Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Driver Seminar ?

also das einem der mini hinten ausbrechen kann ist eigentlich garnicht so abwägig, es passiert einem halt nicht auf der geraden, aber wenn man mal in ner kurve vom gas geht, dann kommt das heck auch ab und zu mal rüber !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Fragt Richie.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Flo schrieb:also das einem der MINI hinten ausbrechen kann ist eigentlich garnicht so abwägig, es passiert einem halt nicht auf der geraden, aber wenn man mal in ner kurve vom gas geht, dann kommt das heck auch ab und zu mal rüber !
stimmt, das kann ich nur bestätigen!

@sonja & flo: Wie isses denn bei Euch bei hohen geschwindigkeiten??? Ich kam einmal in eine nette situation in der ich bei 200 ne vollbremsung auf gerade strecker machen musste. Das heck war total schwammig, ich hab gedacht mich zerlegts gleich derart! Ist zum glück nichts passiert! (mal abgesehen von dem arschwasser, dem 2 mm gummiabrieb, dem schwanzelnden heck, und den nervenaufwand wg. dem volltrottel der mir bei 200 sachen auf der AB mit seinem anhänger vorgezogen ist).

@barfuss: Habe schon mehrere BMW Fahrertrainings hinter mir (nicht mit meinem MINI) und habe auf dem Übungsgelände am Münchner Flughafen einen 3er compact in´s kiesbett versenkt. Danach kam dann noch der Maschendrahtzaun, naja.... Das kommt davon wenn man die Übung nicht mit 50 - 70 km/h fährt, sondern mit 100! Smile Pfeif....... Dadada..... Oops! Oops! Oops! Oops! Oops! Oops! Oops!

also ich denk das is ein generelles MINI-problem - ich bin mal bei 210 vol in die Eisen und das ging eigentlich so lang gut bis ich ne ganz leicht elenkbewegung gemacht hab, dann hat der arsch bisl das wackeln angefangen, aber das dsc hat das sofort gebremst !

also wenn man möglichts geradeaus fährt bei ner vollbremseung bleibt das heck noch ziemlich ruhig - nach meinen Erfahrungen !

Flo

Sorry, wenns nach Klugscheisser klingt, aber bei Vollbremsungen aus Tempi über 200 wird jedes Auto empfindlich, wenn man dann auch noch lenken will... Mr. Orange

jo - das is klar....da darf man keine wunder erwarten, aber bei einigen is es stärker ausgeprägt und bei manchen weniger stark !

es ist halt nur im ersten moment komisch, denn bei ner Vollbremsung wird der Mini hinten schon verdammt leicht !

Flo

@R53: Jo da hast schon recht.... Ich hoffe es kommt auch nicht allzuoft vor, dass ich aus diesem Tempo ne vollbremsung mache!

Kann ich dieses "arschwackeln" durch andere Federn/fahrwerk reduzieren ???

MrMijago schrieb:@sonja & flo: Wie isses denn bei Euch bei hohen geschwindigkeiten??? Ich kam einmal in eine nette situation in der ich bei 200 ne vollbremsung auf gerade strecker machen musste. Das heck war total schwammig, ich hab gedacht mich zerlegts gleich derart! Ist zum glück nichts passiert! (mal abgesehen von dem arschwasser, dem 2 mm gummiabrieb, dem schwanzelnden heck, und den nervenaufwand wg. dem volltrottel der mir bei 200 sachen auf der AB mit seinem anhänger vorgezogen ist).
ach ja, vollbremsungen sind so ne sache, die A2-strecke zwischen BI und H-TOWN is z.b. scheiße einzusehen wegen der ganzen kurven und anhöhen und wenn da mal wieder ein crash is oder einem ein schleicher vorzieht, bleibt ne vollbremsung nicht aus! ich denke aber, dass dieses schwammige bei hohem tempo leider bei jedem wagen vorkommt! naja, ich fahr eigentlich immer zu schnell Pfeiff .......... nur bei schneeglätte und eisregen fang ich an wegen einscheißerei zu schleichen!

MrMijago schrieb:@barfuss: Habe schon mehrere BMW Fahrertrainings hinter mir (nicht mit meinem MINI) und habe auf dem Übungsgelände am Münchner Flughafen einen 3er compact in´s kiesbett versenkt. Danach kam dann noch der Maschendrahtzaun, naja.... Das kommt davon wenn man die Übung nicht mit 50 - 70 km/h fährt, sondern mit 100! Smile Pfeif....... Dadada..... Oops! Oops! Oops! Oops! Oops! Oops! Oops!
höhö, du bist also auch von dieser übertreiber-kandidaten! kein wunder, das bmw-übungsgelände animiert auch irgendwie zum übertreiben! der eine typ hat da beim schleudertraining vollgas gemacht und wär um ein haar gegen die abgrenzung des geländes gekracht! haha, die trainings machen da voll laune!

ich hab auch mal ein Compakt Training gemacht, da hat man auch Untersteurn geübt, aber irgend wie waren 2 von den 3 Autosim Kreis eigentlich immer mit dem Heck am ausschwenken........das war irgend wie interessanter ..... Pfeiff

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand