Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

V/max und Herstellungsdatum: hat sich was getan ?

wieviel km/h macht es denn eigenltich aus, ob man auf 16 oder 17 zoll fährt?

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

evilDOGG schrieb:Also entweder ich habe mit meinem "alten" Cooper echt Glück gehabt,
oder Ihr "alle" Pech Confused

a) 200, selbst 210 war bisher nie ein Problem, spielend (Allerdings 16" Räder)
b) Spritverbrauch: Wenn ich 130 auf der BAB fahre, verbrauche ich max.
7Liter/100km (ich bezweifle das der Astra unter 5l verbraucht).

Vielleicht sollte ich meinen Cooper doch behalten Oops!

Der Mini liegt bei der Strecke, die ich täglich fahre (2x30km Landstraße) bei ca. 9l, der Astra bei 7l. 7l habe ich über eine ganze Tankfüllung gemessen noch nie mit dem Mini erreicht. Und gerade bei Autobahnfahrten war selbst mein alter BMW 323i deutlich sparsamer. Und der hatte noch deutlich breitere Schluffen. Bei Autobahnfahrten ist es wirklich kein Problem, den Mini über 10l zu bewegen.
Aber die Bereifung scheint sich beim Mini, gerade in Sachen Endgeschwindigkeit, ungewöhlich stark bemerkbar zu machen.

Ciao,
Klaus

Hallo

Ich glaube da habt ihr mit euren Minis wirklich Pech oder hab ich Glück? Augenrollen Mein One fährt ohne probleme 200km/h. Ich hatte ihn mal bei 210km/h. Ich habe ihn aber noch nicht ausgefahren. Es waren sicher noch ein paar km/h drin. Das war mit den 175/15" Winterreifen. Ich habe aber auch den Rumpiluffi und ein Laser-Jama Auspuff. Mit den 16" 195 Reifen war er aber auch nicht so schnell. Max 200 waren möglich. Natürlich bin ich bei diesen hohen Geschwindigkeiten mit der ausgeschalteten Klimaanlage gefahren. Zwinkern Mein One ist übrigens BJ 10/2001.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

@2fast:
Ich fahre ca. 80% Stadt und 20% BAB/Landstrasse und habe im
Normalfall einen Verbrauch von 9 - 9,5l

Wenn ich allerdings Landstrasse oder BAB zwischen 100 und 130km/h
fahre verbraucht er definitiv nur 7l.

Klar, wenn Du ihn trittst, verbraucht meiner auch locker über 10Liter.
Klar, bei dem cw-Wert muß er schuften und bei 140km/h (4000Umdr.)
merkt man ja richtig wie die Power kommt...

Also im Verbrauch hat sich meiner echt verbessert, am Anfang noch über 9,5l jetzt liege ich bei 8,2l!
Bei 80Km/h Landstraße sogar bei nur 6,5l!
Aber V/Max komme ich nicht über 200Km/h und das mit 195er Winterreifen!
Habe mir jetzt mal die BMC Airbox gegönnt aber ich glaube diese wird daran nix verändern!
Ich habe das Gefühl ab 180Km/h will er garnicht mehr man spürt keinen Zug mehr da geht ihm voll die Puste aus Cry

Ach, ob 190 oder 210 ist doch wirklich egal. Am meisten Spaß macht es
doch sowieso auf der Landstrasse und da braucht man nicht mehr als
200, oder? Big Grin

Da ist was dran Lol
Aber es ist trotzdem nervig wenn Du auf der BAD überholen willst auf's Gas trittst und es passiert nix Confused
Da frage ich mich schon wo sind die angeblichen 116PS?
Also immer runter schalten den Motor hoch jubeln damit überhaupt was passier kanns doch auch nicht sein oder?
Aber wie gesagt alles ärgern darüber bringt nix man muß damit leben!
Oder viel Geld für Tuning ausgeben oder gleich ein Auto kaufen mit mehr Pferde vor der Kutsche Zwinkern

Hm, ich weiss nicht...
Auch mit meinen BMW mußte ich beim Überholen runterschalten (gut mit
dem letzten nicht unbedingt. Der hatte aber auch 2,2l und 170PS Serie Smile ).
Ich denke, daß was der MINI leistet und den Umständen ist ganz normal :!:

Er ist a) nicht besonders leicht und hat b) einen ganz tollen cw-Wert Zwinkern

Da liegt ja das Problem das Gewicht der CW Wert alles zusammen nicht der Hit!
Mein Polo G40 mit 113PS serie ging da ganz anders zu werke obwohl nur 1,3l Motor!
Aber ich habe mich schon daran gewöhnt und bin trotz allem mit meinem Mini sehr zufrieden!
Die Optik die doch ganz gute Verarbeitung und meine Ausstattung sind super!
Da konnte der G40 nur von träumen Lol
Also immer schön rechts fahren mit 130Km/h und Sprit sparen der Umwelt zuliebe Lol

ölstand nur knapp über minimum fahren
am besten messen wenn motor richtig warm
aber dann öfters kontrollieren
auch mit minimum ist in den kurven genug öl da
zuviel öl also über maximum ist viel schädlicher weil es zu schaumbildung
kommen kann

für vmax fahrten hilft auch ein um ca 0,2bar höherer reifenluftdruck als die werkangabe

für die landstrasse ist das mit dem luftdruck allerdings nicht so toll

nebeneffekt man spart so auch noch kraftstoff
(bei jedem fahrzeug)

gruß schmiddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand