. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, dass er ein Darmstädter Kennzeichen (DA) hatte. War wirklich ein tolles Gerät, allerdings nix für den Alltag. Wenn ich ihn oben nochmal sehe, dann mache ich Bilder, versprochen.

Fällt mir eben ein: im touristenfahrerforum hat jemand einen Link zu Bildern gepostet. Da war auch der weiße Mini dabei. Werde mal sehen, ob ich den noch finde ... .

Wolfi Big Grin

edith sagt, sie hat´s gefunden: http://gallery.racepixel.de/gallery/g/th...p?album=20
Zitieren
#40

Da meine Damen heute Vormittag unterwegs waren und ich letzte Nacht Rallye Monte Carlo geguckt habe, hab ich heute morgen spontan beschlossen, den Mini zu schnappen und eine flotte Runde im Odenwald zu fahren. Was soll ich sagen, es bleibt mir immer wieder die Spucke weg! Respekt

Normalerweise fahre ich eher schonend, sonst gibt´s Ärger von rechts und von hinten Lol (kennt Ihr dieses Mini-Symbol, wo sich der Beifahrer übergibt?). Umso krasser ist es dann, es mal wieder richtig fliegen zu lassen. Es war zwar stellenweise nass einmal auch glatt und zwei Heckschwenks waren auch mit dabei, aber ansonsten lief es rund und geschmeidig (DSC habe ich der Sicherheit wegen immer an). Der Grip ist wirklich prima, sogar mit Winterreifen. Und wie mich der Mini aus Spitzkehren rauszieht wenn ich auf´s Gas latsche ist einfach genial - muss am Sperrdifferenzial liegen, das hat noch seine Wirkung fast wie am ersten Tag.
Genauso hab ich noch meine Mini-Begeisterung wie am ersten Tag!Yeah!

(auch wenn es immer wieder klackert, selbst mit dem neuen Motor)


Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß mit Eurem Mini!


... P.S.: Gefahren bin ich übrigens die kleinen "Passsträßchen" die es hier im vorderen Odenwald gibt.
Zotzenbach ist wohl die bekannteste davon (ehem. Bergrennstrecke).


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand