Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlwasserverlust - Fehler nicht zu finden
#31

nazgul schrieb:Hallo, unser kleiner hat die gleichen Symptome; wurde schon zweimal abgedrückt; heute bekommt er ein neues Thermostat; erneute außerplanmäßige Kosten von 350 Euronen. Kulanzantrag läuft noch.
Für einen gerade mal 3 Jahre alten und knapp 47000 km gelaufenen Luxuskleinwagen aus dem B(ring) M(ich) W(erkstatt) Konzern eine Spitzenleistung. Hat der Kleine doch schon die erste HU nicht bestanden und ist mit ausgeschlagenem Spurstangenkopf durchgefallen (Kosten mit der Inspektion übrigens 590 Euronen).
Die sollten Ihren Slogan in "BMW - Aus Freude am SPAREN" ändern!
Mit Quälität hat das ja wohl nichts zu tun.
Bin nur mal gespannt, ob das Prob jetzt behoben ist; vermutlich war es doch nur der Ausgleichsbehälter für 15 Euronen, aber Kunde Hein Blöd bekommt erst mal ein neues Thermostat aufgeschwatzt.
Freue mich auch schon auf das dritte Abdrücken; können die doch wieder 60 Euronen auf ihrer Habenseite verbuchen.

Fazit: Das von meiner Frau eingeleitet Projekt Mini entwickelt sich zu einem Try and Error Versuch, der vermutlich in absehbarer Zeit durch mich beendet wird.

Winke 02

also zuerst mal herzlich willkommen hier im forum....Zwinkern

sieht aus als ob du schon die schnauze von deinem Mini voll hättest?
Darf man fragen, was für einen Mini du hast...PFl,FL,R56...?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#32

warum eigentlich immer nen neuen ausgleichsbehälter ? der ist doch grundsätzlich undicht, da keine dichtung im verschluss.

was ich jetzt schon festgestellt habe, wenn man ein paar mal kühlwasser nachgefüllt hat, fängt er sehr schnell an zu blubbern und oben raus zu sabbern.

grund: zu wenig frostschutz, da dann der siedepunkt fällt. der mini hat ja ne ziemlich hohe kühlwassertemperatur.

dann mal frostschutz pur nachgefüllt und siehe da, das blubbern und oben raus sauen ist weg Smile :)
Zitieren
#33

Bitte die "Qualitaet" von Mini nicht mit BMW gleichsetzen.
Das sind 2 verschiedene Welten, ich fahre beides. Zwinkern
Die Wuerfel werden noch immer in GB zusammengeschustert und schlampige Werkstattarbeit ist nicht Konzernabhaengig,
da ist es egal ob VAG, BMW oder Mercedes ueber der Tuer steht.
Werkstatt wechseln und einen ganz neuen Service erleben. Top
Ich fahre hier in Luxemburg schon lange in keine Werkstatt mehr, alle Services werden in D gemacht, Ihr wisst ja gar nicht wie gut Ihr es habt. Mr. Orange
Zitieren
#34

Hallo MrCooper89,
haben einen Mini One aus 07/2005 und die Nase gestrichen voll. Bleibt abzuwarten was aus dem Kulanzantrag wird, aber bei dem Thema stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare! Bei Mini muss man ja erst mal schön in Vorlage treten, tolles Vertauen der Marke in seine Kunden!
Das ist mir bei keinem anderen Hersteller bis heute passiert und der Mini ist Wagen Nr. 34.
Zitieren
#35

nazgul schrieb:Hallo MrCooper89,
haben einen Mini One aus 07/2005 und die Nase gestrichen voll. Bleibt abzuwarten was aus dem Kulanzantrag wird, aber bei dem Thema stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare!

Ich gebe Nazgul Recht ich bin auch echt sauer.
Die größte Frechheit: wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe (Osten HH Devil!) muss ich auch noch Geld für einen "Leih- bzw. Dienstwagen zahlen.
Ich sach Euch:noch ein Ding und der Wagen fliegt achtkantig vom Hof.
Cube schrieb:Ich hab vor 2 Wochen auch das Thermostat gewechselt bekommen.
Bei mir sah man wenigstens wo das ganze Kuehlwasser hin war, naemlich auf meinem Garagenboden.
Hoffe dass es sich damit jetzt hat.

Ahaaaa,sehr interessant, ich sehe es auch ständig auf meinem Garagenboden Augenrollen 2xabgedrückt,Behälter ausgetauscht, und nu????
Isch krieg die Krise....

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#36

Also wenn ich mir das so anschaue habe ich echt Bedenken mir so einen Wagen zu kaufen!
Für einen Kleinwagen kostet der Mini ungerecht fertigt viel Geld und ich dachte mir immer das ist so weil so gute Qualität verbaut wird.
Derweil ist es so weil den Mini auch wenn er 40.000 Euro kostet auch noch jeder kaufen wird.
Hab schon öfters gelesen habe da mal 300 Euro reingesteckt und da mal 400, also das ist nicht normal.
Klar kann es mal ein Montagsauto geben, aber das scheint ja beim Mini jeder dritte zu sein.
Und beim ersten mal HU nicht durchkommen...... da würde ich Ihnen das Glump um die Ohren hauen!
Zitieren
#37

also die probleme, die ihr mit euren autos habt, sind ja gewaltig eek!
vielleicht einmal die werkstatt wechseln, man weiß ja nie was die mit ihren kunden treiben Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#38

Minimoni schrieb:Ahaaaa,sehr interessant, ich sehe es auch ständig auf meinem Garagenboden Augenrollen 2xabgedrückt,Behälter ausgetauscht, und nu????
Isch krieg die Krise....

Thermostat getauscht?
Zitieren
#39

Cube, das hat man mir noch nicht angeboten.
Was kostet das?
Überhaupt: Sollte ich da nicht auch mal Kulanzreperatur fordern? Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen?

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#40

Minimoni schrieb:Cube, das hat man mir noch nicht angeboten.
Was kostet das?
Überhaupt: Sollte ich da nicht auch mal Kulanzreperatur fordern? Was meint Ihr? Wie stehen die Chancen?


Kann dir leider nicht sagen was es kostet, wurde bei mir ohne nur zu erwähnen über Kulanz abgewickelt.
Als ich ankam meinte ich auch sie sollen sich mal den Behälter anschauen, da ich von dem hier schon viel gelesen hatte, schlußendlich wars doch was anderes und sie haben es gefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand