Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen nach kurzer Zeit hinüber!?
#31

Doch bekommst du, denn ich habe die 2.Möglichkeit gemacht und sie einfach sorgfältig lackiert. Dauert ca. 2Std mit reinigen und allem und der Kleine sollte danach für min. 6Std. nicht bewegt werden. Ist aber von jedem Laien mit den Sets die es dafür gibt leicht zu machen.

Daher die Empfehlung von mir, wenn die komplette Bremse neu sein muss:

Vorn ATE Powerpads und Powerdisc + vorn rot lackierte Bremssättel (selbermachen)

hinten Zimmermann + EBC black Stuff; kostet ca.90€ zusammen und ist für hinten bei normalem Fahrverhalten völlig ausreichend.
Wenn du dann noch nen besseren Druckpunkt willst nimmst noch die Stahlflexbremsleitungen dazuz, die es auch mit farbigen Ummantelungen gibt und noch ne ordentliche Flüssigkeit dazu und fertig ist das ganze.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#32

das was Dracer drinn hat sind die standart bremsen Wink einfach rot angemalt !

wie er schon erwähnt hat: einfach ne dose bremssattellack besorgen, und lackieren Wink


ich habs damals bei meiner so gemacht das ich einfach den mini mim wagenheber auufgebockt hab, rad ab dann den lack in den deckel gesprüht und mim pinsel aufgetragen Wink ( 3 schichten, das er richtig deckt und schön rot is )
das war ne sache von ~2 stunden ( jeh nachdem wieviel zeit man sich lässt )
Zitieren
#33

Also ich werde jetzt bald auf Tarox Japan Sport Scheiben mit Ferodo DS Performance vorn gehen und hinten Zimmermann normal + EBC Blackstuff Ultimax verbauen. Zusätzlich kommen noch Stahlflex rein un die ATE Blue Racing, dann sollte auch die serienbremse vernünftig werden.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#34

2mD schrieb:das was Dracer drinn hat sind die standart bremsen Wink einfach rot angemalt !

-> DRace meinte doch Works. Und soweit ich mich erinnern kann, soll man die laut mini erst ab 17" oder weiter verbauen... oder irre ich mich?

what's next?
Zitieren
#35

Zitat:Doch bekommst du, denn ich habe die 2.Möglichkeit gemacht und sie einfach sorgfältig lackiert

ich habe normale Serie drauf, ich wollte nur damit sagen, wenn dir Rote Bremssättel gefallen, dann musst du dir entweder die Works Bremse holen, oder die einfachere Mglichkeit ist deine Bremssättel zu lackieren.

Wenn du sagst woher du kommst, lässt sich das vielleicht mal machen am WE

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#36

Danke fürs Angebot!!
Aber, jetzt nicht falsch verstehen(!!!), pinseln bekomm ich noch hin und wir wohnen zu weit auseinander. Oops!

Gibt es ATE Powerpads und Powerdiscs auch für hinten??

what's next?
Zitieren
#37

Nein gibts nur für vorn, reicht beim Mini auch eigentlich aus, wenn du nicht gerade Pässefahrten und Ringrunden auf dem Programm hast....

Und beim Pinseln am besten das Set von Foliatec nehmen. Liegt bei ca.25€ ist aber alles dabei was man braucht:
Bremsenreiniger
Lack
Härter
und ne gescheite Anleitung

Gibts auch noch in anderen Farben als Rot, je nachdem wie dein Mini ist halt passt eine andere vielleicht sogar besser.
Manche nehmen auch Ofenlack, der Lack muss halt Temperaturen um die 300°C aushalten, ist aber billiger, aber ich würde dir wie gesagt zu Foliatec raten.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#38

great_ape schrieb:-> DRace meinte doch Works. Und soweit ich mich erinnern kann, soll man die laut mini erst ab 17" oder weiter verbauen... oder irre ich mich?
du irrst! die 16" bridgespoke paßt (und noch eine andere original felge, die dann aber anstatt der 195er nur mit 175er rollt)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#39

und mit entsprechenden Distanzscheiben sollte auch das kein problem sein oder?

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#40

@dracer
natürlich nicht, muß aber eben wieder eingetragen werden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand