Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE mein neuer Mini total verbeult vom Hagel!

hallo Smile :)

tut mir voll leid was deinem mini und auch deinem haus passiert ist Traurig - das ist wirklich ein ordentliches pech!

nachdem ich selbst bei der versicherung arbeite (allerdings in österreich) kann ich dir gerne ein paar fragen dazu beantworten.

also ein haus ist immer auf den neubauwert versichert, dh die versicherung zahlt auch den neuwert von den reparatur. ob die blumen draußen mitversichert sind, hängt von deiner versicherung ab. bei uns zB werden solche schäden nicht mehr bezahlt, weil es in den letzten jahren einfach zuviele sturm- und hagelschäden gab und man die deckung dafür schlussendlich gestrichen hat.

bei deinem mini dürftest du kein problem haben, die volle reparatur ersetzt zu bekommen. es handelt sich zwar bei der kaskoversicherung um eine zeitwertversicherung, aber wenn der kleine erst ein paar tage ist, dann hat er noch keinen wert verloren Zwinkern. wenn du dir die summe ablösen lassen möchtest, dann kriegst du weit weniger als der kostenvoranschlag hoch ist, da die umsatzsteuer abgezogen wird und für die arbeitszeit (was bei dir wahrscheinlich viel sein wird) ein gewisser stundensatz abgerechnet wird, der aber niedriger als der ist, den du in der werkstatt zahlst.

ich wünsch dir viel glück & hoffe, dass dein mini bald wieder wie neu da steht!

viele grüße
martina

Hans tut mir auch super leid mit deinem Kleinen...

aber mal im Ernst: Du hast ja den Thread erstellt
"Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?" und schon da hatte ich nach meiner Meinung den Eindruck Du stehst nicht 100% hinter dem MINIHead ScratchPüh!...

wenn Du ihn nimmer willst dann gib ihn ab und kauf Dir was anderes was DU WILLST! es kommt mir so vor als wenn Du Dir den MINI hast einreden lassen und nicht aus voller Überzeugung gekauft hast...He He

Ich fände es nur schade den Kleinen mit Beulen so dahintümpeln zu lassen ... das hat er nüch verdient! dann gib ihn lieber
(auch wenn Du finanziell gesehen drauflegst) an jemand der mit dem ganzen Herzen hinter ihm steht!

Sorry aber ich musste das jetzt mal loswerden! Nur wegen einem Hagelschaden den MINI nicht mehr mögen geht ja gar nüch!Head ScratchMotzenHead Scratch

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]

*verständnislosmitdemKopfschüttelNein*

Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Und wie du auf "Spachtel" und "Rost" kommst weißt wohl auch nur du Zwinkern

Jedenfalls gibt es neben dem "normalen" ausmassieren der Beulen auch noch die Technik des Herausziehens der Beulen. Die Methode eignet sich dann für die Stellen, die man von unten her nicht ausmassieren kann, weil sie nicht zugänglich sind.

Ich würde den MINI auf jeden Fall behalten - und ein paar andere Beulendoktoren hinzuziehen, die beide Techniken im Angebot haben Lol

Mal 'ne andere Frage: Wenn Deine Frau sich den Arm bricht, sagst Du dann auch "Die gebe ich zurück"? Head Scratch

Sorry, aber Deine Story wirkt irgendwie sehr seltsam... Und wegen eines Hagelschadens (der ja überhaupt net so schlimm zu sein scheint) einen Wagen zurückgeben? Hat Dich der Sonne nicht ausgelacht?

Geht ja mal gar nicht... Peitsche

Sauber bleiben! Top

Ich kann ihn verstehen,

bin auch kurz vor dem Verkauf, hab` bisher gar kein Glück gehabt. Das fing schon mit dem Bezahlen bei Abholung an, dann kamen Steuern und Versicherung dazu, jetzt auch noch regelmäßig tanken... Ich glaub`, mein Mini ist mit `nem Fluch belegt.

Gruß,
2er

2er schrieb:Ich kann ihn verstehen,

bin auch kurz vor dem Verkauf, hab` bisher gar kein Glück gehabt. Das fing schon mit dem Bezahlen bei Abholung an, dann kamen Steuern und Versicherung dazu, jetzt auch noch regelmäßig tanken... Ich glaub`, mein Mini ist mit `nem Fluch belegt.

Gruß,
2er

eek! jetzt wo du´s sagst - vielleicht die gleiche Baureihe Head Scratch

das spritproblem hab ich beim freundliche auch schon angesprochen, dass das so nicht klar war beim kauf, dass der mini spirt trinkt..

werd ihn auch verkaufen, hab nen Steinschlag auf der motorhaube festgestellt, das geht ja mal gar nicht.

[Bild: 118720555600001.jpg]

2er schrieb:Ich kann ihn verstehen,

Gruß,
2er
Devil!Dat Leben is' echt hart Lol

[Bild: sigpic5455.gif]

Sorry mir wird das hier zu unrealistisch, meine Frau mit einem Gegenstand (Auto) zu vergleichen das ist lächerlich!

Und es bleibt doch jedem selbst überlassen was er macht, und wenn man ein Angebot bekommt einen stark verbeulten mini mit etwas Verlust wieder abzugeben das ist es doch ok!

Und noch habe ich mich dazu nicht entschieden, da ich noch das Gutachten abwarte! Jetzt könnt ihr weiter drauf rum hackenTop

Gruß Hans

naja wir hacken viel mehr auf deine aussagen rum, den MINI so weiter zu fahren ohne ihn entbeulen zu lassen^.^

Aber deine letzes Post klingt doch ordentlichTop

[Bild: 118720555600001.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand