Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 S scheiben auf R50 One
#31

newS schrieb:Geht auch ohne bescheid zu geben, weil ich habe am Mittwoch komplett Stahlflex verbaut und habe dazu die Bremsflüssigkeit abgelassen und anschließend nach der der alten schule die Bremsen wieder entlüftet. (durch Pumpen am PedalPfeifen) Es ist keine leuchte angegangen und bremsen tud es auch!Zwinkern

eben, der meinung war ich auch... da können keine ventile geschlossen sein... sonst könnte man ja zum beispiel wenn man den wagen abschleppt und den motor bzw. die zündung aus hat, auch nicht bremsen... klar, ist da der bremskraftverstärker aus, aber bremsen kann man trotzdem noch Zwinkern

ps: diese methode (ohne pumpe-nur mit pedal) hatte ich vor jahren auch mal bei meinem tigra angewandt und das ergebnis war, das sich irgendwo ne luftblase gebildet hatte und ich fast über ne rote ampel gefahren wäre... und wenn man z.b. auf der nordschleife eh schon auf der letzen rille bremst und da dann plötzlich das bremspedal durchrutsch... Traurig

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#32

Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?

Manche Wartungsvorschriften von BMW/MINI haben schon ihre daseinsberechtigung Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#33

Scotty schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?

Wie muss ich das verstehen?Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#34

Scotty schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?

Manche Wartungsvorschriften von BMW/MINI haben schon ihre daseinsberechtigung Schulter zucken

naja, sagen wir mal so... mein "alter fusel" ist gerade mal 2 monate alt... d.h. selbst wenn das dsc/abs 2 ventile hat, die stromlos geschlossen sind und damit das system vom restlichen bremsensystem abschottet, dürfte eine vermischung zwischen der alten und der neuen flüssigkeit keine probleme aufwerfen Zwinkern ...ich nehme ja keine DOT 5.1 ... die sollte man nämlich nicht mit DOT 4 flüssigkeiten mischen Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#35

FamousRockstar schrieb:naja, sagen wir mal so... mein "alter fusel" ist gerade mal 2 monate alt... d.h. selbst wenn das dsc/abs 2 ventile hat, die stromlos geschlossen sind und damit das system vom restlichen bremsensystem abschottet, dürfte eine vermischung zwischen der alten und der neuen flüssigkeit keine probleme aufwerfen Zwinkern ...ich nehme ja keine DOT 5.1 ... die sollte man nämlich nicht mit DOT 4 flüssigkeiten mischen Zwinkern


falsch. dot 5.1 kannst du mit dot 4 oder dot 3 mischen. du darfst dot 3 oder 4 aber nicht mit 5 mischen. deswegen wurde 5.1 entwickelt um sie ebn mit 3 oder 4 mischen zu können Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt die 53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

die 53 schrieb:falsch. dot 5.1 kannst du mit dot 4 oder dot 3 mischen. du darfst dot 3 oder 4 aber nicht mit 5 mischen. deswegen wurde 5.1 entwickelt um sie ebn mit 3 oder 4 mischen zu können Zwinkern

ok, dann hatte ich das verwechselt...
dot 5 waren die synthetischen und dot 5.1 sind die auf glykolbasis, oder? Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#37

jap

dot 5.1 glycolbasis
dot 5 siliconbasis
Zitieren
#38

die 53 schrieb:falsch. dot 5.1 kannst du mit dot 4 oder dot 3 mischen. du darfst dot 3 oder 4 aber nicht mit 5 mischen. deswegen wurde 5.1 entwickelt um sie ebn mit 3 oder 4 mischen zu können Zwinkern

richtig, mischen darf man alles nur nich die 5er, die gehört aber eh nicht in die bremsanlage vom mini...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#39

ich hab mir jetzt mal, nach empfehlung ausm TF, das ATE BLUE besorgt...
soll ganz gut sein und der preis ist auch i.o. Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#40

Ich hab auch alles seit Wochen auf Halde liegen, ausser die Stahlflex von Dickhaut, die lassen noch auf sich warten.
Hoffe das soweit alles passt.

Was den Fühler angeht, keine Ahnung, aber das lässt sich ja klären. Aber ne gute Frage isses.

Hab mir auch direkt die schönen Scheibchen geholt Mr. Orange

Zum Entlüften hab ich geiles Spezialgerät von Würth zur Verfügung...brauch man nur einen Kompressor für.
Was das Pumpen mit dem Fuss angeht...nene...mach ich nicht mehr so gern. Gabs ja oft genug das der Kolben (hinterm Bremspedal) danach im Arsch war. Der Sache trau ich nich mehr.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand