Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe (Hinten) für R56???
#31

Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, dürfte das eine Cusco sein.

what's next?
Zitieren
#32

great_ape schrieb:Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, dürfte das eine Cusco sein.


jo, vielen Dank für den Tipp.

Das ist die Top

Gerade mal danach gesucht und gefunden.

http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.p...rutBraceG2


Party!!
Zitieren
#33

Mr. Schillie schrieb:http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.p...rutBraceG2
So wie ich das verstehe geht die für die MINIs mit verstellbarer Rückenlehne (der neue R56 mit Ablagenpaket beispielsweise) nicht.
Zitat:It will only fit on cars which do not have the adjustable rear seat bracket
Zitieren
#34

Das sehe ich auch so.
Na gut das meiner die nicht hat.

Aber gut zu Wissen.

Top
Zitieren
#35

Und es muss ein bisschen an der Verkleidung gearbeitet werden (laut lohen) Top

what's next?
Zitieren
#36

Top
Zitieren
#37

meine strebe is heute angekommen.

die aus aluminium von cusco. bei der steht in der info nichts mit "adjustable rear seat" und "have to modify rear trim". ich glaube das ist nur die carbon strebe, da die etwas dicker ist.

allerdings ist es beim r56 so, dass die zwei schrauben (in der einklickvorrichtung für die rückenlehne, wo man die strebe dran schraubt) viel weiter innen sitzen wie beim r53. und diese schrauben hab ich auf anhieb nicht rausbekommen, weil die bombenfest sind und ich kein besseres werkzeug vor ort hatte. konnte also nicht schauen, ob die schrauben lang genug sind(schätze so 3-4cm) um sie dann durch die strebe wieder hinten reinschrauben zu können.

die strebe kommt auch mit so einem infoblatt vom r53 mit bild(auf dem man sieht, dass die schrauben beim r53 weiter vorne sitzen) auf japanisch. unbrauchbar!

Püh!

jemand ne ahnung?

die strebe an sich ist super verarbeitet und hochglanz poliert.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#38

.waldi schrieb:meine strebe is heute angekommen.

die aus aluminium von cusco. bei der steht in der info nichts mit "adjustable rear seat" und "have to modify rear trim". ich glaube das ist nur die carbon strebe, da die etwas dicker ist.
Jepp, um die aus Carbon ging es in meiner Frage. Zwinkern

.waldi schrieb:die strebe an sich ist super verarbeitet und hochglanz poliert.
Yeah!
Bin auf jeden Fall gespannt wie die Alu-Version in deinem Flitzer aussehen wird.
Über nen Foto würde ich mich freuen,vielleicht ist ja auch noch nen Detailfoto von der Befestigung machbar?
Zitieren
#39

Mr. Schillie schrieb:Über nen Foto würde ich mich freuen,vielleicht ist ja auch noch nen Detailfoto von der Befestigung machbar?


wenn das ding dann mal drin ist...

bisher bin ich mir echt unsicher, wie ich das ding fest mach, ob die im mini befestigen schrauben lang genug sind oder ob längere gebraucht werden.

Confused

gehe nach der arbeit bei bmw vorbei, die müssen mir die schrauben erstmal raus bekommen Top

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#40

also, die strebe ist drin. bild bild2
das war ein wenig nervig, da die schrauben der einklickvorrichtung der rückbank zu kurz sind. dann hab ich die vier schrauben raus und vom bmw händler vier lange genommen. die einklickvorrichtung ist verstellbar und man hat gemerkt, dass es dann schwierig oder garnicht möglich ist, die strebe einzubauen. also imfall genauso wie bei der carbon, nur dass es nicht in der info der aluminiumstrebe steht.

nun habe ich die einklickvorrichtung links und rechts ganz weggelassen und die strebe nur mittels der schrauben fest gemacht, was auch ewig gedauert hat, da die schrauben erstens ewig lang sind und die strebe 2-3mm zu schmal ist, sodass die schrauben auf einer seite immer schwierig reinzubekommen sind(vieeel gefühl, ruckeln und ausdauer!)

gut soweit, die schrauben fest gemacht, aber nicht ganz, da die verkleidung natürlich im weg ist und die sowieso schon eingedrückt wurde, obwohl ich die schrauben mindestens noch 2cm weit aussen stehn hatte. hätte die schrauben evtl auch weniger weit rein machen können, dann wär die verkleidung nicht verbogen. allerdings weiss ich nicht, ob sie dann auch so fest wäre. bild bild2

man muss sagen, dass die strebe - trotz den nicht ganz bis an die karosse festgeschraubte schrauben - fest sitzt. man merkt es auch beim fahren. schwierig zu sagen, aber er fühlt sich hinten ruhiger und feiner an, in einer schnellen kurve ist der druck aussen weg. hintere domstrebe eben, gibts nix weiter zu erklären Top


ich werde mir wohl die einklickvorrichtung der NICHTverstellbaren rücksitzbank bestellen, diese reinmachen und dann die strebe drauf setzten. denn im endeffekt ist es mir zu spanisch, wenn die schrauben nicht bis auf den grund gedreht sind und somit die strebe auch mit 100%iger sicherheit fest ist. zudem muss ich mir die verkleidung nicht total verbiegen, was aber wie auf den bildern zu sehen schon ein wenig passiert ist.

das ding sitzt gut, sieht gut aus und funktioniert.
aber irgendwie bin ich ein wenig davon geschockt, dass ich mir die verkleidung so eingedrückt hab Püh!

gruss moritz

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand