Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works (JCW) vs. Cooper S JCW Leistungs-Kit

Eigentlich gehts hier ja um den JCW bzw den Vergleich zum JCW Kit.

In 2 Wochen ists bei mir soweit und ich hoffe deine Probleme (Alukugel) nicht ebenfalls erleben zu müssen. Gibts ja sicher auch zufriedene Minifahrer.

Demi schrieb:Eigentlich gehts hier ja um den JCW bzw den Vergleich zum JCW Kit.
Genau mein Gedanke ... vielleicht sollte ein Moderator mal alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge (gefühlte 90%) löschen... Pfeifen

Baraka schrieb:Genau mein Gedanke ... vielleicht sollte ein Moderator mal alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge (gefühlte 90%) löschen... Pfeifen

Dann könnte man hier manche Threads komplett löschen Pfeifen

Works = Fahrspass² Pfeifen

PfeifenEigentlich fast alle die nicht Dummsülz heißen??

Soll ich die letzten 5 Einträge mal löschen? He He
Nein, mal zum Thema.
Wir hatten am We bei unserer Ausfahrt erstmals einen Works dabei, zugegebenermaßen noch nicht wirklich eingefahren, und der war in keinem Drehzahlbereich wirklich schneller. Beim Test auf der AB waren wir ab Tempo 80 mit vollem Hochbeschleunigen absolut gleich schnell. Erst ab 200 war der Works leicht schneller, aber das sind Bereiche, die man, wenn man nicht unmittelbar nebeneinander fahren würde, nicht spüren könnte.
Der Works hat mich ziemlich enttäuscht.
P.S. enttäuscht bedeutet auch, wie schon bei Hansi, auf hohem Niveau. Bremsen und Sound sind im Übrigen deutlich besser als beim normalen S.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

Der Works ist noch nicht eingefahren und wird schon über 200 gedreht und zusätzlich noch ab 80 voll rausbeschleunigt? Toller, objektiver Beitrag!Anbeten

Souldriver schrieb:Der Works ist noch nicht eingefahren und wird schon über 200 gedreht und zusätzlich noch ab 80 voll rausbeschleunigt? Toller, objektiver Beitrag!Anbeten
Was hat denn bitte die Art und Weise der Behandlung des Fahrzeugs mit der Objektivität und dem Vergleich zu tun??? Head Scratch
Objektiv sind solche Vergleiche sowieso nie, da sie von Fahrer etc abhängen.
Es war nicht mein Auto und ich habe den Vergleich nicht unbedingt gewollt, war aber froh ihn letztendlich gemacht zu haben, für´s Gewissen.

...Weil noch kaum eingefahren noch nicht alle Leistung vorhanden sind wird. Deshalb wenig aussagekräftig. Da tut sich nähmlich noch was!

Der turbo entwickelt sich bis 5000km noch um einiges und dann bis ca 10'000km noch ein bisschen. Ist auch beim S so. Daher müsste man eigentlich 2 mit 5000km bzw noch besser 10'000km nehmen und testen.

Ich hab fast die ersten 1000km mit meinem Works hinter mir und finde er hat sich spürbar verändert, seit ich ihn erhalten habe.

PS: Hab mal hier gelesen, das die beiden Turbo Modelle eh eine art Schonprogramm haben, welches erst mit 5000km ausgeschaltet wird. Sprich das sie noch etwas gezügelt sind für die Einfahrphase. :frage:

Demi schrieb:Der turbo entwickelt sich bis 5000km noch um einiges und dann bis ca 10'000km noch ein bisschen. Ist auch beim S so. Daher müsste man eigentlich 2 mit 5000km bzw noch besser 10'000km nehmen und testen.

Ich hab fast die ersten 1000km mit meinem Works hinter mir und finde er hat sich spürbar verändert, seit ich ihn erhalten habe.

PS: Hab mal hier gelesen, das die beiden Turbo Modelle eh eine art Schonprogramm haben, welches erst mit 5000km ausgeschaltet wird. Sprich das sie noch etwas gezügelt sind für die Einfahrphase. :frage:

Gut, mag sein dass da noch was kommt aber man hätte auch jetzt schon sehen müssen, dass das Auto schneller ist. Einfahrphase hin oder her.
Aber es ist wieder typisch: man schildert eine Erfahrung ohne Hintergedanken und böse Absichten und keiner nimmt das mal so hin ohne argwöhnisch nachzufragen. Ich habe meine Erfahrung gemacht, sicherlich auch mit der Möglichkeit einer Wiederholung nach 10000km. Mal sehen, was dann geht.
5000 Euro Preisdifferenz werden aber mit Sicherheit auch dann nicht zu erfahren sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand