Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung vs. Versicherung
#31

was würde es denn kosten das chiptuning eintragen zu lassen (TÜV)
Zitieren
#32

Wenn Du ein Gutachten hast ca. 40 Euro beim TüV, dann nochmal ca. 20 für die Änderung im Brief. Was der neue Schein kostet weiss ich noch nicht.
Zitieren
#33

lindiman schrieb:Wenn Du ein Gutachten hast ca. 40 Euro beim TüV, dann nochmal ca. 20 für die Änderung im Brief. Was der neue Schein kostet weiss ich noch nicht.

Schein? Wenn Du den von der Zulassung meinst, dann ist der mit in den 20 uro für die Eintragung in den Brief. Der alte Fahrzeugschein wird eingezogen und der neue ausgestellt. Das kostet dann 20 Euro und fertig ist der Lack.

Eintragung würde ich auf jeden Fall vornehmen. Und wenn es nur zur Sicherheit ist.

So long

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#34

So, habe soeben meinen S versichert *erstmaldieFreudeausdrück* Big Grin

Hab natürlich auch gleich nach dem Chiptuning gefragt...
Die Leistung ist meiner Versicherung (DEVK) völlig egal :!:

Ich muß das Tuning nur melden. Wenn sie der Hersteller-/Typ-Schlüssel ändert
und dies eben im Brief/Schein eingetragen wird, dann ändert sich die monatliche Rate.
Wenn die Schlüssel sich nicht ändern, bleibt alles beim alten Strahlen

Cya Oli

P.S.: Zwar keine neue Info, aber jetzt habe sogar ich es verstanden *grins*
Zitieren
#35

DEVK rulez Top
Zitieren
#36

lindiman schrieb:DEVK rulez Top

Yes Bruder Roter Teufel
Zitieren
#37

lindiman schrieb:DEVK rulez Top


Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil


lalalalalalalalalalalalalalalalalala.... Lol Lol Lol Lol
Zitieren
#38

Toby schrieb:
lindiman schrieb:DEVK rulez Top


Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil


lalalalalalalalalalalalalalalalalala.... Lol Lol Lol Lol

Keine Angst, Deine Sekte ist wohl eine der besten Versicherungen, wenn
nicht gar die beste. Aber es gibt halt Alternativen Zwinkern Big Grin
Zitieren
#39

hi @all.

also folgendes:

motortuning sollte und "muß" immer der versicherung gemeldet werden und natürlich je nach änderung auch tüv-mäßig festgehalten werden (abe, eintragung o.ä.!)

denn jede versicherung versucht immer bei einem schaden, "erstmal" um eine leistung herumzukommen und denkt mal nicht, daß diese nur in büros hocken und von tuning und co. keine ahnung haben.

auch werden diese brüder, auf jeden fall die spezis von denen, solche foren durchforsten.

ich würde hier nicht all zu laut herumposaunen, daß jemand eine tuning oder andere meldepflichtigen sachen am fahrzeug verändert hat. es gibt auch welche, die einem sheriff ganz gerne mal sagen wollen, "hallo, ich weiß was!". manche haben schon schweine kotzen sehen.
denn zum einem verliert am sofort ohne wenn und aber den versicherungsschutz und zu allem übel kann man sich auch noch gerichtlicht strafbar machen. und ich kann mir schwer vorstellen, daß ein tuining einem eine vorbestrafung wert sein kann, ODER?????

also mein rat an alle: alle vorgeschriebenen sachen einhalten, abe oder eintragung, versicherung melden und und und.

dann kann man auch ohne reue spaß am fahren haben und ist auch bei einem unfall o.ä. immer auf der sicheren seite.

und der gesetztgeber hat nicht ohne grund die kfz-versicherung zu einer muß-versicherung erklärt. ich glaube manche haben immer nocht nicht im kopf realisiert, was für schadenssummen auf einen zukommen können. sachschäden "können" sich in grenzen halten, aber bei personenschäden hört der spaß auf, wenn man da an kosten denkt!

also mein tipp: bleibt immer auf der sicheren seite.

und wenn jemand mal kompetent rat und vergleichsangebot haben möchte, kurze pn an mich, ich helfe gerne weiter! Big Grin kleine eigenwerbung!!

cu alex

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#40

evilDOGG schrieb:Keine Angst, Deine Sekte ist wohl eine der besten Versicherungen, wenn
nicht gar die beste. Aber es gibt halt Alternativen Zwinkern Big Grin

Ne mir ist das sowas von egal, wer wo und wie sein Auto versichert.

Die Allianz ist weltweit der 2 größte Versicherer und in Europa der größte Versicherer den es gibt.
Von Qualiät muss ich hier ja wohl nicht sprechen Devil!



@a.ihlas

Um Deinen Post genauer zu machen (ich erlaubs mir mal, damit wir auch richtige Dinge äußern) die KFZ-Versicherung (hier spricht man von Vollkasko und Teilkasko) ist nicht PFLICHT. Nur die Kraft-Haftpflicht wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben um ein KFZ bewegen zu dürfen!


RAABiator
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand