Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning beim Cooper
#31

Grml was ist denn das für ne schrottregelung!?!?
Ich fahr gleich mal zu BMW und hör da nach...
Zitieren
#32

Rolling on floor laughing und du glaubt, die geben dir eine zufriedenstellende antwort?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

Naja da kann ich wenigstens mal nen Blick ins Gutachten werfen...Wink
Zitieren
#34

aha, du glaubst also, die haben die gutachten da so rumliegen? Zwinkern bemühe lieber hier ein wenig die suche zum thema jcw soundkit für cooper. das bringt dir mehr und kompetenter sind die aussagen auch, da hier wenigstens genügend user dieses kit verbaut haben, welches in summe eher eine seltenheit ist.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

Ob vllt eine Einzelabnahem möglich wäre mit Gutachten aus dem Soundkit und deiner JCW Filter + Remus Kombination ? Das würde ich mich ehr mal fragen.

Under Construction
Zitieren
#36

?!?
Weiß nicht wie das bei dir ist aber hier in Düsseldorf fährst du zu BMW, Stellst dich bei Teile&Zubehör an und fragst ob sie dir das Gutachten fix ausdrucken. 1min später haste es und kriegst noch nen Kaffee angeboten.
Habe ich so schon 2mal gemacht, weiß also nicht wo das Problem ist ...Wink
Zitieren
#37

Guter Einwand aber dazu brauch ich erstmal das Teilegutachten.
Dann gehts ab zum TÜV mal nachfragen...Wink
Zitieren
#38

@oliver
ok, meine message kam nicht rüber: natürlich ist das kein problem, sich das gutachten ausdrucken zu lassen, bloß du wirst keine technische info vom teilevertrieb oder serviceleiter erhalten, ob das soundkit gutachten irgendwie auch ohne jcw auspuff, aber mit remus auspuff für eine eintragung reicht. da gehen alle händler nach schema f vor. die haben in der regel schlechte erfahrungen gemacht, wenn sie kein original zubehör verkaufen und werden einen teufel tun, sich um die abnahme von nicht OEM teile zu kümmern. daher nochmals mein tipp: such & frag hier, ob irgendjemand es schon einmal geschafft hat, JCW luffi mit irgend einer anderen anlage eintragen zu lassen. ansonsten viel spaß beim kaffee trinken. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#39

achsooo....Wink
Naja ich werd hier mal die Suche bemühen, dann hol ich mir das Gutachten und bemüh mal den TÜV-Prüfer den ich kenn...Wink
(zu dem hätte ich mal mit der Bremse gehen soll....Motzen)


Danke trotzdem für die ganzen Auskünfte....echt super nett
Zitieren
#40

Top viel erfolg und halt uns auf dem laufenden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand