Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber geht nicht bei Tür auf/zu
#31

Ich reih mich mal ein in den Club "Defekte Fensterscheibe".

Beim Einsteigen alles i.O. Fenster einmal ganz herunter gefahren, wieder ganz nach oben, danach beim öffnen und schließen keinen Mux mehr! Danach ein paar mal probiert es rauf und runter zu fahren, dass funktioniert alles normal. Jetzt hab ichs nochmal probiert, jetzt fährt es ganz rauf und dann 5 cm nach unten wie wenn der Einklemmschutz aktiv wird, obwohl ich keinen Widerstand feststellen konnte.

Auto ist 2 Monate alt, 2500km gefahren, ich bin angefressen Sehr sauer
Zitieren
#32

So, mein kleiner ist jetzt in der Werkstatt und der Serviceberate sprach von nem Softwareupdate das aufgespielt wird. Damit soll es owhl wieder funktionieren. bin mal gespannt......

So lange der Mini in der Werkstatt ist, genieße ich die Fahrt mit nem 318d (ganz neu, grad 500km drauf). Das nenne ich mal Service

Edit: So, mein kleiner ist wieder aus der Werkstatt zurück und es ist alles wieder in Ordnung. So wie mir der Serviceberater am Telefon sagte wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Software aktualisiert. und dazu wurd der Wagen noch gewaschen.
Zitieren
#33

hi,

das klingt gut. mein freundlicher hat mir heute erzählt, er hat das update noch nicht, würde wohl erst in 4 wochen laufen. könntest du mir bitte sagen, in welchem autohaus du das hast machen lassen? habe keine lust bis märz mit dem fehler rumzufahren.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#34

Das Update gibt es bereits seit kurz vor Weihnachten. Irgendwas mit 32.1 oder so.
Zitieren
#35

scheffi schrieb:hi,

das klingt gut. mein freundlicher hat mir heute erzählt, er hat das update noch nicht, würde wohl erst in 4 wochen laufen. könntest du mir bitte sagen, in welchem autohaus du das hast machen lassen? habe keine lust bis märz mit dem fehler rumzufahren.Zwinkern

@scheffi: hab das bei der BMW Niederlassung in Bonn machen lassen, da hab den den Kleinen ja auch gekauft. Es funktioniert alles wieder einwandfrei und als Service gabs noch ne kostelose Wäsche und nen Leihwagen dazu.
Zitieren
#36

Die Probleme hatte ich auch - Softwareupdate und jetzt funktioniert wieder alles.

[Bild: sigpic8875.gif]
Zitieren
#37

super, dankeschön. werde den freundlichen mal fragen, ob die da was hin und herschicken könnenTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#38

*grml*

seit freitag darf ich mich auch einordnen, fenster der beifahrertüre geht nimma zu!

morgen früh geht's ab zum Sonne ... hoffe der kann das prob gleich beheben, ansonsten muss ein leihauto her Head Scratch

mein kleiner ist jetzt grad 6 monate alt und hat knapp 10500 km... schon ärgerlich sowas!

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#39

Meiner geht am Mittwoch zum Freundlichen. Der Fensterheber-Reset brachte keine Abhilfe, also kommt er nun ans EKG.
....
Und eben kam ein Anruf, dass die neue Software aufgespielt werden soll, die aber noch nicht bei meinem Händler ist. Also muss ich mich noch 2 Wochen gedulden. Pfeifen
....
Ändert nichts am Mittwoch, da meine Windschutzscheibe ganz erbärmlich knackt Augenrollen
Zitieren
#40

so heute beim freundlichen gewesen...

heute abend geb ich meinen kleinen ab (als ersatz für meinen cooper s gibt's nen clubbi cooper d) und morgen abend darf ich ihn, nach erfolgtem softwareupdate, wieder abholen...

bin ich ja mal gespannt.

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand