Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ohh mein Gott ein SMART
#31

Strati schrieb:@Knetsch
eek! Uiuiui eek! Wenn jemand so angepisst reagiert, isses wohl nicht weit her mit dem Ego, was ?!? Zwinkern Lol

Wieso angepisst? Hab dir doch viel Freude mit deinem Mini gewünscht!

Autos sollten so individuell wie Menschen sein. Minis schwimmen genauso gegen den Strom wie Smarts. Also haben wir doch was gemeinsam. Ich finde es nur nicht toll wenn irgendeiner schreit "Praise my Mini", und andere Individualisten abwertet.

Smart Fahrer sind meistens tolerante Menschen, und ich würde mich nur freuen wenn Mini Fahrer es auch wären. Den Smart mag man lieben oder hassen, doch sollte man es auch so rüber bringen dass es eine subjektive Wertung ist, und die anderen nicht versuchen lächerlich zu machen.

So ich sag nun nicht's mehr und wünsche den smarten sowie auch den rüpelhaften Minis gute Fahrt.

Think different - Think Smart...or perhaps Mini
#32

ALso ich denke schon, daß wir sehr tolerant sind!

Wir lassen Gast postings zu, new und classic minis sind willkommen, genauso wie diejenigen die gar kein Auto fahren!

Beetles sind da, und auch ne Menge smart-fahrer!

Es soll da Foren geben, die würden solche Diskussionen schlichtweg verbieten!

tun wir aber nicht!

Wir mögen unseren MINI halt mehr als nen smart, aber das ist doch wohl auch logisch oder?
Nein, ich will damit nicht sagen, daß es logisch ist, weil der smart scheiße ist, sondern weil wir uns ja auch nen MINI gekauft haben.
Würden wir ihn nicht besser finden als andere autos hätten wir ihn ja nicht nehmen müssen! Zwinkern

Also ne ganz normale Diskussion unter Autofans!
Die einen fahren ein neues Konzept eines sehr kleinen Stadtwagens, die anderen ein altes Kultobjekt, was wieder neu auflebt!

Spricht doch nichts dagegen, und keiner will Dich hier rausekeln, oder intolerant wirken!

Also viel Spaß weiterhin! Big Grin
#33

Ich hab einen 62 PS Serien Benziener. Nicht jeder Mini ist ein Cooper sonst müsste jeder Smart ein Brabus sein.

Nein meiner fährt keine 200, aber braucht man das an der Ampel? Die 2003 Modelle schalten sehr kurz, und zu deiner technischen Belehrung solltest du mal gucken wie schnell die seq. von BMW schalten kann. Ich hab nicht die Leistung oder das Drehmoment wie du, aber du scheinst dich nicht sonderlich in Physik auszukennen. Meiner ist leichter, und hat durch den Turbo sein maximales Drehmoment von 2000 bis 4000 U/min permanent und ausserdem 6 Gänge. Fliegt also besser ab als die normalen Minis.

So nun ist aber wirklich Schluss.
#34

Karl schrieb:@Gast:
Also ich persönlich fand den Smart schon klein, gerade auf dem Beifahrersitz extrem unbequem. Aber wer gerne Smart fahren möchte, soll das doch machen, mich stört das nicht. Der Smart hat bestimmt auch Vorteile (Verbrauch, Grösse), muss man wissen, ob man den dann haben will. Smile

karl

ich weiss ja nicht in welchem smart du gesessen hast, aber dieses argument ist völlig an den haaren herbeigezogen. nenne mir eine klein- oder mittelklassewagen, in dem sitze mit solch einem hohen sichherheitstandart(hartschale) und komfort verbaut sind. das erste was jeder gasagt hat der als beifahrer eingestiegen ist "sieht von aussen nicht so geräumig aus, ich kann meine beine ja komplett ausstrecken, bequem sind die sitze, guter seitenhalt.

ich bin selbst 1,93m, bin jeden klein und kleinstwagen namhafter autohersteller probe gefahren, bei jedem tat mir nach einiger zeit der rücken und der hintern weh oder einer oberschenkel schliff am lenkrad, ausser beim smart und der steht jetzt auf dem hof.

noch was zu den smartfahrer drängeln gerne und haben komplexe.
komlplexe hat immer grundsätzlich der, der sie offensichtlich mit einem grossen auto zu kompensieren versucht.
ich drengle oft unbeabsichtigt, da andere vekehrsteilnehmer es wohl nicht mit kupplung gangschaltung hinbekommen zügig aber denoch verbrauchs und verschleißarm von der stelle zu kommen. so fahre ich ungewollt kurzzeitig auf.

der smart ist und bleibt ein kleinstwagen, besser hätte man ein fahrzeug IN DIESER GRÖSSE nicht bauen können, er is einzigartig und somit kann man nur schwer oder gar keine vergleiche ziehen. schon gar nicht mit dem "mini", der ist ja fast so gross wie ein golf.


mfg


che
#35

so, jetzt langts mir mit euch Augenrollen

sind kurze oder lange haare schöner????

eins ist aber amtlich: der smart darf quer parken, weil er die maximalbreite eines für den straßenverkehr zugelassenen pkw von 2,50 meter (was seine länge ist) nicht überschreitet. nur, er muss "rückwärts quer" parken sonst gibts ticket.

aber is doch egal, der eine für die stadt weil parkplatzsuchen scheiße ist und der andere für die richtigen straßen weil strahlung geil ist.

ciao du unnützes thema Cruisen
#36

Du hast recht, das hätte keinen Sinn! Aber Smart-Fahrer sind (meißtens) etwas seltsam! Auch so ein Brabus Smart mit meinetwegen 100PS zieht keinen und nirgens nen MCS! Und wenn der mal auf der Autobahn aufm Tacho 170 drauf hat, toll, schieb ich ihn von der linken Spur! Ich spielte wirklich mal mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen, weil er einfach billig im Unterhalt ist! Als Student muss man auch darauf achten! Aber einmal einen Brabus Smart mit glaube ich so um die 90 PS gefahren und mein Urteil stand fest: winziges Auto auf super sportlich getrimmt (in meinen Augen lächerlich), zieht keine Wurst vom Teller, wirkt billig durch das viele Plastik und ist doch so teuer! Also Leute, weiter Minis fahren und Smarts schneiden ; )
#37

also jetzt mein kommentar Wink ich denke jeder hat seinen eigenen geschmack und muß für dich wissen welches auto er lieber fahren möchte. Tongue wär doch blöd wenn nur smarts oder minis draußen rumfahren würden oder??? Augenrollen Augenrollen Augenrollen Big Grin

LG JAna
*dieauchsmartcabriofährt* Devil!
#38

Das soll jetzt nicht heißen, dass so ein Smart allgemein blöd ist! Ich persönlich empfinde es so wie beschrieben! Jeder der nen Smart fahren will, soll dies tun! Aber nicht meinen, es sein ein Porsche! Das zeigt nur den einen oder anderen Komplex!
#39

@Gast:
Ich wollte doch Smart überhaupt nicht schlecht machen!
Ich wollte auch keine Diskussion anzetteln, was denn nun besser ist... Confused

Ich habe in einem normalen Smart gesessen und fand es da nicht so sehr bequem, aber das ist doch reine Geschmackssache!!! Wenn du den Smart gut findest, finde ich das völlig ok, ich hab nix dagegen.

karl
#40

Jetzt mal alle einen Gang zurückschalten !

Wenn wir MINI-Jockeys scharf auf einen Smart wären, würden wir einen fahren...
Wenn die Smart-Jockeys scharf auf einen MINI wären, würden sie einen fahren...
Macht also wenig Sinn, den jeweils anderen vom Sinn des eigenen Lieblings und dem Unsinn des 'wie-kann-man-nur-sowas-fahren' überzeugen zu wollen...
Deshalb gibts den hier:
[Bild: dt.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand