Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feedback zu diesem Angebot
#31

Zu den Prozenten, ist zur Zeit einiges mit bissle Geschick drinnen. Ich hab im November einen Clubman S bestellt. Laut Liste für 30500€ und letzten Ende lief es auf 27100€ raus. Sind glaub um die 12%.
Aber ich traf au nur die Entscheidung weil der Gebrauchtwagenmarkt einfach nichts gescheites hergab bzw. die Gebrauchten einfach vom Preis her zur teuer waren.
Das ist in deinem Fall ja eher anders Zwinkern Find den von der Farbe her stimmig, besonders in Verbindung mit den Felgen.
Gruß Chris
Zitieren
#32

hacki111 schrieb:in sachen leistung und fahrverhalten muss ich ggü meinem z4 ohnehin abstriche machen.

Das ist nur auf dem Papier so. Hatte ne kurze Zeit einen Z4 Coupé 3.0. Natürlich hat der Motor gut bums, aber in puncto Spass am Fahren schlägt der Mini dem BMW um Längen. War zwar ein teurer Spass, aber es hat sich gelohnt! Devil!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#33

SevenCooperS schrieb:Das ist nur auf dem Papier so. Hatte ne kurze Zeit einen Z4 Coupé 3.0. Natürlich hat der Motor gut bums, aber in puncto Spass am Fahren schlägt der Mini dem BMW um Längen. War zwar ein teurer Spass, aber es hat sich gelohnt! Devil!

Wenn dem wirklich so ist umso besser, allerdings habe ich da doch noch meine Vorbehalte. Es ist auch der Heckantrieb und die 50:50 Gewichtsverteilung, die bei Z4 so Spass machen/gemacht haben. Zudem noch das offen fahren. Traurig

Dafür wirft der Mini aber andere Qualitäten in die Wagschaale. Freu mich jedenfalls riesig. Lol

Fahre ihn morgen nochmal probe und am 14.02. sollte dann die Übergabe sein.

Das Auto ist ja praktisch neu (9 Monate, 12tkm) und hat noch über 1 Jahr Garantie. Service wurde heute noch gemacht (vorgezogen).
Gibt es dennoch Punkte auf die ich beim MCS unbedingt achten sollte fernab der üblichen wie z.B. Bremsscheiben, Reifen, Öl...?
Zitieren
#34

hacki111 schrieb:Kommt die Farbkombi bei vielen nicht gut an?

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback.

Grüße
Hacki

an der farbkombi kanns nicht liegen. die ist doch klassisch! Yeah!

im übrigen reite ich immer gerne auf diese farbwahl rum He He
Zitieren
#35

hacki111 schrieb:Wenn dem wirklich so ist umso besser, allerdings habe ich da doch noch meine Vorbehalte. Es ist auch der Heckantrieb und die 50:50 Gewichtsverteilung, die bei Z4 so Spass machen/gemacht haben. Zudem noch das offen fahren. Traurig

Ok, offen fahren war beim Z4 Coupé nicht so möglich. Zwinkern Aber für mich ist vom Spassfaktor her der MINI der klare Sieger. Sicherlich liegt das an mir und dem Vertrauen zum Auto, aber beim traue ich mich ihn wesentlich zügiger um die Kurven zu scheuchen als den Zetti.

hacki111 schrieb:Gibt es dennoch Punkte auf die ich beim MCS unbedingt achten sollte fernab der üblichen wie z.B. Bremsscheiben, Reifen, Öl...?

Hm, vielleicht dass Du den Motor schön warm und auch wieder kalt fährst. Dann hast Du lange was davon. Mittlerweile würde ich auch trotz aller Sicherheit auf die Runflat-Bereifung verzichten wollen. Und ganz wichtig im MINI --- GRÜSSEN !!! Sonne

Wünsche Dir viel Spass ... dass kommt schon gut. Top

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#36

SevenCooperS schrieb:Hm, vielleicht dass Du den Motor schön warm und auch wieder kalt fährst. Dann hast Du lange was davon. Mittlerweile würde ich auch trotz aller Sicherheit auf die Runflat-Bereifung verzichten wollen. Und ganz wichtig im MINI --- GRÜSSEN !!! Sonne

War jetzt mehr auf den Gebrauchten bezogen. Zwinkern
Habe aber schon im Forum gelesen:
- Rasseln im Leerlauf
- Windgeräusche von schlecht verklebter Frontscheibe
- Knacken in Lenkung

Warm und kalt fahren habe ich auch in der vergangenheit meist beherzigt. Bei nem kleinen turbo fällt das sicher noch weit mehr ins gewicht.
Zitieren
#37

Hab ihn gestern besichtigt und muss sagen, ich hab noch keinen schöneren gesehen. Ausgenommen natürlich die hier in der Galerie. Mr. Orange

Übergabe am 31.01.!!! Yeah!
Mann bin ich happy, freu mich riesig auf den Wagen.
Zitieren
#38

Dann mal Glückwunsch Mr. Orange meiner kommt 2 Tage später...
Zitieren
#39

Soooo, ich habe ihn seit Samstag. Yeah!
Bin wirklich begeistert und es war für mich die richtige Entschdeidung. Ausstattung und insbesondere die Farbkombi finde ich traumhaft.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Verbrauch (14l im Schnitt auf der Autobahn), hoffe aber der pendelt sich nach einiger Seite bei 10l ein. Das Sperrdifferntial wäre schon gut gewesen, allerdings wird es wohl auch beim geradeaus beschleunigen das Traktionsproblem nicht völlig lösen.

Jetzt habe ich aber eine Frage zur Eintragung des Zubehörs.
Einen Abnahmenachweis für das Tuning Kit habe ich, allerdings keinerlei Nachweis für das JCW Aerodynamik Kit und die 18 Zoll Composite Felgen. Weiß jemand ob das normal ist?

Danke für Eure Hilfe.

Bilder stelle ich dann auch bald in die Galerie. Top

Viele Grüße
Hacki
Zitieren
#40

hacki111 schrieb:...
Jetzt habe ich aber eine Frage zur Eintragung des Zubehörs.
Einen Abnahmenachweis für das Tuning Kit habe ich, allerdings keinerlei Nachweis für das JCW Aerodynamik Kit und die 18 Zoll Composite Felgen. Weiß jemand ob das normal ist?

Danke für Eure Hilfe.

Bilder stelle ich dann auch bald in die Galerie. Top

Viele Grüße
Hacki

Ja, ist doch original BMW Zubehör. Für diese Teile muss nichts eingetragen werden und eine ABE gibt es dafür auch nicht

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand