Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?
#31

oder einfach ausgedrückt, das auto muss man einfach lieben Sonne um soviel kohle dafür hinzulegen.

andere leute legen 90.000 euro und mehr für ne gescheite high-end anlage hin Pfeifen, das ist eigentlich auch nix anderes. ok, die hält dann halt 20, 30, 40, ... jahre
Zitieren
#32

die 53 schrieb:oder einfach ausgedrückt, das auto muss man einfach lieben Sonne um soviel kohle dafür hinzulegen

signed. Einen MINI (egal ob One oder JCW, Hatch oder Clubman) kann man sowieso nicht mit Vernunft kaufen. Sonne

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#33

italian_job schrieb:signed. Einen MINI (egal ob One oder JCW, Hatch oder Clubman) kann man sowieso nicht mit Vernuft kaufen. Sonne
Top genau. wenn vernunft, dann dacia logan... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#34

italian_job schrieb:signed. Einen MINI (egal ob One oder JCW, Hatch oder Clubman) kann man sowieso nicht mit Vernunft kaufen. Sonne

absolut zustimmen tut!
Mein neuer Clubman kostet laut Liste knapp 29 TEUR. Dieses fiel mir schon mehr als schwer auszugeben - halt wenig Auto für viel Geld.
Sicher hätt ich auch gerne die S Maschine oder noch volumiger gehabt und das Navipro hätt mir auch gut zu Gesicht gestanden, keine Frage.

Langes Gesabbel, kurzer Sinn - Ich mag das Auto und last not least war es MIR das Geld wert. Rational unerklärlich für einen noch halbwegs klardenkenden Kaufmann, aber so isses halt.
Bei 39 TEUR würde ICH die Grenze für mehr als überzogen halten, grinsss, aber es gibbet ja so einige, die sind noch verrückter als ich?

cu Christian
EX Z4 52 TEU

PS
Für 39 gibbet nen nackten TT oder Zetti... Party 02
Zitieren
#35

Also ich weiß nicht ganz was dabei rauskommen soll, im Mini-Forum die Frage zu stellen, ob man sich für so viel Geld einen kaufen soll.

Um aber auf die Frage zu antworten:

Ich war am Anfang auch skeptisch, aber mit jedem Tag macht er mir mehr Spaß.
Ich habe noch nie so viel Spaß mit einem Auto gehabt.
Das wirklich unschlagbare ist der Auspuffsound beim S.
Da können andere Sportwagen einpacken.
Dieses Brabbeln beim Gaswegnehmen... Yeah!
Zitieren
#36

..na ja, vielleicht klingt was von AMG noch besser.
Ist aber ne andere Liga. Pfeifen
Zitieren
#37

ich habe den minikauf (cooper cabrio) bis jetzt auch noch nicht bereut (kinderkrankheiten abgesehen, die gibts aber bei fast jedem fabrikat):

bin zwar schon seit einigen jahren daran, mir ein fahrzeug mit mehr dampf zuzulegen, bringe es aber nicht übers herz meinen mini zu verkaufen. das "ding" ist mir ans herz gewachsen Smile!

da das neue cabrio nun in absehbarer zeit auf den markt drängt bin ich nun doch am überlegen:

1. wertverlust in kauf nehmen und ohne übergangsfahrzeug auf das neue carbio warten

2. neuen S nehmen, bei dem ich, bis er fertig ist, in deine preisregionen vorstoße Peitsche

3. oder der hier oft angesprochene tt. finde das fahrzeug im vergleich zu seinen konkurrenten (z4 hat nur eine 3 liter maschiene und ist entsprechend teuer, porsche ist zu teuer, mercedes etc. kenne ich die preise nicht) vergleichsweise günstig zumahl einige auf dem vorführ-/gebrauchtmarkt zu haben sind.

aber wie hier angesprochen:

a) das image eines minis ist ein anderes als bei einem fahzeug im "premium segment": einem mini siehst du die kaufpreissumme nicht an. trotzdem ist er wertstabil. wirst ihn wohl nicht verkratzt bekommen durch neider wie beispielsweise bei einem tt, kannst ihn somit überall parken, bist individuell durch tausende kleinigkeiten, von innen über mehrere außenfarben mit variationen (dach, bei clubbi heckpartie) bis hin zu den ventilkappen

b) der spritpreis steigt immer weiter! bin den normalen S schon gefahren und er hat eine enorme leistung für das kleine fahrzeug. man sollte immer bedenken: er hat "nur" 175 PS, die meisten autobahnen sind beschränkt also völlig ausreichend die leistung! trotzdem ist der verbrauch bei angemessener fahrweise sehr niedrig. denke da brauchst du bei anderen fabrikaten deutlich mehr. das ist vielleicht nur ein liter, aber das summiert sich Motzen

ich stelle auch immer die gleichen überlegungen an, könnte das hier munter weiter führen, erspare ich euch aber Sonne








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#38

Dom! schrieb:wirst ihn wohl nicht verkratzt bekommen durch neider

sorry, aber von den fällen gabs schon genug beim mini
Zitieren
#39

mhhh, hast recht, dann hab ich ein schlechtes beispiel gewählt Peitsche








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#40

RyAnLeslie_21 schrieb:Aber jetzt mal ohne Witze..ohne Individualitätsgedanken - Hätt ich 38teuro für en NEUwagen, würd es ganz bestimmt kein MINI werden.
Ganz klar TTS oder BMW 135er CoupeTop
Wertverlust ist bei nem MINI wenigstens erfreulich "gering"..aber trotzdem würde ich mir ein sehr Fahrsicheres und etwas größeres Auto holen.

Oops! Will hier niemand verführen-is meine Meinung.Zwinkern

kannst du preislisten lesen?

135i ohne ausstattung 38 950
TTS 44 900 Euro

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand