Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI cooper s oder john cooper works
#31

also ich finanziere den mini auf 5 jahre und ja 500 euro für die finnazierung + steuer und vollkasko versicherung im monat, und ich bekomme bei meiner arbeitw ne ich da am 27.10 beginne auch noch zuschläge also 1200 sind ja "nur" mein grundlohn
Zitieren
#32

Hallo Sonic,
ich bin auch aus Hannover,
bin auch in deinem alter,
und habe eine ähnlich Erfahrung gemacht wie du:

Lass dir eins sagen:

Wenn die Angaben die hier stehen stimmen, dann hoffe ich das deine Mutter dir weit mehr finanziert als du angibst. Denn wie du mit dem bisschen was über bleibt deine anderen Hobbys (laut google: PS3, Downhill Mountainbike etc) finanzieren willst ist mir schleierhaft.
Und du willst mir sagen, das du mit 27 die gleichen Interressen hast wie jetzt?

Achso, 500€ mal 12Monate mal 5 Jahre sind genau 30000€. OHNE ZINSEN. OHNE Versicherung. Head Scratch Das kann ja nicht passen.

Es hat schon einen Grund warum DIR (ohne deine Eltern) keine Bank soviel Geld gibt. Was passiert denn wenn du die Probezeit nicht schaffst?

Fazit:
Wenn deine Eltern dir unter die Arme greifen wie du es im Classic Forum geschrieben hast. Dann viel Spaß. Wenn deine Eltern im Notfall aber nicht genügend Kleingeld haben um die Raten+ Versicherung plus X
eine Zeitlang alleine zu zahlen, lass die Finger davon...

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#33

By the Way noch ein letztes:

Da du deinen Führerschein wirklich erst seit diesem Sommer hast sind 211 PS eh zu viel Power.

Glaube mir, ich bin wirklich verliebt in Autos, in Motoren, in Beschleunigung etc.
Aber das was du hier planst ist zuviel des guten. Fahre ein Jahr nen gebrauchtes One Cabrio (für das Geld ist das doch möglich). Danach kannst du doch immernoch schauen. Es gibt doch nichts peinlicheres als mit 27 bei Mama auszuziehen und dann kein Geld mehr für ein gleichwertiges Auto zu haben....

P.S. Ich bin nicht "nur" neidisch. Aber ich bin ehrlich. Ich sage es allen die es wissen wollen, am Anfang (der erste Mini Cooper) wurde vom Schwiegerpapa bezahlt. Aber man muss auch anfangen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei dir sieht es nicht so aus...

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#34

Naja war nur ein Vorschlag mit meinem...den hättest du nicht 5 !!! Jahre finanzieren müssen eek!

Im Endeffekt muss es jeder selber wissen aber ich halte diese Rechnung für mehr als fraglich ehrlich gesagt.

Würde ICH persönlich nie so machen...

Trotzdem viel Glück und Spass mit deinem JCW

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
Zitieren
#35

hui... die rechnung finde ich auch mehr als gewagt.

prinzipiell finde ich nichts verwerfliches dran bei den eltern zu wohnen und einen teil der kohle, die man dadurch spart, auf den kopf zu hauen - der jcw ist dafür ja bestens geeignet Zwinkern

aber das verhältnis zwischen einkommen / unterhaltskosten jcw / sonstige ausgaben / lebensqualität (!) ist in diesem fall für mich einfach nicht stimmig (nicht mal ansatzweise)

ich glaube auch das deine rechnung nicht wirklich aufgehen wird. zumindest ich habe mich auch verschätzt wie hoch die realen kosten für die karre sind. meinen jcw habe ich jetzt seit ein bisschen mehr als nem jahr - und kostet mich im monat ungefähr 900 eur. (finanzierung vierhundertirgendwas, sprit, versicherung, steuer, rücklagen für reifen, inspektion, etc.) mal abgesehen davon das ich ein paar tausender in zubehör versenkt habe...

selbst wenn du "nur" bei z.b. 700 eur landen würdest... wie ist es denn mit urlaub? rauchst du? hast du ne freundin und willst mit der vielleicht mehr machen als 2 mal im monat ins kino? das thema eigene wohnung kam ja schon auf.

bei deiner rechnung darf a.) gar nix passieren und b.) kannst du dir für die nächsten jahre auch nichts grosses leisten.

schätzungsweise wird dein gehalt die nächsten jahre steigen - aber der mini wird auch nicht jünger... die ausgaben für werkstattaufenthalte könnten dadurch auch steigen.

hol dir lieber was günstigeres, spar deine kohle nebenbei zusammen und hol den wagen später. du wirst an ihm länger freude haben...
Zitieren
#36

ich wollte nur noch zu bedenken geben die kalte Jahreszeit beginnt...morgen solls bei uns schneien...auf den JCW passen nur 17 Zoll aufwärts.. Wintersocken kosten auch Einiges in der GrößeZwinkern

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#37

ich verstehe euch ja alle was ihr mir sagen wollt , udn freundin habe ich keine, rauchen tu ich nich und ins kino oder generll weg geh ich auch nich so oft und ahc ja alkohol trinken tu ich auch nur 1-2 mal im jahr dann aber richtig soinst so gut wie nie , abe rin letzter zeit hab nachdm ich über 5 jahre für mein führercshein gebruacht habe den mir auch meien mutter bezhalt hat weil ich nich da geld hatte dafür , udn ich im julie meien ausbildung zum favhjlagerist erfolgreich beeebdet hatte udn jetzt am 27.10 ,eien arbeit bei rewe hier in lehrete beginne da wollte ich somit eigentlich nur mein kleien kleien traum vom glück perfeckt machen sozusagen , und downhoill mountainbiken das mache ich nur sehr unregelmäßig wie gets iahc bekomeauihc noch zu schläge nur weiss ich ebnd noch nihct soviel darüber wie da läöuft aber mein chef meinte wenn man gut ist kann man brutto schon so 2300-2500 brutto verdiene jetzt grundgehalt sind es 1793 brutto
Zitieren
#38

5 jahre :frage: Respekt
Zitieren
#39

sonic150585 schrieb:ich verstehe euch ja alle was ihr mir sagen wollt , udn freundin habe ich keine, rauchen tu ich nich und ins kino oder generll weg geh ich auch nich so oft und ahc ja alkohol trinken tu ich auch nur 1-2 mal im jahr dann aber richtig soinst so gut wie nie , abe rin letzter zeit hab nachdm ich über 5 jahre für mein führercshein gebruacht habe den mir auch meien mutter bezhalt hat weil ich nich da geld hatte dafür , udn ich im julie meien ausbildung zum favhjlagerist erfolgreich beeebdet hatte udn jetzt am 27.10 ,eien arbeit bei rewe hier in lehrete beginne da wollte ich somit eigentlich nur mein kleien kleien traum vom glück perfeckt machen sozusagen , und downhoill mountainbiken das mache ich nur sehr unregelmäßig wie gets iahc bekomeauihc noch zu schläge nur weiss ich ebnd noch nihct soviel darüber wie da läöuft aber mein chef meinte wenn man gut ist kann man brutto schon so 2300-2500 brutto verdiene jetzt grundgehalt sind es 1793 brutto

das mit der Freundin wird sich ändern...was meinst Du was die dann sagt wenn Du sagst ich hab keine Kohle wegen dem Auto...ich muss arbeiten fürs Auto...das sagt sieHe He

Ps: mal noch nen Hinweis...bei Finanzierung wird das registriert...das sind Schulden...schwer dann nochmal nen Kredit zu bekommen

was ist wenn das aber alles nüch klappt?Stumm schon malHead Scratch

da kommen die ganz schnell vorbei und weg ist der JCWStumm

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#40

Das Alter hat mich mal im Kontext der etwas "wirren" Ausführungen interesseirt, ich hatte dann vor ein paar Lebensweisheiten zum Besten zu geben, das haben aber andere schon getan, insofern halte ich mich jetzt geschlossen. Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand